Bluetooth Support

Gast

Beitrag von Gast »

Werd mal nachschauen ob ich da was hinbekomme. Stellt sich nur die Frage ob es am Stick liegt oder am desire. Werds weiter versuchen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ohne den passenden Dienst macht die Frage an welchem Ende es hapert keinen Sinn. Zu dem Gembird kann ich keine Handbuch finden. Er unterstützt aber definitiv die erforderlichen Profile. Du solltest das Handbuch auf CD haben. Suche dort mal ob du die Profile einrichten kannst. Der einfachere Weg ist allerdings der MS-BT-Stack.
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Auch auf dem HTC Legend wird der SPP-Dienst anfangs vom BT-Stack (bei mir MS-Stack) gefunden und auch ein entsprechender Port eingerichtet.
Soweit so gut.
Ein Verbindungsversuch schlägt allerdings fehl und danach wird auch der Dienst nicht mehr erkannt ohne den MPE-Client zu beenden und neu zu starten.
(getestet mit mehreren Rechnern und diversen BT-Stacks)

MfG...
Gast

Beitrag von Gast »

Was ist denn der MS-BT-Stack ? Bitte kurz um Info. Ist es ein Bluetooth Stick oder ein Profil ?
user_deleted

Der MS-Bluetooth-Stack ist die microsoft-eigene Software zur Unterstützung von Bluetoothgeräten seit Windows XP mit Servicepack 2.

Siehe auch hier...

MfG...
Gast

HowTo

Beitrag von Gast »

Eventuell hilft dieser Beitrag hier jemandem weiter:

http://technikblog.rachfahl.de/tipps_tr ... bluetooth/

Mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Ist schon etwas älter und ohne Anspruch auf Richtigkeit
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=8382
aber wohl der Grund für das Problem. Du wirst dich gedulden müssen bis entweder HTC oder FJ das Problem gefixt haben.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hier noch meine Erfahrungen (mit MS-Bluetooth-Stack):

- wenn in der Eigenschaftenseite zu den unterstützen Diensten des Handys folgendes auftaucht dann funktioniert die Verbindung:

Code: Alles auswählen

Serieller Anschluss (SPP) "MyPhoneExplorer"
- wenn der Dienst folgendermaßen angezeigt wird dann handelt es sich um das bekannte HTC-Problem:

Code: Alles auswählen

Serieller Anschluss (SPP) ""
oder
Serieller Anschluss (SPP) "Generic Service"
Beim Desire muss es ein Update gegeben haben das dieses Problem behebt. Ich hatte ein Desire zum Testen hier und es war unmöglich SPP zu nutzen. 4 Wochen später, das selbe Gerät und es funktionierte einwandfrei. Dazwischen hat der Besitzer ein Update fürs Handy gemacht.
user_deleted

Zur Info:

Seit gestern habe ich ein HTC Incredible S und damit funktioniert die Bleutooth-Verbindung B E S T E N S ! :D :D :D

MfG...
higs

Beitrag von higs »

Mr. Deauville hat geschrieben:Zur Info:

Seit gestern habe ich ein HTC Incredible S und damit funktioniert die Bleutooth-Verbindung B E S T E N S ! :D :D :D

MfG...
Ich habe seit gestern Cyanogenmod 6.1.1 auf meinem Desire, damit funktioniert die Bluetooth-Verbindung auch B E S T E N S ! :D :D :D

Allerdings vermisse ich nun die HTC-Kalender-App mit der ich mehrere Kalender auf dem Handy anlegen konnte... Aber man kann nicht alles haben!
Gast

Re: HowTo

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Eventuell hilft dieser Beitrag hier jemandem weiter:

http://technikblog.rachfahl.de/tipps_tr ... bluetooth/

Mfg
Mit dieser Anleitung klappt es für das Desire S.

mfg, niles
Antworten