Es wäre daher toll, wenn man auch mit dem MyPhoneExplorer die Mails im Outlook synchronisieren könnte.
Synchronisation mit Outlook-Mail
-
bytewriter
Synchronisation mit Outlook-Mail
Die Synchronisation von Kontakten und Terminen mit Outlook funktioniert einwandfrei. Leider lassen sich die Outlook-Mail (Inbox) nicht mit MyPhoneExplorer synchronisieren. Dies ist nur "over the air" (POP3, IMAP9 möglich. Das finde ich umständlich, da es separat konfiguriert werden muss.
Es wäre daher toll, wenn man auch mit dem MyPhoneExplorer die Mails im Outlook synchronisieren könnte.
Das handy hat einen vollwertigen eMail-Client der auch selbst die emails vom Server holen kann. Von daher denke ich nicht dass diese Funktion sinnvoll wäre. Konfigurieren muss man die Einstellungen ja nur einmalig
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
-
Bytewriter
Das ist grundsätzlich richtig, nur möchte man vertauliche Mails nicht "over the air" synchronisieren, sondern lieber über die USB-Schnittstelle.
Zudem ist im geschäftlichen Mailverkehr die Inbox im Outlook für die Nachvollziehbarkeit der Geschäftsablicklung sehr wichtig. Wenn ich dann Mails über POP/IMAP sende/empfange habe ich diese nicht in meiner Outlook-Inbox und daher keine vollständige Transparenz.
Diese Synchronisationsmöglichkeit wäre wirklich eine Sensation.
Zudem ist im geschäftlichen Mailverkehr die Inbox im Outlook für die Nachvollziehbarkeit der Geschäftsablicklung sehr wichtig. Wenn ich dann Mails über POP/IMAP sende/empfange habe ich diese nicht in meiner Outlook-Inbox und daher keine vollständige Transparenz.
Diese Synchronisationsmöglichkeit wäre wirklich eine Sensation.
IMAP mit SSL/TLS sollte auch für "vertrauliche" E-Mails sicher genug sein. Allerdings würde ich E-Mail grundsätzlich nicht als so sicher einstufen, daß ich auf diesem Wege vertrauliche Mitteilungen verschicken würde.Bytewriter hat geschrieben:Das ist grundsätzlich richtig, nur möchte man vertauliche Mails nicht "over the air" synchronisieren, sondern lieber über die USB-Schnittstelle.
Dann machst Du etwas falsch. Mit IMAP (und mit etwas mehr Aufwand auch mit POP) kannst Du beliebig viele Rechner und Mobilgeräte perfekt synchron halten. Ich mache das seit Jahren mit drei Rechnern und diversen PDAs und Smartphones.Wenn ich dann Mails über POP/IMAP sende/empfange habe ich diese nicht in meiner Outlook-Inbox und daher keine vollständige Transparenz
Viele Grüße
dupondt
-
Gast
Wie ich gelesen habe, ist in einer kommenden Version vorgesehen, die Aufgaben und Notizen zu synchronisieren. Dann fehlt nur noch das Mail, dann wären die Synchronisationsmöglichkeiten komplett.
Wie gesagt, ist im geschäftlichen Mailverkehr die Inbox im Outlook für die Nachvollziehbarkeit der Geschäftsabwicklung sehr wichtig. Die Mails in der Inbox (können) werden mit der Archivierungsfunktion regelmässig in einer PST-Datei archiviert.
Wenn ich nur über den POP-Server arbeite, habe ich diese Möglichkeit nicht.
Wie gesagt, ist im geschäftlichen Mailverkehr die Inbox im Outlook für die Nachvollziehbarkeit der Geschäftsabwicklung sehr wichtig. Die Mails in der Inbox (können) werden mit der Archivierungsfunktion regelmässig in einer PST-Datei archiviert.
Wenn ich nur über den POP-Server arbeite, habe ich diese Möglichkeit nicht.
Sorry, Mail-Sync wird wohl nicht kommen. Da stehen dutzende anderer Funktionen auf meienr Liste die wesentlich mehr Sinn machen und vor allem von mehr Usern gefordert werden
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
-
Gast
Sorry, aber diese Aussage finde ich sehr schade. Denn was gibt es eigentlich wichtigeres als Kontakte, Termine, Aufgaben und Mail Synchronistaion
Geburtstage lassen sich über Termine synchronisieren!
