Wunsch: Schlummern und Terminkollision

Antworten
ska-

Wunsch: Schlummern und Terminkollision

Beitrag von ska- »

Seit einigen Tagen verwende ich MyPhoneExplorer testweise parallel zu meinem alten System. Wie viele andere hier im Forum bin ich begeistert.

Folgende Dinge bzgl. der Termine sind mir aufgefallen, die stoeren:

1) Es gibt kein Schlummern (Wiedervorlage)
Wenn an ein Termin erinnert wird, sollte man die Moeglichkeit haben, die Erinnerung in XYZ Minuten/Stunden/Tagen sich wieder vorlegen zu lassen. Laesst sich der Schlummer-Status mit Android synchronisieren?

2) Fehlender Kollisionstest beim Eintragen neuer Termine
bzw. wenn sich Start- oder Endzeit eines Termins veraendern.

3) Wenn man die Startzeit aendert, bleibt die "andere Endzeit" konstant.
Ich habe mich jetzt bei drei anderen Termintools daran gewoehnt, dass wenn man die Startzeit aendert, sich die Endzeit anpasst (aka: die Gesamtdauer des Termins bleibt konstant). Wenn man die Endzeit aendert, passt sich die Dauer an (aka Startzeit bleibt gleich).
Ob diese Implementation gut ist oder nicht, ist Geschmacksache; persoenlich gefaellt mir dieses Verhalten besser.

4) Das Textfeld fuer "Zusatz" finde ich zum Verwenden recht klein.
Kann man die Dialogbox automatisch vergroessern, wenn man mit dem Kursor in diese Box geht und ein Zeichen schreibt? Wenn die Box immer gross ist, aber man sie nicht verwendet, wuerde das IMHO auch stoeren.
Oder koennte man links neben dem Zusatzfeld einen Knopf anbringen, der die Dialogbox und damit auch dieses Eingabefeld verkleinert/vergroessert?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

1) Die älteren Handys hatten noch keinen Schlummer drum ists auch icht drin. hat für mich ehrlich gesgat auch keine hohe Priorität

2) Das sieht man doch im Kalender oder nicht ?

3) Stimmt, werde ich so umsetzen

4) Gute Idee, mal sehen wieviel Arbeit das wird... Ich würde sagen bei Bedarf wird das Feld max 7 Zeilen hoch - aber eben nur wenn viel text drin steht
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
ska-

Beitrag von ska- »

FJ hat geschrieben: 2) Das sieht man doch im Kalender oder nicht ?
Wenn man einen Termin für einen Tag eingibt oder ändert, der nicht angezeigt wird, sieht man's nicht. :-)

Tschuess, Steffen
Antworten