[DHD] Nach Softwareupdate viele Probleme

gongoscho

[DHD] Nach Softwareupdate viele Probleme

Beitrag von gongoscho »

Hallo,
folgendes Gerät hat bis zum Update mit dem MyPhoneExplorer v1.8.1 und App v1.0.10 tadellos (bis auf die Fernsteuerung) funktioniert:
HTC Desire HD (A9191), Firmwareinfos

Vor dem Update: Firmware: 2.50.405.2, Android 2.3.3
Nach dem Update: Firmware: 3.06.405.1, Android 2.3.5

Nach dem Update gibt es manchmal Probleme beim Synchronisieren (Kontakte, SMS) SMS-Senden funktioniert überhaupt nicht mehr. Das Senden einer SMS bricht immer mit einem Fehler ab. Man kann die SMS nur als Entwurf speichern, und vom Handy direkt schicken.

Werde mal MyPhoneExplorer v1.8.2 beta testen..

*EDIT1*
Mit der Beta ist es noch schlimmer..
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

SMS senden müsste mit der beta wieder klappen, wegen dem Kontaktsync brauche ich die Logdatei direkt nach der Fehlermeldung
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
gongoscho

Beitrag von gongoscho »

Seltsames Phänomen! Habe die Benutzerdaten von der App gelöscht und anschließend deinstalliert. Am PC genau das selbe gemacht.

1) MPE v1.8.1 installiert
2) MPE einmal ausgeführt aber nicht verbunden (damals verbunden und Benutzer erstellt)
3) MPE v1.8.2 (Debug Update) installiert
4) Die Synchronisierung hat jetzt über Bluetooth ohne Probleme funktioniert! :P
5) Bei allen SMS ist nur die Nummer gestanden (auch nach MPE neustart)

Habe mein Benutzer in MPE gelöscht und neu angelegt. Bei der ersten Synchronisierung nach den Kontakten habe ich abgebrochen, und die SMS nochmal synchronisiert. Jetzt sehe ich alle Namen wieder bei SMS in MPE.

SMS senden funktioniert jetzt auch. Seltsam ist dass das DHD beim Synchronisieren jetzt vom Standby "aufwacht". (der Bildschirm geht an) War mit v1.8.1 nicht so.

Werde weiter Testen! Soll ich später im Beta Thread weiter schreiben oder hier?

lg 8)
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

SMS senden funktioniert jetzt auch. Seltsam ist dass das DHD beim Synchronisieren jetzt vom Standby "aufwacht". (der Bildschirm geht an) War mit v1.8.1 nicht so.
hab ich absichtlich so gemacht, da es anscheinend einige Modelle gab die während dem Sync im Standby die Verbindung gekappt haben.

Bitte ab jetzt im Beta-Thread weiterschreiben wenns um die beta geht
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten