Dieses Problem taucht meistens beim Übertragen vieler Termine aufs Handy auf. Du kannst das Problem beheben indem du ein Firmwareupdate versuchst oder den sog. OCLF installierst. Das Übertragen so vieler Termine ist aber meistens eine einmalige Sache also dürfte folgendes funktionieren:
- wenns langsam wird abbrechen (geht dann leider nur über den Taskmanager)
- ggf. Handy neustarten
- wieder neu verbinden
- jetzt ist wichtig daß zuerst die bestehenden Termine vom Handy geladen werden -> zweiter Button in der Toolbar vom Organizer im MPE (Vom Handy neu laden)
- nun nochmal den Symnc starten und die Prozedur ggf. nochmals wiederholen
Treiber für Galaxy Ace
Hallo Michel
Ich hatte allerdings ein ähnliches Problem beim Synchronisieren der Kontakte. Irgendwann wurde der Vorgang auch schnarchlangsam. Meiner Vermutung nach liegt das daran, daß das Telefon beim Neuerstellen eines Kontakts immer den Geburtstag in den Kalender einträgt und sich dadurch eventuell "verhaspelt".
Viele Grüße
dupondt
PS: FJ war schneller...
herzlichen Glückwunsch!nach einigem Hin und Her (Treiber deinstalliert und wieder installiert) ist das gelbe Ausrufezeichen weg und das Handy ist über USB anschliessbar. Auch der Kalendersync funktioniert,
Leider (zum Glück?) nutze ich weder Outlook, noch habe ich das Problem mit meinem Galaxy S. In einigen Beiträgen hier im Forum wird aber berichtet, daß der Sync funktioniert, wenn MPE im Debug-Modus gestartet wird.Kannst Du mir in kurzen Worten empfehlen was ich machen muss, damit die Synchronisation mit Outlook nicht Stunden dauert.
Ich hatte allerdings ein ähnliches Problem beim Synchronisieren der Kontakte. Irgendwann wurde der Vorgang auch schnarchlangsam. Meiner Vermutung nach liegt das daran, daß das Telefon beim Neuerstellen eines Kontakts immer den Geburtstag in den Kalender einträgt und sich dadurch eventuell "verhaspelt".
Viele Grüße
dupondt
PS: FJ war schneller...
-
loenneberga
Danke erstmal an Fj und dupondt für die Hinweise.
Da ich nicht ganz so tief in den technischen Details drin stecke, muss ich Euch noch mal mit Anfägerfragen belästigen.
Wie wird das Firmwareupdate ausgeführt? Ist damit ein Update des Betriebssystem vom Handy gemeint? Muss ich danach das Handy neu einrichten?
Was ist der "sog.OCLF" und wie oder wo bekomme ich den?
Sorry für die Anfängerfragen aber jetzt bin ich durch Euch schon so weit gekommen, da möchte ich es auch möglichst perfekt haben.
Danke im Voraus
Da ich nicht ganz so tief in den technischen Details drin stecke, muss ich Euch noch mal mit Anfägerfragen belästigen.
Wie wird das Firmwareupdate ausgeführt? Ist damit ein Update des Betriebssystem vom Handy gemeint? Muss ich danach das Handy neu einrichten?
Was ist der "sog.OCLF" und wie oder wo bekomme ich den?
Sorry für die Anfängerfragen aber jetzt bin ich durch Euch schon so weit gekommen, da möchte ich es auch möglichst perfekt haben.
Danke im Voraus
Wenn Du das Telefon über USB mit dem Rechner verbindest und Kies startest, bietet Kies auf seiner Startseite ein Update an, wenn es verfügbar ist.loenneberga hat geschrieben:Wie wird das Firmwareupdate ausgeführt?
Genau.Ist damit ein Update des Betriebssystem vom Handy gemeint?
Bei Samsung normalerweise nicht, zumindest bei meinem Galaxy S waren nach dem Update auf Gingerbread (Android 2.3.3) alle Daten und Einstellungen noch vorhanden.Muss ich danach das Handy neu einrichten?
OCLF = One Click Lag Fix. Dieses Programm gibt's im Android Market. Es soll ein spezielles Problem des Samsung Galaxy S beheben, das wohl mit dem Dateisystem zusammenhängt. OCLF ist ausschließlich für das Galaxy S entwickelt worden und darf/sollte/kann nicht auf anderen Telefonen eingesetzt werden (siehe auch die FAQ). Außerdem könnte der Einsatz des Programms zum Verlust der Herstellergarantie führen.Was ist der "sog.OCLF" und wie oder wo bekomme ich den?
Viele Grüße
dupondt
-
loenneberga
Da nich für.loenneberga hat geschrieben:Danke für die Hilfe.
Für das Galaxy Ace müßte das Update auf 2.3.3 in ein paar Tagen verfügbar sein. Samsung stellt die Aktualisierungen für die einzelnen Modelle nach und nach bereit, das Galaxy S war als erstes dran.Firmwareupdate wird keiner angeboten, lt. Kies ist das Handy auf dem aktuellsten Stand (Android Version 2.2.1, Kernel Version 2.6.32.9-perf, Froyo.BOKB1)
Warten und FJs Anleitung ab "also dürfte folgendes funktionieren" befolgen.Und nu?
Viele Grüße
dupondt