Autor |
Nachricht |
MarkoRamius
|
Verfasst am:
Di Aug 30, 2011 19:24 |
  |
Lieber FJ,
vielen Dank für die viele Wahnsinns-Arbeit, die in Deiner Software steckt. Ich bin seit Jahren begeisterter Nutzer und empfehle Dein Programm wirklich jedem, den ich kenne.
Ich bin mittlerweile bei einem Android-Handy angekommen, dem SE Xperia Arc. Bei der SMS-Anwendung bin ich nach anfänglicher Nutzung der Standard-App seit einiger Zeit auf "Go SMS" umgestiegen.
MPE hat damit bislang keine Probleme, sondern synchronisiert einwandfrei.
Bei "Go SMS" habe ich das "Emoij Plugin" installiert, mit dem auch bei Android Handys die beim iPhone per App weit verbreiteten "Emoij Smilies" angezeigt werden können.
MPE kann diese derzeit nicht übernehmen und anzeigen. Statt des entsprechenden Smilies wird lediglich ein Punkt angezeigt.
Ich weiß, dass dies eine eher spezielle Idee ist und habe ehrlicherweise keine Vorstellung von dem Aufwand, den es bedeuten würde, die Emoij Smilies im MPE auslesbar zu machen ... . Das wäre natürlich ausgesprochen schön ... aber dies lediglich als leisen Wunsch formuliert ... .
Vielen Dank nochmals für diese herausragende Software und liebe Grüße,
Marko |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Sep 01, 2011 00:29 |
  |
Hmm, das könnte schwierig werden. Die Frage ist wo diese Smilies gespeichert werden. Wie werden denn diese SMS in der Standard-SMS-App des Handy angezeigt ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
MarkoRamius
|
Verfasst am:
Do Sep 01, 2011 17:14 |
  |
Lieber FJ,
vielen Dank nomoi für Deine unermüdliche Arbeit. Wie i sehe hast Du Dir wohl die halbe Nacht für Deine User um die Ohren geschlagen ... ?
In der Standard-SMS-App werden diese Smilies als weiß umrandetes Kästchen angezeigt.
Vielleicht hilft es Dir noch zu wissen, dass wenn man bei "Go SMS Pro" einen solchen Smilie auswählt, sich die Zeichen-Zahl einer SMS - rückwärts gezählt, also von 160 abwärts - von 160 auf noch 69 Zeichen ändert, d.h. anscheinend werden für so einen Smilie 91 Zeichen "angerechnet" ... (wobei die Zeichenzahl ja bei SMS Flat wiederum keine Rolle spielt) ... .
Vielen Dank nomoi und liebe Grüße
 |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Sep 02, 2011 23:45 |
  |
Zitat: | Wie i sehe hast Du Dir wohl die halbe Nacht für Deine User um die Ohren geschlagen ... ?
|
Nütz ja nix. Unter tags im regulären Job am arbeiten und abends soll die Familie ja auch noch merken daß man da ist. Da verschiebt sich das Ganze oft in die Nacht...
So wie es aussieht werden solche SMS in einem speziellen Format verschickt. Die Frage ist ob diese Daten dann überhaupt in der Standard-Datenbank von Android abgespeichert werden oder ob GoSMS eine eigene Datenbank dafür benutzt. Ich werde mir das Thema bei gelegenheit mal genauer anschauen, ist etwas aufwendiger... |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|