Win 7 Gadget Erweiterungswünsche

Antworten
tramp20

Win 7 Gadget Erweiterungswünsche

Beitrag von tramp20 »

Hallo FJ,
könntest Du bitte das Gadget um folgende Anzeigen erweitern?
Akkuzustand in %
Prozessorlast
Signalstärke

Dann bräuchte ich nicht immer den ganzen MPE mitlaufen zu lassen (zu wenig Platz am PC-Schirm).

Danke und viele Grüße

Edit: Und vielleicht noch eine kleine Anzeige, ob der Android-Client noch läuft :-(
tramp20

Beitrag von tramp20 »

Hat der Chef dies gelesen und kann ich mir Hoffnung machen?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Akkustand + Signalstärke wird eh schon angezeigt. Und die Prozessorlast, naja ob man das wirklich braucht...

Es wird auch angezeigt ob MyPhoneExplorer mit dem Handy verbunden ist - ob der Client auf dem Handy noch läuft (bei getrennter Verbindung) das kann vom PC aus nicht ermittelt werden
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
tramp20

Beitrag von tramp20 »

FJ hat geschrieben:Akkustand + Signalstärke wird eh schon angezeigt. Und die Prozessorlast, naja ob man das wirklich braucht...

Es wird auch angezeigt ob MyPhoneExplorer mit dem Handy verbunden ist - ob der Client auf dem Handy noch läuft (bei getrennter Verbindung) das kann vom PC aus nicht ermittelt werden

Gibt es ein neueres Gadget als MyPhoneExplorer Gadget 1.3?

Meine Version zeigt dies alles nicht an.
Zur Prozessorlast (bei Androids): da kann man wunderbar sehen (ohne das Smartphone anfassen zu müssen), ob im Ruhezustand irgend eine App zu viel Strom zieht; ich habe normalerweise bei meinem LG P970 um die 7% Last und damit sicherlich wenig Akkubelastung.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Version 1.3 ist aktuell.
Du musst natürlich über MyPhoneExplorer mit dem Handy verbunden sein damit die Daten angezeigt werden.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

tramp20

Beitrag von tramp20 »

FJ hat geschrieben:Version 1.3 ist aktuell.
Du musst natürlich über MyPhoneExplorer mit dem Handy verbunden sein damit die Daten angezeigt werden.
Verstehen wir uns miss?
Ich möchte (bei verbundenem MPE) diese Daten *im* Win7-Gadget sehen und nicht immer auf den MPE schauen.
Ich sehe dort nur den Provider-Namen.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich denke nicht. Links neben dem Provider wird das Empfangssymbol und rechts vom Provider wird das Akku-Symbol angezeigt.

Diese Werte werden auch unten rechts in der Statuszeile angezeigt, wenn nicht dann hast du vermutlich die automatische Verbindungserkennung deaktiviert

tramp20

Beitrag von tramp20 »

FJ hat geschrieben:Ich denke nicht. Links neben dem Provider wird das Empfangssymbol und rechts vom Provider wird das Akku-Symbol angezeigt.

Diese Werte werden auch unten rechts in der Statuszeile angezeigt, wenn nicht dann hast du vermutlich die automatische Verbindungserkennung deaktiviert
Tausend Dank, das war es.

Vielleicht erfüllst Du mir doch noch den Wunsch nach einer winzigen Anzeige der Prozessorlast (in %) im Gadget.

(Gespendet habe ich schon Anfang Juli).
Tom123

Beitrag von Tom123 »

Das mag jetzt zwar ne blöde Frage sein.. aber wo gibts die Minianwendung ("myphoneexplorer.gadget")? Installiert die sich mit oder muss man da seperat was runterladen? Hier (win7 (6.1) x64) taucht nämlich weder die Anwendung in der Liste auf noch finde ich die Datei auf der Festplatte.
Tom123

Beitrag von Tom123 »

Ah - i see - Das Ding war nicht registriert. gezippt - in .gadget umbenannt - installiert - und verfügbar.

