eine ganze weile funktionierte die sync zw. outlook 2003/mpe/sonyericsson xperia mini perfekt (kalender!).
plötzlich wurden einzelen termine nicht mehr übertragen (in beide richtungen)
mittlerweile wohl keiner mehr
ich habe in beide richtungen "erzwingen" ausprobiert, mpe neu downgeloadet und alle daten gelöscht (im pc, im handy weiss ich nicht, wie das geht) ....gleiches problem!
hat jemand die gleiche erfahrung oder / und eine lösung?
danke
Zuletzt geändert von gu gu am Di 9. Aug 2011, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
gu gu hat geschrieben:eine ganze weile funktionierte die sync zw. outlook 2003/mpe/sonyericsson xperia mini perfekt (kalender!).
plötzlich wurden einzelen termine nicht mehr übertragen (in beide richtungen)
mittlerweile wohl keiner mehr
ich habe in beide richtungen "erzwingen" ausprobiert, mpe neu downgeloadet und alle daten gelöscht (im pc, im handy weiss ich nicht, wie das geht) ....gleiches problem!
hat jemand die gleiche erfahrung oder / und eine lösung?
danke
...leider nur gleiche Erfahrung, aber noch keine Lösung!
Hänge mich da mal hinten an, Motorola MS2 synchronisiert keine Kalenderdaten mehr. Ging bis vor eineigen Tagen einwandfrei. Gibt es da Mengen-Beschränkungen bei den Kalendereinträgen?
Habe folgendes eben im Forum gefunden, vielleicht ist das die Lösung? Bei mir ging das nach Anleitung wieder!
"Durch einen Kalender-Sync wurde der Standard-Kalender gelöscht und durch den Google-Kalender ersetzt. In den Einstellungen des Clients musst du die Einstellung "Neue Termine erstellen in..." nochmal bestätigen und dann den Sync zu Google dauerhaft deaktivieren (über Google findest du dazu diverse Anleitungen)"
Hallo gu gu. Bin auch Laie. Einstellung des Clients: Das ist das Ding, das sich hoffentlich auf deinem Handy befindet. Wenn der gestartet ist, siehst Du das Logo des MPE. Ausgegraut-keine Verbindung, (bei mir) blau, bestehende Verbindung. Wenn Du die Benachrichtigungen runterziehst, also die Android-Leiste, hast Du den Client vor Dir unter "aktuell". Da tippst Du drauf. Da steht dann, wie Du verbunden bist und ganz unten "Beenden" und "Einstellungen". Einstellungen anklicken. Dort ist die gewünschte Einstellungsleiste. Dann verfahren, wie FJ schrieb. Viel Erfolg.
Na das läuft ja super, ich bin mir ziemlich sicher ihr seid auf der richtigen Spur.
"dann den Sync zu Google dauerhaft deaktivieren ":
Im Handy, ist ein wenig undurchsichtig. Einstellungen-Daten und Synchronisieren->Automatische Synchronisierung AKTIVIEREN, dann beim Google-Konto darunter beim Kalender den Haken weg machen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
"Einstellungen-Daten und Synchronisieren->Automatische Synchronisierung AKTIVIEREN, dann beim Google-Konto darunter beim Kalender den Haken weg machen"
hab ich gemacht bzw. da war kein google-konto.
dennoch werden manche kalnedereinträge synchronisiert, andere nicht, alte tauchen auf einmal wieder auf usw usw
Welche Kalender wreden angezeigt wenn du den Zielkalender im Client setzen willst ? Einstellungen->Neue Termine erstellen in...
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Ja, du kannst im Handy unter Anwendungen->Kalenderspeicher die Daten löschen. Welches Handymodell hast du ? SonyEricsson ?
jetzt erkennt das programm bei der kalender synchronisation mit outlook das mobil-tel nicht mehr. alle anderen syncs (sms, anrufe, ...) funktionieren.
was tun?
Wenn beim Sync fehlermeldungen auftauchen dann poste die Logdatei nach dem Fehler