Vorschlag: Timeout bei Sync/Multisync, Abbruch von Multisync

Antworten
McNetic

Vorschlag: Timeout bei Sync/Multisync, Abbruch von Multisync

Beitrag von McNetic »

Hallo,

ich synchronisiere mein K750i seit einiger Zeit immer per Bluetooth. Dabei habe ich eingestellt, dass automatisch synchronisiert wird, wenn die Verbindung hergestellt wurde. Nun habe ich mein Telefon häufig in der Hosentasche. Wenn ich am Rechner vorbei komme, startet automatisch der Multisync - das ist ja an sich auch, was ich haben möchte.
Nur leider kommt es dabei ziemlich oft vor, dass ich die Reichweite des Rechners wieder verlasse. Dann hängt der Multisync, meist schon bei einem der ersten Punkte. Es dauert eine Zeit, dann erscheint eine Fehlermeldung, die man wegklicken muss. Dann versucht er, den nächsten Punkt in der Liste zu synchronisieren, nach einiger Zeit erscheint wieder eine Fehlermeldung, usw. usf. Das Ganze zieht sich dann einige Zeit hin.
An dieser Stelle habe ich 3 Vorschläge :-):
  • Wenn aufgrund abgebrochener Verbindung die Synchronisation nicht erfolgreich war, könnte der Multisync komplett abgebrochen werden
  • So eine Synchronisations-Fehlermeldung könnte nach einiger Zeit (evtl. ein Countdown) automatisch verschwinden.
  • Die Fehlermeldungen könnten im Hintergrund gesammelt und erst am Ende des Multisyncs als Zusammenfassung angezeigt werden (oder alternativ direkt, z.B. in einem Textfeld im Synchronisationsdialog, aber ohne dass eine Bestätigung notwendig ist).
Gruß, Nico
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Welche Version verwendest du ?
V1.8.1 müsste die Meldungen beim automatischen Sync eigentlich als Balloontip anzeigen, sie stören also nicht den Programmablauf.
McNetic

Beitrag von McNetic »

Ich hab die 1.8.1, unter Windows 7 32Bit. Ich habe auch noch mal die Einstellungen überprüft: Benachrichtigungen immer im Vordergrund ist aus, Benachrichtigungen nur im Tray ist an, falls das auch noch was damit zu tun hat.
Antworten