Widerkehrende Termine in Lotus Notes -> Chaos

Antworten
HonkXL

Widerkehrende Termine in Lotus Notes -> Chaos

Beitrag von HonkXL »

Hallo,
ich habe etwas Probleme beim Sync von Notes 8.5.2 mit einem Android-Phone. Widerkehrende Termine funktionieren zwar grundsätzlich. Wird aber ein widerkehrender Termin in Notes eingetragen - z.B. wöchentlich am Donnerstag und dann im Notes auf Freitag verschoben, dann erscheint er im Phone trotzdem am alten Tag.

Gleiches gilt wenn ein Termin abgesagt wird. Also z.B. widerkehrender Termin wöchentlich am Donnerst, aber dann wird er für 2 Wochen im Notes entfernt. Ergebnis: er taucht im Phone nach wie vor auf.

Was tun?

Nachtrag: Habe es gerade mit der aktuellen Beta getestet. Auch da tritt dieses Problem auf.
Genial an der aktuellen Beta ist, das die Aufgaben mit Notes funktionieren! Lob an den Programmierer!!!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Serienausnahmen werden momentan nur bei Outlook aufs Handy synchronisiert. Bei Lotus ist das besonders schwer weil das Datenformat von Lotus sehr komplex ist
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
slowjoe

Beitrag von slowjoe »

Echt schade, dass es nicht funktioniert. MyPhoneExplorer ist ein sehr nützliches Tool, aber ich möchte es vor allem für die Synchronisation meiner Termine verwenden. Diese Funktionalität ist echt kritisch. Andernfalls ist der Handy-Kalender keine zuverlässige Hilfe mehr und damit unbrauchbar.
Für wann ist die Implementierung der Lotus-Notes-Serienausnahmen geplant?
Gruß,
slowjoe
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die Frage ist nicht wann sondern eher obs überhaupt implementiert wird. Ganz ehrlich - ich weiß es noch nicht
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

slowjoe

Beitrag von slowjoe »

Anscheinend wurde es jetzt doch implementiert. Es funktioniert seit ein paar 1.8.x-Releases des MyPhoneExplorers ziemlich gut.
Vielen Dank dafür!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ja, war aber ein echter Spießrutenlauf und ist nicht wirklich eine ganz saubere Lösung.

Antworten