FJ hat geschrieben:Ich hatte irgendwo gelesen, dass man ab 2.3 den Google Kalender auch ohne Google-Account nutzen kann, das würde doch bedeuten, dass es einen lokalen Kalender auf dem Handy geben muss, oder?
Davon habe ich noch nichts gehört.
Der Synthesis Client kann lokale Kalender anlegen, davon gibts
hier eine Trial-Version. Kaufen musst du die App denke ich nicht, da du den SyncML-Client an sich ja nicht brauchst. Ist aber ungetestet
Super danke, das hat funktioniert!
Man braucht nur die Trial-Version von besagter Seite installieren, einen Kalender in der App einzurichten und schon steht er in jeder Kalenderapp (die ich getestet habe) zur Verfügung. Trial-Lizenz musste ich keine beantragen, es ging auch so.
Sync mit MPE klappt jedenfalls einwandfrei!
Nur leider, wenn man den SyncML Client wieder entfernt, wird auch ungefragt der angelegte Kalender gelöscht! Somit muss die App scheinbar installiert bleiben. Fraglich was nach 30 Tagen dann passiert...
Ansonsten wäre das doch mal ein zukünftiges Feature für den MPE Client, oder?
Ich bin jedenfalls nicht der einzige mit diesem Problem, was mir meine stundenlangen Recherchen gezeigt haben (viele wollten übrigens ebenfalls mit MPE syncronisieren).
Und der Trend weist (leider Gottes) immer mehr von lokalen Anwendungen und Nutzerdaten zur Cloud hin.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich denke das dürfte doch normalerweise kein allzu großer Programmieraufwand sein, eine Kalenderdatenbank anzulegen, oder?
Ansonsten vielen Dank soweit!
mfg