Nur, dass das connector-ActiveX-Modul 32bit only ist.

hmpf.

Mal seh, ob ich die Tage mal Zeit finde, nen CPU-unabhängigen Wrapper drumrumzubasteln. sidebar mir x86-Modus laufen zu lassen scheidet aus; da laufen dann andere Anwendungen nicht mehr korrekt.

Wenns machbar ist und läuft, werd ich euch den Quelltext zugänglich machen, damit das in Zukunft ggf. generell eingebaut werden kann (zur Not via gutkommentiertem makefile, nachdem FJ ja keine Entwicklungsumgebung für 64bit hat :)).
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Mal seh, ob ich die Tage mal Zeit finde, nen CPU-unabhängigen Wrapper drumrumzubasteln. sidebar mir x86-Modus laufen zu lassen scheidet aus; da laufen dann andere Anwendungen nicht mehr korrekt.

Wenns machbar ist und läuft, werd ich euch den Quelltext zugänglich machen, damit das in Zukunft ggf. generell eingebaut werden kann (zur Not via gutkommentiertem makefile, nachdem FJ ja keine Entwicklungsumgebung für 64bit hat ).
Das wäre genial, bei mir schauts da echt mau asu mit den Möglichkeiten.
Dann gibts auch deine Prozessorlast anzeige ;-)

Echse27

64bit

Beitrag von Echse27 »

Hallo @ all...
wollte mal nachfragen, ob es denn mittlerweile ein 64bit Gagdet für Win7 gibt... habe heute versucht, das zu installieren welches in der .exe file mit drin ist... es wird aber nicht angezeigt und somit kann ich es auch nicht auswählen!

Danke schon mal.

Grüße, Echse.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Siehe FAQ: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=5832

Ich arbeite an einer 64bit-Version, bin aber auf Probleme gestoßen und hab das erstmal wieder auf Eis gelegt

Tom123

Beitrag von Tom123 »

FJ hat geschrieben:Siehe FAQ: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=5832

Ich arbeite an einer 64bit-Version, bin aber auf Probleme gestoßen und hab das erstmal wieder auf Eis gelegt
Hm - Das Problem ist ja, dass das InProc (also vom Widget auf eine .dll via CreateObject) nicht funktioniert, da ein nativ 64bit-Kontext mit inem emulierten 32bit-Kontext nichts anfangen kann (vereinfacht ausgedrückt).

Theoretisch müsste über out-of-process-interop aber funktionieren. die myphoneexplorergadget.dll müsste also als ActiveX-EXE (heißt der Projekttyp so? Ist schon so lange her :D) kompiliert werden, damit es nicht im 64bit-Kontext der Sidebar, sondern imt 32bit-Kontext der Exe ausgeführt wird, COM-Zugriffe aber dennoch möglich sind. Und dann müsste es theoretisch funktionieren..

Ansonsten gibts aber ja auch massig Architektur und Kontextunabhängige Kommunikationsverfahren zwischen Prozessen.. am einfachsten wohl über Sockets.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich muss ActiveX bzw. COM verwenden weil das AFAIK die einzige Möglichkeit ist eine Bibliothek über das Javascript-Framework der Sidebar zu steuern - und damit fällt auch die ActiveX-EXE weg. Die Kommunikation zwischen der Gadget-Bibliothek und MyPhoneExplorer läuft seit je her schon über Windows-Messages, ist also eh schon Kontext-unabhängig. Das Grundkonstrukt habe ich mit VB2010 umsetzen können und es funktioniert auch in Verbindung mit der Sidebar, aber hin und wieder stürzt die Sidebar aus unerfindlichen Gründen ab - das muss ich noch suchen bzw. beheben

boecki

Beitrag von boecki »

[quote="Tom123"]Ah - i see - Das Ding war nicht registriert. gezippt - in .gadget umbenannt - installiert - und verfügbar.

Guten morgen,
kann mir das mal jemand genauer erklären, hätte auch gerne das Gadget ;-)

Christian
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Antworten