Gerät an USB: aut. Verbindung und Sync?

Antworten
hmanfred

Gerät an USB: aut. Verbindung und Sync?

Beitrag von hmanfred »

So richtig komme ich auch mit der Forumssuche nicht weiter:

Passieren folgende 3 Dinge (oder ein Teil davon) automatisch?:

- Automatischer Verbindungsaufbau zwischen MPE und Handy beim anstecken des Handy an USB

- Zyklischer Abgleich zwischen Handy und MPE

- Zyklischer Abgleich zwischen MPE und Outlook.

Bei mir passiert nichts dergleichen. Das Desire S steckt am USB-Port und zeigt unter Meldungen:
- USB Debugging verbunden
- Nur laden
- MPE Client: warte auf Verbindung

Das Häkchen bei "Autom. Verbindungserkennung deaktivieren" ist nicht gesetzt.

Wenn ich im Tray-Symbol am PC auf "verbinden" klicke, wird die Verbindung aufgebaut und der Abgleich (Multisync) läuft.

Wäre schade, wenn die Aktualisierung von Terminen nicht so seamless ginge, wie bei MS-ActiveSync: Termin in Outlook eintragen... [tüdeldüüü] ...Termin ist auf dem Handy.

Gerät: DESIRE S
PC-OS: XP Prof.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Der automatische Verbindungsaufbau funktioniert wenn einmalig versucht wurde die Verbindung aufzubauen (hat technische Hintegründe). Wenn du MyPhoneExplorer so einstellst dass er beim Start gleich versucht eine Verbindung aufzubauen dann müsste es klappen.
Wäre schade, wenn die Aktualisierung von Terminen nicht so seamless ginge, wie bei MS-ActiveSync: Termin in Outlook eintragen... [tüdeldüüü] ...Termin ist auf dem Handy.
So geschmeidig wirds nicht gehen, das Programm ist nicht für unbeaufsichtigte Syncs im Hintegrund ausgelegt.
Kniffo

Beitrag von Kniffo »

FJ hat geschrieben:Der automatische Verbindungsaufbau funktioniert wenn einmalig versucht wurde die Verbindung aufzubauen (hat technische Hintegründe). Wenn du MyPhoneExplorer so einstellst dass er beim Start gleich versucht eine Verbindung aufzubauen dann müsste es klappen.
Ja das funktioniert. Ich habe MPE im Autostart mit sofortigem Verbindungsversuch. Allerdings stört in diesem Fall die Fehlermeldung, dass das Handy noch nicht dran hängt.

Vlt. kann man dies noch optimieren. Ich wünsche mir eigentlich eine ähnliche Bedienung wie hmanfred. Möglichst im Hintergrund, mit sofortigem Sync beim Anstecken am USB und Bestätigung beim folgenden Ändern von Daten.

Viele Punkte davon sind bereits perfekt gelöst. Bis auf die automat. Verbindung ...

VG und danke für das tolle Programm
Kniffo
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ja das funktioniert. Ich habe MPE im Autostart mit sofortigem Verbindungsversuch. Allerdings stört in diesem Fall die Fehlermeldung, dass das Handy noch nicht dran hängt.
Bei 1.8.1 sollte in diesem Fall keine Meldung sondern lediglich ein Balloontip auftauchen.

Da könnte man durchaus optimieren, ich setze es auf die Liste
Antworten