Eines ist mir unangenehm aufgefallen: Wenn ich den Zeitraum der Termine, die synchronisiert werden sollen, eingrenze, dann werden beim nächsten Sync alle Termine außerhalb dieses Zeitraums auf dem Handy GELÖSCHT!
Das ist natürlich absolut nicht in Ordnung. "Nicht synchronisieren" heißt doch nicht LÖSCHEN, sondern heißt nur, dass sie im Handy und im Thunderbird unabhängig voneinander bleiben, sich also hier oder da ändern können, eben nur nicht synchronisiert werden.
Aus dem sync ausgenommene Daten (mittels welchen Filters auch immer) sollten grundsätzlich unangetastet bleiben. An beiden sync-Orten.
Und wenn schon löschen, warum eigentlich gerade im Handy? Wer sagt denn, dass der Thunderbird mein Master ist? Bei mir ist es das Handy, weil ich von diesem auf verschiedene Computer synchronisiere. Jetzt sind die Daten an der "Nebenstelle" vorhanden, im Master aber gelöscht worden.
Was wohl passiert, wenn ich an der anderen Nebenstelle jetzt mit anderem oder ohne Filter synce? Werden die Daten dann von dort wieder aufs Handy gespielt? Und beim nächsten Sync hier aufgrund des Filters wieder gelöscht? Immer hin und her? Oder werden sie gar in der anderen Nebenstelle auch gelöscht, weil sie ja auf dem Handy gelöscht wurden? Dann wären die Daten komplett weg, obwohl in der anderen Nebenstelle nichtmal ein Filter gesetzt war. Das wär wirklich schlimm.
Würde mich freuen, wenn das korrigiert wird.
Danke schonmal sehr!