Bitte überdenke deine Aussage noch einmal
Herzlichen Dank für das sonst Tadellose Produkt. Der Gast :
Herzlichen Dank für das sonst Tadellose Produkt. Der Gast :
-
Bytewriter
Finde es schade, dass diese wichtige Funktion (Mailsync) nicht kommen wird. Das synchronisieren von Mails mit mittleren bis grossen Attachments "over the air" ist für kostspielig, wenn man kein entsprechendes Datenabo hat.FJ hat geschrieben:Sorry, Mail-Sync wird wohl nicht kommen. Da stehen dutzende anderer Funktionen auf meienr Liste die wesentlich mehr Sinn machen und vor allem von mehr Usern gefordert werden
Darum möchte ich dich bitten, darüber nochmals in aller Ruhe nachzudenken, ob dies doch nicht machbar wäre.
-
Andromeda
Guten Abend
Zuerst einmal ein dickes Lob an den Entwicker von My Phone Explorer eine super sache was du hier auf die Beine gestellt hast echt Top.
Leider stützen sich alle auf das POP/IMAP Sync von Mail was ich sehr schaade finde.
Würde es sehr begüssen wenn man mit My Phone Explorer alle Outlook Sachen (Termine, Kontake, Mails (Offline) und Notizen) Syncen könnte.
Wäre doch eine Überlegung wert! oder?
Zuerst einmal ein dickes Lob an den Entwicker von My Phone Explorer eine super sache was du hier auf die Beine gestellt hast echt Top.
Leider stützen sich alle auf das POP/IMAP Sync von Mail was ich sehr schaade finde.
Würde es sehr begüssen wenn man mit My Phone Explorer alle Outlook Sachen (Termine, Kontake, Mails (Offline) und Notizen) Syncen könnte.
Wäre doch eine Überlegung wert! oder?
Notizen und Aufgaben kommen in der nächsten Version
Aber bei den Mails hab ich echt Bauchweh, das ist doch keine richtige Lücke. Die Umsetzung wäre echt aufwendig und zeitintensiv und das für eine Funktion die dann die meisten User eh als doppelt gemoppelt ansehen...
Aber bei den Mails hab ich echt Bauchweh, das ist doch keine richtige Lücke. Die Umsetzung wäre echt aufwendig und zeitintensiv und das für eine Funktion die dann die meisten User eh als doppelt gemoppelt ansehen...
-
jebo
Sorry, ich gebe nie den Zeitpunkt von neuen Versionen bekannt. Aber es wird diesmla einen angekündgten Beta-Test geben weil es sehr viele tiefgreifende Änderungen gab
-
Habi
Outlook-Sync
Hallo!
Erstmal großes Lob für Deine Software. Ich finde, sie ist den Beigaben der Hersteller locker überlegen.
Über den Outlook-Mail-Sync würde ich mich auch sehr freuen. Bei uns im Büro gibt es keinen Webzugriff via POP3/IMAP auf den Exchangeserver. Die einzige Möglichkeit, die beruflichen Mails auf dem Android mitzunehmen, wäre der Sync mit Outlook.
Und der Sync von Outlook-Aufgaben und -Notizen wäre natürlich auch noch toll. Und der Sync von Dateien in beide Richtungen abhängig vom Dateidatum.
Habi :O)
Erstmal großes Lob für Deine Software. Ich finde, sie ist den Beigaben der Hersteller locker überlegen.
Über den Outlook-Mail-Sync würde ich mich auch sehr freuen. Bei uns im Büro gibt es keinen Webzugriff via POP3/IMAP auf den Exchangeserver. Die einzige Möglichkeit, die beruflichen Mails auf dem Android mitzunehmen, wäre der Sync mit Outlook.
Und der Sync von Outlook-Aufgaben und -Notizen wäre natürlich auch noch toll. Und der Sync von Dateien in beide Richtungen abhängig vom Dateidatum.
Habi :O)
-
Habi
Toll!!
Habe mich heute sehr gefreut, als ich die neue Version 1.8.2 installiert habe! Die Notizen und Aufgaben funktionieren prima. Danke!
Bliebe nur noch die Mail-Geschichte. Ich würde mich immer noch über einen Mail-Sync mit Outlook via USB freuen
Wie gesagt: ein Online-Zugrif auf unseren Mailserver via Pop3/Imap besteht nicht. Die Mails müssten auch nicht zwingend in die Android-Mail-App gesynct werden. Eine eigene App wie bei den Aufgaben/Notizen für die Outlook.Mails wäre auch OK. Insbesondere, da ich die Mails ja unterwegs mangels Exchange-Server gar nicht mit dem richtigen Absender beantworten könnte. Ich nehme Sie ja nur zum Lesen mit.
