Ganztägige Termine und Zeitzonen - Uhrzeit Anf/Ende oder Tag

Antworten
Beobachter7

Ganztägige Termine und Zeitzonen - Uhrzeit Anf/Ende oder Tag

Beitrag von Beobachter7 »

W705 u.a.

Problem: ich trag einen ganztägigen Termin ein. Nach dem Wechsel der Zeitzone (z.B. durch Reisen) ist der Termin nicht mehr ganztägig, sondern z.B. stattdessen von 1 Uhr nachts des eigentlichen Tages bis nachts 1 Uhr des Folgetages, oder von 23 Uhr des Vortages bis 23 Uhr des eigentlichen Tages. Beispiel: ich hab von einer Reisebekanntschaft den Geburtstag im Kontakt gespeichert, und den dann in den Kalender eintragen lassen. Zurück zuhaus erstreckt sich der Geburtstag über zwei Tage...

In irgendeinem Beitrag dieses Forums hab ich gelesen, daß es reichen würde, im Handy die Zeitzone nicht als "UTC+-Std" einzustellen, sondern via "Region durchsuchen" das jeweilige Land (bzw. die Zeitzone darin) einzustellen, wodurch dann bei einem Zeitzonenwechsel alles richtig läuft... ich habs eben nochmal ausprobiert, es ist leider nicht so.

Warum kann sich der SE-Kalender nicht einfach den Tag merken und die Uhrzeiten vergessen? Oder eben auf Wunsch die Zeitzone eines Termins mit Anfangs- und Enduhrzeiten registrieren?

Die Frage hier ist: kann mir "MyPhoneExplorer" irgendwie helfen, dies Problem zu umschiffen, oder gar zu lösen?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Da kann man leider nichts umschiffen. Man kann per Software ja nichtmal einen echten Ganztagstermin erstellen sondern lediglich einen Termin der von 00:00 bis 23:59 angezeigt wird (deshalb auch die Verschiebung)
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten