Kontaktbilder falsch zugeordnet

Antworten
Hakamuri

Kontaktbilder falsch zugeordnet

Beitrag von Hakamuri »

Zuerst einmal Gratulation zu diesem großartigen Programm!!! Man kann sich nur bedanken und hoffen dass genug Leute einen kleinen Obolus überweisen, damit die Entwicklung weiter geht!

Nun zu meinem Problem:
Ich weiss, dass es hier schon viele Beiträge über Kontaktbilder gibt, jedoch habe ich keinen gefunden in dem dieses Problem angesprochen wird.

Prinzipiell sync. ich meine Kontakte über meinen Google Account, d.h. ich lade mir die Kontakte nur in den MPE per "vom Handy neu laden". Jetzt habe ich aber festgestellt dass meine Kontaktbilder im MPE falsch zugeordnet sind, d.h. das Bild von Kontakt A ist plötzlich beim Kontakt B.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann, oder woran es liegt?

Vielen Dank im Voraus,

Hakamuri
Beobachter7

Re: Kontaktbilder falsch zugeordnet

Beitrag von Beobachter7 »

Hakamuri hat geschrieben:Jetzt habe ich aber festgestellt dass meine Kontaktbilder im MPE falsch zugeordnet sind, d.h. das Bild von Kontakt A ist plötzlich beim Kontakt B.
Ich weiß nicht, wie man's beheben kann, aber ich hab gesehen, daß die Kontaktbilder bei der Übertragung von anderen Geräten i.d.R. ihren Namen verlieren und nur noch als "PB" mit einer Nummer nummeriert werden. Vielleicht gerät dann irgendwie die Nummer des Bildes sei es im Bilderordner oder in den Kontakten durcheinander...
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Um welches Handymodell geht es ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
ikim

Beitrag von ikim »

Ich habe das gleiche Problem.

Nach dem Sync sind meine Kontaktbilder falsch zugeordnet.

Bei mir auf dem HTC Desire mit Android 2.3.3 mit der neuesten MPE Version
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wo sind sie denn falsch ? Im Handy oder in MyPhoneExplorer ? Was wurde von MyPhoneExplorer gemacht ? Normaler sync oder eingespieltes Backup ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

nicetool

Beitrag von nicetool »

Im Handy sind sie falsch!

Der Sync ist sehr abenteuerlich!!! Ausgang ungewiss!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Sorry - was mischst du dich da jetzt ein ?

hakamuri

Beitrag von hakamuri »

Hallo FJ,

zuerst mal vielen Dank, dass Du Dich des Problems annimmst! Leider war ich längere Zeit außer Gefecht und konnte daher nicht antworten.

Das Problem besteht noch immer:

Handymodell: HTC Sensation XE, Android 2.3.4, HTC Sense 3.0

Wie gesagt, prinzipiell synchronisiere ich nur mit GMail, was ich genau mache habe ich bereits im ersten Beitrag geschrieben: ich lade mir die Kontakte vom Handy mit dem Button (in der Kontakte Sektion) "Vom Handy neu laden" herunter um dann im MPE SMS zu schreiben, Anrufe anzunehmen oder abzulehnen, usw.

Die Kontakte werden aber nicht mehr vom MPE in das Handy zurück synchronisiert, sondern eben nur immer herunter geladen.

Im MPE habe ich nun das Problem, dass gewisse Kontaktbilder (nicht alle) falschen Kontakten zugeordnet sind, es ist aber kein System dahinter erkennbar.

Im Handy, d.h. auch in meinem Google Konto sind die Bilder nach wie vor richtig zugeordnet.

Ich verwende die letzte Version vom MPE 1.8.4

Vielen Dank im Voraus,

Hakamuri
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

- geh auf Start-Ausführen
- gib folgendes ein: %appdata%\MyPhoneExplorer
- klicke auf OK
- ein Ordner wird sich öffnen, darin liegt ein Unterordner mit deinem Nutzerprofil nach dem Schema Modellname IMEI
- in diesem Unterordner gibts einen weiteren Ordner namens "ImageCache" -> den löschst du
- dann die Kontakte nochmal neu laden

-->> stimmt die Zuordnung der Bilder jetzt wieder ?

Antworten