Habi
)
Bliebe nur noch die Mail-Geschichte. Ich würde mich immer noch über einen Mail-Sync mit Outlook via USB freuen
Habi
Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Prog. Jetzt kann ich endgültig Abschied nehmen von meinem vor einiger Zeit noch heißgeliebten Win Mobile 6.5 Handy. Und da sich MS mit WP7 ausschließlich dem "Äppel" Cloud-Mist angepaßt hat: Schüssi MS bis zur endgültigen Beerdigung von WP7!!!FJ hat geschrieben:Das handy hat einen vollwertigen eMail-Client der auch selbst die emails vom Server holen kann. Von daher denke ich nicht dass diese Funktion sinnvoll wäre. Konfigurieren muss man die Einstellungen ja nur einmalig
Mail-Sync mit Outlook kombiniert mit einer sinnvollen E-Mail Verwaltung, in der man beispielsweise Phone-E-Mails archivieren könnte, oder in der man den Outlook-Posteingang und / oder wählbare Unterordner mit dem Handy abgleichen könnte, wäre jetzt noch das absolute Sahnehäubchen!!!
-
nickanonym
Email Sync myexplorer offline
[quote="Gast"]Sorry, aber diese Aussage finde ich sehr schade. Denn was gibt es eigentlich wichtigeres als Kontakte, Termine, Aufgaben und Mail Synchronistaion :?: Geburtstage lassen sich über Termine synchronisieren!
Herzlichen Dank für das sonst Tadellose Produkt. Der Gast : :lol:[/quote]
Hallo, ich sehe es genau so. Aber erstmal danke für die Klasse Software von dir Admin.
Ich kenne einige Geschäftsleute, die gerne eine Sync der Emails von ihrem Android Handy und Outlook offline hätten. Gerade für ihre Privaten Emails.
Bisher nutzte ich windows mobil. Seit windoof es aber auch in the cloud synct und der Unterschied zu Android damit weg war in diesem Punkt, suche ich eine Software, die mir eben die Emails offline auch synct.
Ich denke, dass du hier die Situation falsch einschätzt. Der Wunsch, Outlook Emails auf Android offline zu syncen dürfte bei My Explorer user sehr hoch sein.
Wäre echt das Beste, wenn dies ginge zukünftig.
Viel Erfolg dir weiterhin, Nickanonym
Herzlichen Dank für das sonst Tadellose Produkt. Der Gast : :lol:[/quote]
Hallo, ich sehe es genau so. Aber erstmal danke für die Klasse Software von dir Admin.
Ich kenne einige Geschäftsleute, die gerne eine Sync der Emails von ihrem Android Handy und Outlook offline hätten. Gerade für ihre Privaten Emails.
Bisher nutzte ich windows mobil. Seit windoof es aber auch in the cloud synct und der Unterschied zu Android damit weg war in diesem Punkt, suche ich eine Software, die mir eben die Emails offline auch synct.
Ich denke, dass du hier die Situation falsch einschätzt. Der Wunsch, Outlook Emails auf Android offline zu syncen dürfte bei My Explorer user sehr hoch sein.
Wäre echt das Beste, wenn dies ginge zukünftig.
Viel Erfolg dir weiterhin, Nickanonym
Offline Outlook-Mail-Sync
Nickanonym hat es auf den Punkt gebracht !
Der Wunsch Outlook-Mails per USB (offline, OHNE Google-Mail) synchronisieren zu können IST groß !
Das wäre genau das, was viele Geschäftsleute suchen !
Ich kenne zahlreiche Leute (mich eingeschlossen), die würden NIEMALS Geschäftstermine oder Kontaktdaten zu Google hochladen. Jemand, der einen Google-Account hackt, könnte ganze Existenzen ruinieren, indem er Kalendereinträge oder Kontakte löscht.
Diverse Foren sind VOLL von Usern, die die "Android-nur-über-Google-Sync-Problematik" bemängeln !
Myphone-Explorer ist gut ! Danke für das Programm. Noch viel besser wäre es allerdings, wenn eine USB-Sync-Funktion für Outlook (evtl. sogar mit Unterordnern) verfügbar wären.
