Hallo,
habe gerade eben festgestellt, dass der MPE die Adressen, die ich in meinem V350 angelegt habe NICHT synct. MPE holt diese Adressen schon gar nicht in die eigene Oberfläche und gibt sie demzufolge auch nicht an Outlook weiter. MPE übergeht diese Adressen einfach, als wäres sie nicht existent.
Die Einstellungen im Phone und im MPE-Client sind eindeutig auf "Synchronistation von Telefonspeicher" und alle Adressendatensätze sind als "Telefonspeicher" angelegt (nicht als Outlook Sync.) Auch MPE/ Einstellungen ist auf "synchronisieren" von Telefon und Outlook eingestellt.
Wenn ich Adressen in Outlook anlege, oder im MPE am Rechner anlege, dann werden diese gesynct. Auch wenn ich diese Adressen später im Phone ändere, dann werden diese Änderungen korrekt gesynct.
ABER wenn ich Adressen im Phone NEU anlege, dann werden diese NICHT gesynct!!! => Habe nur ich dieses Problem?
Wie ist die Lösung??
Gruß
V350er
Neue Adressen im Phone werden nicht gesyct.
Hallo,
was genau meinst du mir Adressen?
Kontakte ohne Rufnummern?
Wie ist das Kontaktbild bei dir im Handy aufgebaut?
Grüßle
de Grasi
was genau meinst du mir Adressen?
Kontakte ohne Rufnummern?
Wie ist das Kontaktbild bei dir im Handy aufgebaut?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Adressen sind doch Kontakte, also alles Adresse, Rufnummer, Name... ich meine den kompletten Datensatz eines Kontaktes, egal ob nur ein Feld ausgefüllt wurde oder alle Felder. Der komplette Datensatz eines Kontaktes wird NICHT in MPE importiert, bzw. zu Outlook gesynct, wenn dieser Kontakt zuerst im Phone angelegt wurde.
"Wie ist das Kontaktbild im Phone aufgebaut?" Ich meine wie immer - hatte vorher schon ein Anroid Phone mit 2.2.1 und nun mit 2.2.2 - für mich sieht die Datenmaske gleich aus. Über Programmierdetails kann ich nichts sagen - bin kein Informatiker und kann keine Details zu Datenstrukturen geben.
Ist das Phänomen sonst niemanden bekannt? Ich dachte ein Android 2.2.2 ist immer gleich, zumindest im Wesentlichen = Kontaktverwaltung.
Danke für Hinweise und Bemühungen
Gruß
V350er
"Wie ist das Kontaktbild im Phone aufgebaut?" Ich meine wie immer - hatte vorher schon ein Anroid Phone mit 2.2.1 und nun mit 2.2.2 - für mich sieht die Datenmaske gleich aus. Über Programmierdetails kann ich nichts sagen - bin kein Informatiker und kann keine Details zu Datenstrukturen geben.
Ist das Phänomen sonst niemanden bekannt? Ich dachte ein Android 2.2.2 ist immer gleich, zumindest im Wesentlichen = Kontaktverwaltung.
Danke für Hinweise und Bemühungen
Gruß
V350er
Hallo,
mich hätte nun einfach mal interessiert, ob bei der Erstellung deines Kontakts im Handy auch eine Rufnummer vergeben wurde.
Ich versuche auszuschließen, ob gewisse Fehler dafür verantwortlich sind, dass die Synchronisation eines im Handy erstellen Kontakts bei dir nicht funktioniert.
Grüßle
de Grasi
mich hätte nun einfach mal interessiert, ob bei der Erstellung deines Kontakts im Handy auch eine Rufnummer vergeben wurde.
Ich versuche auszuschließen, ob gewisse Fehler dafür verantwortlich sind, dass die Synchronisation eines im Handy erstellen Kontakts bei dir nicht funktioniert.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Ja natürlich, zuerst nur Name und 1 Rufnummer, dann weil es nicht funktioniert hat, alle Varianten: Name, Adresse, mehrere Rufnummern.
Dann Kontakt auch in Outlook angelegt, obwohl in Handy schon vorhanden => Ergebnis: Name wird gesynct, also überschrieben, Rufnummern werden dupliziert! Es entsteht im Handy ein Doppelkontakt mit einem Namen aber zwei Kontaktdatensätzen untereinander (runterscrollen, dann sieht man das).
ALLES mir USB-Verbindung. Benutze ein www, also kein Google, ein WIFI und kein Bluetooth, NUR USB! Das ist sehr wichtig für mich.
=> muss also neue Kontakte unterwegs auf Notizzettel schreiben und nachts zuhause in den PC / MPE reinhacken und dann ins Phone syncen - nicht schön.
Schöne Grüße
V350er
Dann Kontakt auch in Outlook angelegt, obwohl in Handy schon vorhanden => Ergebnis: Name wird gesynct, also überschrieben, Rufnummern werden dupliziert! Es entsteht im Handy ein Doppelkontakt mit einem Namen aber zwei Kontaktdatensätzen untereinander (runterscrollen, dann sieht man das).
ALLES mir USB-Verbindung. Benutze ein www, also kein Google, ein WIFI und kein Bluetooth, NUR USB! Das ist sehr wichtig für mich.
=> muss also neue Kontakte unterwegs auf Notizzettel schreiben und nachts zuhause in den PC / MPE reinhacken und dann ins Phone syncen - nicht schön.
Schöne Grüße
V350er
Hallo,
benutzt du eine separate App für deine Kontakte oder die Standard App von deinem Android?
Grüßle
de Grasi
benutzt du eine separate App für deine Kontakte oder die Standard App von deinem Android?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Welche Kontaktkonten werden bei dir in den Einstellungen des Clients bei "Zu synchronisierende Kontaktkonten" angezeigt ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