Samsung Galaxy S II
Samsung Galaxy S II
Hallo,
ich habe mal zwei Fragen:
1. warum werden unter 'Speicherstatus' keine Daten angezeigt?
2. Unter 'Dateien' finde ich den 'Memory Stick', den 'Telefonspeicher' und 'Anwendungen' Ich habe zusätzlich eine 16GB Micro-SD-Card installiert. Kann man mit MyPhone auch darauf zugreifen?
MfG
ich habe mal zwei Fragen:
1. warum werden unter 'Speicherstatus' keine Daten angezeigt?
2. Unter 'Dateien' finde ich den 'Memory Stick', den 'Telefonspeicher' und 'Anwendungen' Ich habe zusätzlich eine 16GB Micro-SD-Card installiert. Kann man mit MyPhone auch darauf zugreifen?
MfG
-
syl
SGS II
Erst mal Hallo und danke an die Ersteller der FJ-Programme und der Admins dieser Seite!
Da ich mir das Samsung Galaxy S II bestellen und u.a. mit Outlook 2007 und MyPhoneExplorer nutzen will, habe ich grundsätzliche Fragen:
- Das Galaxy S II wird unter den mit MyPhoneExplorer kompatiblen Geräten nicht gelistet. Ist es trotzdem mit MyPhoneExplorer und Outlook 2007 einsetzbar?
- Gibt es Einschränkungen?
Bis jetzt sind Windows-XP-PC im Einsatz, demnächst kommen Win 7 - PC dazu.
Danke für die Infos!
Da ich mir das Samsung Galaxy S II bestellen und u.a. mit Outlook 2007 und MyPhoneExplorer nutzen will, habe ich grundsätzliche Fragen:
- Das Galaxy S II wird unter den mit MyPhoneExplorer kompatiblen Geräten nicht gelistet. Ist es trotzdem mit MyPhoneExplorer und Outlook 2007 einsetzbar?
Danke für die Infos!
Re: SGS II
syl hat geschrieben:Erst mal Hallo und danke an die Ersteller der FJ-Programme und der Admins dieser Seite!
Danke für die Infos!
Hi, ich bin selber neu hier, aber zu Deiner ersten Frage:
Das Samsung Galaxy S2 wird erkannt und man kann synchronisieren. Ob es mit Outlook geht, weiss ich leider nicht.
So richtig funktioniert es wohl nicht, denn es sind mir ein paar Fehler untergekommen, welche ich in einem neuen Thread beschreiben möchte.
Gruß, Marco
Hallo,
habe gerade im Thread "Unterstützte Handys" einen Hinweis von FJ entdeckt:
"Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 12:43
Soweit ich weiß ist das S2 voll kompatibel zu MyPhoneExplorer."
Das ist ja schon mal SUPER ... danke, das ist eine Zukunftsperspektive!
Aaaaber - schluck - weshalb steht das S2 noch nicht in der Liste der kompatiblen Handys? Hat das mit der Androidversion oder der S2-Hardware zu tun? FJ, soweit ich mich entsinne, setzt Du auch ein S2 ein, was ja schon mal sehr beruhigend ist. Wie sind Deine Erfahrungen mit der Kombination S2 und MyPhoneExplorer?
Für mich (ich will keine 500,-€ für das S2 in den Sand setzen und ohne funktionierende Outlook 2007 -Syncro ist das S2 für mich nicht einsetzbar): Gibt es bekannte Probleme mit
- PC Windows XP? Windows 7?
- Outlook 2007?
- USB, W-LAN?
Danke an die Programmersteller, Administratoren und an FJ!
MfG Syl
habe gerade im Thread "Unterstützte Handys" einen Hinweis von FJ entdeckt:
"Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 12:43
Soweit ich weiß ist das S2 voll kompatibel zu MyPhoneExplorer."
Das ist ja schon mal SUPER ... danke, das ist eine Zukunftsperspektive!