Bis zu den Tag bleibt WinMob 6.5 noch mein Hauptsystem ... LEIDER !
In Hoffnung auf den Tag X ...
1209881
Der Wunsch Outlook-Mails per USB (offline, OHNE Google-Mail) synchronisieren zu können IST groß !
Das wäre genau das, was viele Geschäftsleute suchen !
Ich kenne zahlreiche Leute (mich eingeschlossen), die würden NIEMALS Geschäftstermine oder Kontaktdaten zu Google hochladen. Jemand, der einen Google-Account hackt, könnte ganze Existenzen ruinieren, indem er Kalendereinträge oder Kontakte löscht.
Diverse Foren sind VOLL von Usern, die die "Android-nur-über-Google-Sync-Problematik" bemängeln !
Myphone-Explorer ist gut ! Danke für das Programm. Noch viel besser wäre es allerdings, wenn eine USB-Sync-Funktion für Outlook (evtl. sogar mit Unterordnern) verfügbar wären.
Bis zu den Tag bleibt WinMob 6.5 noch mein Hauptsystem ... LEIDER !
In Hoffnung auf den Tag X ...
1209881
Re: Offline Outlook-Mail-Sync
Dann haben diese User aber nicht wirklich viel Ahnung. Man kann ein Android-Telefon ganz ohne Google-Konto benutzen. Synchronisieren kann man unter anderem mit einem Exchange-Server (via Active Sync), aber eben auch mit seinen ganz normalen E-Mail-Konten oder (via MPE) mit Thunderbird, Outlook und Co.1209881 hat geschrieben:Diverse Foren sind VOLL von Usern, die die "Android-nur-über-Google-Sync-Problematik" bemängeln !
Zu IMAP habe ich in diesem Thread schon etwas geschrieben, deshalb mal etwas zu einem grundsätzlichen Problem, das das Synchronisieren von Outlook-Mails aufwerfen würde. Selbst wenn FJ sich entschließen sollte, Euren Wunsch zu erfüllen, wohin sollte MPE solche Mails eigentlich synchronisieren? Etwa in eine eigene Datenbank-Anwendung auf dem Telefon? Das wäre IMO ziemlich sinnfrei, denn dann könnte man mit den Mails ja nichts machen außer sie zu lesen (und überhaupt: sollte FJ dann so eine Anwendung gleich auch noch schreiben?). Oder in ein vorhandenes lokales E-Mail-Konto auf dem Telefon? Das wäre wohl noch sinnfreier, denn dann kann man sie ja auch gleich per IMAP(S) mit dem E-Mail-Client des Telefons abrufen und hat alles schön synchron.
Grüße
dupondt
android neuling
Hallo!
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich wie im WM6.1
die E-Mails die vie pop3 auf meinen Standrechner sind ähnlich wie im WM6 auf mein Galaxy Note übertragen könnet
Dann hätte ich die "alten" E-Mails immer mit (auch mit großen Anhängen, im Ausland(Rooming) und im Netzlosen gebiet)
Kennt wer ein Programm, das das kann und einfach und zufriedenstellend macht?
DAnkejavascript:emoticon(':?:')
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich wie im WM6.1
die E-Mails die vie pop3 auf meinen Standrechner sind ähnlich wie im WM6 auf mein Galaxy Note übertragen könnet
Dann hätte ich die "alten" E-Mails immer mit (auch mit großen Anhängen, im Ausland(Rooming) und im Netzlosen gebiet)
Kennt wer ein Programm, das das kann und einfach und zufriedenstellend macht?
DAnkejavascript:emoticon(':?:')
Samsung Galaxy Note
Mail sync sinnvoll
Hallo, auch ich denke, dass ein Mailsync für viele Nutzer (wie mich, der seit Tagen danach im Internet sucht) sinnvoll wäre.
Ein sync normal über IMAP geht nur dann, wenn man Zugriff auf das Netzwerk der Exchange Server. Wenn man offline ist, oder sich im Internet befindet (und nicht im Intranet) geht das nicht.
Evt. kann man ja eine vorhandene Mailapp nutzen.
Ein sync normal über IMAP geht nur dann, wenn man Zugriff auf das Netzwerk der Exchange Server. Wenn man offline ist, oder sich im Internet befindet (und nicht im Intranet) geht das nicht.
Evt. kann man ja eine vorhandene Mailapp nutzen.