Kontakte zwischen 2 Android Handys kopieren

Antworten
curl

Kontakte zwischen 2 Android Handys kopieren

Beitrag von curl »

Hi,
erstmal ein dickes Danke an den Macher diesen tollen Programmes. Das sollte jedem Android beiliegen oder von Google promoted werden. Was die Hersteller da liefern ....ohne Worte.

Mein Issue ;)
1 Galaxy 9000 mit ca. 90 Kontakten mit Bildern(!)
1 neues ZTE Blade ohne Kontakte
Ich moechte die Kontakte vom Galaxy aufs Blade mit den Bildern.

Habe beide in MyPhone Explorer bekannt gemacht.
1) Versuch:
[GALAXY]Im MyPhone Explorer in der Kontakte Ansicht alle Kontakte markiert und kopiert.
Benutzer in MyPhone explorer zu [BLADE] gewechselt.
[BLADE] kontakte eingefuegt, mit Handy gesynct. Alles da aber die Bilder nicht. weder im [BLADE] noch im MyPhone Explorer.

2. Versuch uber Thunderbird
[GALAXY] sync Handy -> Thunderbird.
in Thunderbird alles mit Bildern da.
gewechselt nach [BLADE]
alle Kontakte vorher geloescht. Jetzt sync Thunderbird->Handy.
Kontake mit Bilder in MyPhoneExplorer und im [BLADE].
Allerdings fehlen mir alle Kontakte ca. ab Buchstabe T. ca. 8-10 Stueck.

Was ich noch festgestellt habe ist das wenn Kontakte im Handy vorhanden sind man Thunderbird -> Handy einstellt Bilder nur fuer die Kontakte gesycnt werden die noch nicht im Handy/MyPhoneExplorer vorhanden waren.

Was mach ich falsch ?

Danke
Curl
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Verwende den Backup-Wizzard, der ist für solche Sachen vorgesehen. Hier werden dann auch Nummern übertargen die MyPhoneExplorer noch nicht unterstützt (z.B. mehrere Mobil-Nummern)

Menü-Extras-Sicherung erstellen
curl

Beitrag von curl »

super ! danke ! werd ich gleich probieren !!!!!!!!!!
Dacoco

Beitrag von Dacoco »

Hi,

ich habe jetzt, da ich das gleiche Problem hatte, die Sicherungsfunktion von MPE genutzt, musste aber leider feststellen dass nur etwa 30% meiner Kontaktbilder wiederhergestellt wurden. Da ich aber dank Clockworkmod noch an meine alte Sicherung rankomme könnte ich diese auch neu abziehen wenn ich wüsste wie ich alle Kontaktbilder sichern kann.
Hast Du da einen Tipp für mich?

Danke
Grüsse
Daniel
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Sind die fehlemdem Kontaktbilder in der Kontaktliste von myPhoneExplorer sichtbar ?
Dacoco

Beitrag von Dacoco »

Hi,

ich habe gerade nochmal stichprobenartig nachgeschaut.

Die Kontakte, deren Bilder im Handy fehlen haben im myPhoneExplorer Bilder.
Jetzt muss man allerdings dazu sagen dass es Kontaktbilder gibt, die ich von einer uralten Sicherung (noch vom Handy davor) übertragen habe und auch welche die ich erst im jetzigen Desire HD vergeben habe. Ich könnte aber nicht eindeutig sagen dass nur die eine oder nur die andere Kategorie übertragen worden wäre. Sehr merkwürdig...

Danke für Deine Unterstützung! :D
Dacoco

Beitrag von Dacoco »

Und nun? Hast keine Idee? :(
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

geh ins Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer (Start-Ausführen-%appdata%\MyPhoneExplorer-OK), dort findest du einen Unterordner für dein Handy, darin gibts einen weiteren Unterordner namens "ImageCache" -> den Ordner löschst du. dann lädst du in MyPhoneExplorer die Kontakte neu vom Handy (zweiter Button in der Toolbar) -> welche Kontaktbilder sind jetzt noch vorhanden und welche fehlen ?
Antworten