Aaaaber - schluck - weshalb steht das S2 noch nicht in der Liste der kompatiblen Handys? Hat das mit der Androidversion oder der S2-Hardware zu tun? FJ, soweit ich mich entsinne, setzt Du auch ein S2 ein, was ja schon mal sehr beruhigend ist. Wie sind Deine Erfahrungen mit der Kombination S2 und MyPhoneExplorer?
Für mich (ich will keine 500,-€ für das S2 in den Sand setzen und ohne funktionierende Outlook 2007 -Syncro ist das S2 für mich nicht einsetzbar): Gibt es bekannte Probleme mit
- PC Windows XP? Windows 7?
- Outlook 2007?
- USB, W-LAN?
Danke an die Programmersteller, Administratoren und an FJ!
MfG Syl
Moin,
habe ebenfalls ein Galaxy S2 neu gekauft und stehe vor dem gleichen Probblem, dass ich es nciht hinbekomme, die Dinge soweit zu installieren, dass ich es via USB mit meinem Outlook synchronisieren kann.
Ohne mein Outlook ist das S2 ebenfalls sinnlos.......
Gott sei Dank gibt es diese geile Software hier, aber ich bekomme das nicht hin!!!
Kennt JEmand einen Link, wo ich genau nachlesen kann ,wie ich das hinbekomme oder kann hier JEmand helfen????
Lieben Dank vorab!
habe ebenfalls ein Galaxy S2 neu gekauft und stehe vor dem gleichen Probblem, dass ich es nciht hinbekomme, die Dinge soweit zu installieren, dass ich es via USB mit meinem Outlook synchronisieren kann.
Ohne mein Outlook ist das S2 ebenfalls sinnlos.......
Gott sei Dank gibt es diese geile Software hier, aber ich bekomme das nicht hin!!!
Kennt JEmand einen Link, wo ich genau nachlesen kann ,wie ich das hinbekomme oder kann hier JEmand helfen????
Lieben Dank vorab!
Ich habe heute mein Galaxy S2 bekommen und musste natürlich gleich mal versuchen, die Daten aus Outlook (2003) zu syncen.
Was soll ich sagen: Eine kurze Suche im Internet brachte mich auf MyPhoneExplorer.
Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=56764
Verbunden bin ich über WLAN
Hat alles bestens funktioniert.
Ich habe jetzt zwar noch nicht kontrolliert, ob alle Kontakte in Ordnung sind, aber zumindest der Kalender ist voll und Kontakte habe ich auch eine ganze Menge (die paar Bilder, die ich bei den Kontakten dabei hatte, sind auch übertragen).
Wenn das Tool die nächsten Tage hält, was es verspricht, dann werde ich mich auch mit einer Spende revanchieren.
Noch eine Ergänzung: ich nutze Windows XP und Outlook 2003 (steht ja schon oben)
Gruß
hhopf
Was soll ich sagen: Eine kurze Suche im Internet brachte mich auf MyPhoneExplorer.
Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=56764
Verbunden bin ich über WLAN
Hat alles bestens funktioniert.
Ich habe jetzt zwar noch nicht kontrolliert, ob alle Kontakte in Ordnung sind, aber zumindest der Kalender ist voll und Kontakte habe ich auch eine ganze Menge (die paar Bilder, die ich bei den Kontakten dabei hatte, sind auch übertragen).
Wenn das Tool die nächsten Tage hält, was es verspricht, dann werde ich mich auch mit einer Spende revanchieren.
Noch eine Ergänzung: ich nutze Windows XP und Outlook 2003 (steht ja schon oben)
Gruß
hhopf
Syncro Galaxy S II mit Outlook 2007
Hallo HHopf,
danke für Ihren Kurzbericht. Es wäre super, wenn Sie über Ihre Erfahrungen berichten könnten.
Mein Outlook 2007 ist vielleicht etwas anders gestrickt als Ihr Outlook 2003. Aber wenn das 2003-er funktioniert, habe ich auch eine optimistische Erwartung für das 2007-er.
