SE XPERIA arc und Samsung Galaxy 2

Hier könnt ihr alles Fragen, was zwar Handys betrifft aber mit meinen Programmen nix zu tun hat
Antworten
user_deleted

SE XPERIA arc und Samsung Galaxy 2

Beitrag von user_deleted »

Hallo, ich möchte mir eines der oben genannten Handys zulegen. Den Kauf möchte ich davon abhängig machen, ob die Software MyPhoneExplorer auf den Handys funktioniert. Ich bin kein Handy -Guru, daher sollte die Software einfach und ohne Probleme funktionieren. Ich lege Wert auf die Office-Synchronisation. Dass Aufagben und Notizen nicht gehen habe ich mitbekommen. Funktionieren die Kontakte und Kalender einwandfrei. Habe jetzt ein BlackBerry Storm. Bin für information sehr dankbar.Grüße an alle.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Beide Handys sind kompatibel. Rein softwaremäßig hat das Samsung einen kleinen Vorteil -> einen vorinstallierten lokalen Kalender. Beim Arc musst du für den Kalender zwingend ein Google-Kalender-Konto haben
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

FJ hat geschrieben:Beide Handys sind kompatibel. Rein softwaremäßig hat das Samsung einen kleinen Vorteil -> einen vorinstallierten lokalen Kalender. Beim Arc musst du für den Kalender zwingend ein Google-Kalender-Konto haben
Vielen Dank. Hat mir für die Entscheidungsfindung sehr geholfen. Wrde das Samung kaufen.
Da Leanda

Beitrag von Da Leanda »

[quote="FJ"]Beide Handys sind kompatibel. Rein softwaremäßig hat das Samsung einen kleinen Vorteil -> einen vorinstallierten lokalen Kalender. Beim Arc musst du für den Kalender zwingend ein Google-Kalender-Konto haben[/quote]

ich habe ein Xperia x10 und nutze einen anderen kalender ich mußte zwar ein google-konto anlegen aber ich kann den kalender auch nur offline nutzen.
Einfach in den einstellungen die synchronisation mit google deaktivieren.
Sichern tue ich den kalender und und das telefonbuch mit MPE, so bleiben meine Daten bei mir, hoffe ich! :)
RH

Schon eine Lösung?

Beitrag von RH »

Hallo erstmal.

Ich habe mir heute ein XPeria Arc zugelegt.
Da ich Smartphone-Neuling bin, war ich entsetzt darüber, dass das Telefon ungefragt sämtliche Termine nach "Google" überträgt. Ebenso ging es sämtlichen Adressen, Geburtsdaten, Notizen usw..

Jetzt - nach meinem persönlichen Daten-GAU - suche ich nach einer Lösung eben dieses in Zukunft zu verhindern.

Meine Frage nun:
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass sich Termine, Adressen usw. ständig und ungefragt mit Google synchronisieren?
Vielleicht ein offline Kalender oder eine Firewall?

Es viel mir nämlich auf, dass der Kalender (im Werkszustand) auch ohne Google-Konto funktioniert.

Alternativ würde mir eine Möglichkeit genügen, wie ich das Synchronisationstool von MyPhoneExplorer ohne Google-Konto auf das Telefon bekomme.

Danke sehr!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

ich habe ein Xperia x10 und nutze einen anderen kalender ich mußte zwar ein google-konto anlegen aber ich kann den kalender auch nur offline nutzen.
Einfach in den einstellungen die synchronisation mit google deaktivieren.
Das stimmt natürlich, allerdings ist ein vorinstallierter lokaler Kalender dann doch nochmal sicherer. Bei Google weiß man ja nie...
Es viel mir nämlich auf, dass der Kalender (im Werkszustand) auch ohne Google-Konto funktioniert.
Mag sein, aber kannst du auch Termine erstellen ? Wenn ja dann kannst du auch mit MyPhoneExplorer synchronisieren
Alternativ würde mir eine Möglichkeit genügen, wie ich das Synchronisationstool von MyPhoneExplorer ohne Google-Konto auf das Telefon bekomme.
Bei der USB-Verbindung wird MyPhoneExplorer Client am Handy automatisch installiert - ohne Internetzugriff und Market. Beachte die Voraussetzungen für die USB-Verbindung (wird in MyPhoneExplorer angezeigt)
RH

Lösung - ohne Google

Beitrag von RH »

Zunächst einmal danke für die Informationen!

Ich habe jetzt Folgendes gemacht:

- ARC in Werkszustand versetzt.
- Mein Google-Konto verknüpft.
- Synchronisation des Google-Kontos deaktiviert.
- Ein SyncML-Konto angelegt, jedoch mit ungültigen Server-Einstellungen
- Synchronisation des SyncML-Kontos deaktiviert.

Ab da hatte ich einen voll funktionsfähigen "Quasi lokalen" Kalender, der auch mit MyPhoneExplorer synchronisiert werden kann.

Zusätzlich habe ich noch Jorte installiert und dieses auf den SyncML Kalender umgestellt.
Perfekt und ohne Cloud.

Gruß
RH
Antworten