Rainlendar 2 - Kategorie auswählen?

Antworten
gorko122
Rainlendar 2 - Kategorie auswählen?

Beitrag von gorko122 »

Hi!
Ich würde es noch super finden, wenn man beim Synchronisieren auswählen kann, welche Kategorie ein Termin hat (im Fenster, wo man jeden einzelnen Termin bestätigen kann).

Dies dürfte nicht allzu schwer sein, denn die verschiedenen Kategorien kann man aus der Datei C:\Dokumene und Einstellungen\[Name]\.rainlendar2\rainlendar2.ini
Dort sind die Kategorien folgendermaßen aufgelistet:
Categories=Anniversary;Birthday;Business;Calls;Clients;Competition;Customer;Exam;Favorites;Follow up;Gifts;Holidays;Ideas;Important;Issues;Miscellaneous;Personal;Projects;Public Holiday;Status;Suppliers;Travel;Trip;TV;Vacation;Work
und beim Eintragen in die .ics-Datei einfach den Eintrag
CATEGORIES:Exam
hinzufügen.

Wäre echt super, wenn man dann eben in dem Fenster beim Termin-Bestätigen bei jedem noch eine Listbox hat, in welcher man die Kategorie auswählen kann.

DANKE
lg
gorko122
Beitrag von gorko122 »

Eventuell auch noch, dass die Geburtstage und die Feiertage automatisch als solche gekennzeichnet werden (Kategorien Birthday und Public Holiday).

@FJ:
Was sagst du zum Vorschlag?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Bei Geburtstagen wird berets die Kategorie geändert. Woher soll der MPE wissen was ein feiertag ist und was nicht ?

Von deinem Kategoriefilter halte ich aus technischer Sicht nicht viel.
gorko122
Beitrag von gorko122 »

bei den Feirtagen meine ich die, die der MPE selbst anlegt

wieso hältst du von der Auswahl der Kategorie nichts?

Ich meine es so, dass im Fenster, wo man die Termine bestätigen kann wie zB Termin aus Handy in Rainlendar übernehmen eben noch ne DropDown-Box dabei ist, wo man die Kategorie auswählen kann, standardmäßig soll da einfach keine drin stehen, dann ändert sich für die, die das nicht wollen nichts
Andy554

Beitrag von Andy554 »

Ein Kategoriefilter wäre für mich auch sehr nützlich - ich suche schon ewig danach!

Ich brauche ihn ganz einfach für den folgenden Anwendungsfall:
Ich habe 2 Handys, ein Privates, ein Dienstliches. In meinem Outlook sind alle Termine, private wie dienstliche.

Auf meinem privaten Handy hätte ich aber ganz gerne nur die privaten Termine. Eine andere lösung, als den Sync über Kategorien zu steuern fällt mir nicht ein.

Gruß, Andy
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Naja - evt. baue ich in eine der nächsten Versionen einen Kategoriefilter für Termine ein. Bis dahin: Warum trennst du die Termine nicht schon in Outlook indem du einfach zwei verschiedene Ordner verwendest ?
matthias

Beitrag von matthias »

Hallo,

Ich würde mir auch wünschen, dass im Synchronisationsfenster die Kategorie für Termine, welche vom Handy zu Rainlendar übertragen werden, ausgewählt werden kann.

mfg Matthias
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die Kategorie kann vom handy nicht ausgelesen werden, also wirds auch schwierig dafür einen filter zu basteln.
matthias

Beitrag von matthias »

Ich dachte eher an die Idee des Threadstarters:
Ich erstelle einen Termin im Handy, danach starte ich die Synchronisation. Nun kommt dieses Fenster in welchem ausgesucht werden kann, wie mit dem neuen Termin verfahren werden soll. Hier fehlt nun meiner Meinung nach eine Möglichkeit um die Rainlendar-Kathegorie (oder eines anderen Kalenders) auszusuchen.. (Somit würde zumindest für mich die nachträgliche Bearbeitung in Rainlendar weg fallen)

mfg
matthias

Beitrag von matthias »

??
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Den Wunsch gabs schon öfters, mal sehen.
Wenn dann mache ich das aber für die Kalenderauswahl und nicht für die Kategorie
Antworten