Meines Wissens - habe es in einem Test gelesen - kann MPE auch Notizen syncronisieren, wäre schön. Tut es das auch?
Ich bin ganz Ohr!
Bis dann
Syl
danke für Ihren Kurzbericht. Es wäre super, wenn Sie über Ihre Erfahrungen berichten könnten.
Mein Outlook 2007 ist vielleicht etwas anders gestrickt als Ihr Outlook 2003. Aber wenn das 2003-er funktioniert, habe ich auch eine optimistische Erwartung für das 2007-er.
Meines Wissens - habe es in einem Test gelesen - kann MPE auch Notizen syncronisieren, wäre schön. Tut es das auch?
Ich bin ganz Ohr!
Bis dann
Syl
Re: Syncro Galaxy S II mit Outlook 2007
syljoke hat geschrieben:Meines Wissens - habe es in einem Test gelesen - kann MPE auch Notizen syncronisieren, wäre schön. Tut es das auch?
Weitere Tests kann ich aus Zeitgründen (tut mir ja selber leid) vermutlich erst Anfang nächste Woche machen.
Der Punkt Notizen ist im MPE unter Synchronisation vorhanden, aber bei mir ausgegraut. Ich weiss aber noch nicht warum. Liegt es am Android, am Outlook 2003 oder am Samsung Galaxy S2 selbst?
Da muss ich noch etwas experimentieren.
Da ich in Outlook die Notizen nicht genutzt hatte (brauche es nur für Adressen und Termine) war mir das egal.
Gruß
hhopf
-
Gast
Sync mit Outlook 2010 mit Galaxy S2 ohne Probleme bisher
Hallo,
bei mir klappt der Sync mit Outlook 2010 bisher ohne Probleme.
Termine und Kontakte syncronisiert MyPhoneExlorer einwandfrei.
Ich habe Windows 7 64-Bit Home Premium, Outlook 2010, Galaxy S2 ohne Custom ROM mit Android 2.3.3 und aktueller Firmware, welche über Kies erhältich ist. Angeschlossen per USB.
Die Notizen sind bei mir auch ausgegraut, ich habe aber auch bisher nichts in meinem Android gesehen, was Notizen darstellen könnte.
bei mir klappt der Sync mit Outlook 2010 bisher ohne Probleme.
Termine und Kontakte syncronisiert MyPhoneExlorer einwandfrei.
Ich habe Windows 7 64-Bit Home Premium, Outlook 2010, Galaxy S2 ohne Custom ROM mit Android 2.3.3 und aktueller Firmware, welche über Kies erhältich ist. Angeschlossen per USB.
Die Notizen sind bei mir auch ausgegraut, ich habe aber auch bisher nichts in meinem Android gesehen, was Notizen darstellen könnte.
Das S2 ist kompatibel, kleiner Bugs wie die Prozessorlastanzeige und der Speicherstatus werden bis zur nächsten Version behoben. Die externe Speicherkarte ist erreichbar unter MemoryStick\external_sd. Notizen funktionieren mit Android generell noch nicht, ich arbeite daran. Beim S2 gibt es zwar die App Memo welche die Notizen darstellt, ich werde aber eine eigene Lösung bauen damit es auch auf allen Modellen funktioniert.
Prinzipiell ist MyPhoneExplorer mit ALLEN Android-Handys kompatibel
Prinzipiell ist MyPhoneExplorer mit ALLEN Android-Handys kompatibel
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Hi
Ich habe das S2 seit ca. 3 Monaten und synchronisiere es mit Mozilla Thunderbird per WLAN (ohne Kies)
Mit Ausnahme der Notizen (aber da ist FJ schon dran - vielen Dank!) funktioniert die Sync aller Daten ohne Probleme.
Ich kann die Kombination S2 und MPE nur empfehlen!
Mit Ausnahme der Notizen (aber da ist FJ schon dran - vielen Dank!) funktioniert die Sync aller Daten ohne Probleme.
Ich kann die Kombination S2 und MPE nur empfehlen!