kopiert man Termine aus dem Terminkalender und fügt sie an anderen Tagen wieder an so geht hier plötzlich die "Kalender: Standard" Einstellung verloren und MPE fügt die kopierten Termine dann ohne eine Kalender-Datenbank-Definition ein.
Synct man nun, so sind diese Termine danach kommentarlos verschwunden! ...
Beim SE k800i war es kein Problem Termine einfach zu kopieren, bietet sich seeeehr an wenn man seine Dienstpläne ins Handy bekommen möchte
Grade getestet, kann ich nicht bestätigen. Wenn kein Kalender angegeben wurde dann wird der termin in dem Kalender erstellt der in den Einstellungen des Clients dafür gesetzt ist - schau da mal nach. Evt. wurde auf dem Handy inzwischen ein Kalender gelöscht und darum läuft der Termin dann ins leere
hmm finde dazu aber keinerlei einstellungen bei android 2.1 und ich war doch der mit den 2 kalendern, Standard und Standardkalender.. Wäre gut möglich das da noch was schief läuft... WObei neue Termine ja wunderbar in "Standard" eingetragen werden, keine ahnung wieso das beim kopieren & einfügen nicht mitübernommen wird...
ahhh wusste gar nicht das es da was einzustellen gibt.. es stand eh alles auf "Standard" und MPE-Client erkennt dort auch nur den einen kalender.. aber 1x neu ausgewählt (den Standard) und nun klappts!
denke das prob entstand mit dem MPE-CLient update vor wenigen tagen..
ps: trotzdem blöd das MPE am PC beim kopieren der einträge nicht die kalender-settings mit kopiert...
ps: trotzdem blöd das MPE am PC beim kopieren der einträge nicht die kalender-settings mit kopiert...
Wenn keine Stanbdard-Kalender definiert ist dann werden die Termine in den ersten Kalender geschrieben der auf dem Handy erstellt wurde (also Kalender-ID 1) - normalerweise. Welche Version hast du jetzt drauf - also welchen Client ?
aber nachdem ich im mpe-client im handy die einstellung nur erneut angeklickt habe klappt es nun wohl doch.. er zeigt bei kopierten/neuen einträgen nun gar keinen kalender mehr an und man kann rechts/unten auch gar keinen mehr auswählen. aber gespeichert werden sie korrekt im ersten.