PC friert ein, wenn Kalender in ME aufgerufen wird

rmbvg

PC friert ein, wenn Kalender in ME aufgerufen wird

Beitrag von rmbvg »

Weiter unten habe ich schon beschrieben, dass ich bei der Synchronisation dauernd mehrfache und fehlerhafte Einträge erhalte. Insbesondere Serientermine scheinen betroffen. Diese werden völlig willkürlich zugeordnet und zeitlich verschoben. Ich muss sie dann mühsam sowohl auf dem PC als auch im Handy löschen und dann kann ich versuchen, erneut zu synchronisieren. Eine Antwort zu meinem ersten Topic steht immer noch aus.

Jetzt habe ich ein neues Problem. Wenn ich den Kalender in ME aufrufe, friert die Maus ein, und auch wenn ich länger warte, passiert nichts mehr. Dann muss ich wohl oder übel wieder neu starten und von vorne anfangen.

Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, ob es nicht besser ist, einen sachgerechten Telefonsupport zu haben. So sitze ich schon den ganzen TAg an dem Problem und versuche es zu lösen

Bitte macht mir Vorschläge, wie ich weiter verfahren soll.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, ob es nicht besser ist, einen sachgerechten Telefonsupport zu haben
Und wer bzw. wann sollte ich den leisten ?

Zum Problem mit der Maus. Daß ein Programm den ganzen PC zum Einfrieren bringen kann ist eigentlich unmöglich, das war bei Win98 der Fall, spätestens ab WinXP meineserachtens nicht möglich.

Inetressant ist es aber allemal, was hast du für eine Maus ? Funkmaus, Kabel oder Touchpad ? Gehen Tastenkombinationen ala STRG+ALT+ENTF dann auch nichtmehr ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
rmbvg

Beitrag von rmbvg »

Um das Problem näher zu analysieren, hier einige Ergänzungen:
Bei den geänderten und duplizierten Einträgen handelt es sich - soweit ich dies erkennen kann - um Serientermine, die in der Vergangenheit liegen. Diese werden zeitlich verändert zugeordnet und dann auch die Dauer des Serientermins verändert. In Outlook erscheint der Termin noch so, wie er eingetragen worden ist. In ME erscheint er verändert. Wenn man den Termin dann in ME löscht, ist er auch in Outlook gelöscht. Die Anzahl der Termine ist unterschiedlich.
Dazu kommt folgendes Problem. Teilweise friert das System ein, wenn ich versuche, die Synchronisation des Kalenders zu starten. Dann geht gar nichts mehr. Auch strg+alt+entf geht nicht mehr. Es hilft nur noch, den PC völlig neu zu starten.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Bitte keine Doppelposts
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten