die Standard Stimme von Goole´s Android hört sich ja sehr mechanisch, blechern und Computerisiert an.
Auf Dauer nervt diese Stimme sehr - gerade wenn man angenehmere Navigationsstimmen kennt, ganz zu schweigen von lustigen Stimmen.
Ich nutze "text to speech" sehr häufig - ob im Auto oder im Büro.
Ich habe schon viel im Internet recherchiert und so einige Apps (Synthesizer / Svox) getestet. Dennoch war ich bisher nicht erfolgreich im Austausch der Standard Stimme.
Was wahrscheinlich auch daran liegt, das es kostenlos bleiben sollte.
Wieso ist es in der heutigen Zeit immer noch so schwer eine vernünftig klingende Stimme zu finden?
Welche Erfahrung habt Ihr damit - was könnt Ihr empfehlen, womit Ihr gute Erfahrung gemacht habt?
Über interessante Alternativen würde ich mich hier sehr freuen.
Meine Vermutung: Im Gegensatz zu den meisten Navis werden auf dem Handy sogenannte TTS-Stimmen verwendet die alle Wörter sprechen können. Beim Navi ists ja mit ein paar zuvor aufgenommenen Wörtern/Phrasen getan
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies