| Autor |
Nachricht |
hanjo
|
Verfasst am:
Di März 29, 2011 17:13 |
  |
Seit dem Update auf Version 1.8.1 und Client 1.0.7 werden jedes Mal beim Synchronisieren alle meine 2000 Kontakte als verschieden gemeldet, obwohl sie bereits synchronisiert wurden. Ich habe bereits alle meine Kontakte in Outlook gelöscht und danach neu synchronisiert. Im Desire HD waren danach auch alle Kontakte weg. Nach Einspielen eines Outlook-Backups und einer weiteren Synchronisation waren wieder alle Kontakte auf dem Desire HD vorhanden. Allerdings wurden bei der nächsten Synchronisation wieder alle Kontakte als unterschiedlich und zum nochmaligen Synchronisieren angezeigt. Ich kann so oft synchronisieren, wie ich will, es ist immer das selbe Ergebnis.
Mit der vorherigen Version ging alles prima mit den selben Einstellungen. Was kann ich tun? Die Kontakte sind zwar alle auf den Desire und ich kann auch keine Unterschiede erkennen, aber das Synchen dauert jedes Mal ewig.
Konfiguration:
HTC Desire HD mit Android 2.2
PC mit Win XP SP3 und Outlook 2003
Die Einstellung in MPE ist: Outlook überschreibt Desire. |
|
|
  |
 |
bapsack
Gast
|
Verfasst am:
Di März 29, 2011 18:45 |
  |
geht mir genauso!
Ich sync im Büro und zu Hause Outlook 2003 unter XP SP3 auf ein SGS 2.2.1 zu my calender via MPE
Jedes mal will er alle Kalendereinträge (3092) entweder neu in Outlook anlegen oder neu im SGS....
vor allem EGAL welche Einstellung ich bei MPE wähle, ob
Alle, alle zukünftige und nur x zuvor oder die im Zeitfenster vor x und nach y
immer will er alles neu anlegen!
Noch irritierender ist, dass auch die funktion nur geänderte Termine keine Abhilfe bringt....
Wie bekomm ichs wieder ans laufen? |
|
|
|
 |
Gast
Gast
|
Verfasst am:
Di März 29, 2011 18:56 |
  |
@hanjo:
Hab das ganze schon mehrfach durchgespielt. Wenn der Outlook-Bestand der richtige ist, hat mir folgendes eigentlich immer geholfen: Löschen aller Kontakte direkt im MPE Fenster. Sync mit Outlook überschreibt Handy.
@bapsack:
Bei Terminen habe ich das noch nicht ausprobiert. Sollte aber analog funktionieren. Erschwerend kommt bei dir dazu, das du mit 2 mal OL abgleichst. Für einen Bestand musst du dich also entscheiden. Das 2. Outlook bekommt dann die Termine vom Gerät |
|
|
|
 |
bpsack
Gast
|
Verfasst am:
Di März 29, 2011 18:56 |
  |
ob uns das hier helfen mag.... klingt jedenfalls ähnlivh von der symptomatik, auch wenns dort nur einen termin betrifft |
|
|
|
 |
bapsack
Gast
|
Verfasst am:
Di März 29, 2011 19:38 |
  |
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
Di März 29, 2011 20:47 |
  |
also ich hab obigen link mal umgesetzt,
hat leider nicht geholfen,
vielleicht, weil ich offensichtlich nicht in den debug modus kam!? es gab keinen compare butten nach sync im debug mode
help |
|
|
|
 |
Gast
Gast
|
Verfasst am:
Di März 29, 2011 20:58 |
  |
Den Debug Modus erreichst du über
Start-Ausführen-myphoneexplorer debug-OK.
Bei Win7 erreichst du das über den lustigen bunten Windows Kreis unten links und Eingabe in das Feld Programme/Dateien durchsuchen: myphoneexplorer debug-OK |
|
|
|
 |
Gast
Gast
|
Verfasst am:
Di März 29, 2011 21:12 |
  |
Nachtrag: Der Compare - Button erscheint während des Syncs und zwar im Bestätigungsfenster. Dieses lässt sich in den Einstellungen - Synchronisierung - Erweitert einschalten. |
|
|
|
 |
bapsack
|
Verfasst am:
Di März 29, 2011 22:44 |
  |
tja also der snc mit outlook überschreibt handy hat zumindest auf dem heim rechner gefunzt und jetzt werden nur noch die aktuellen gesynct auch wenns mal wieder länger dauert........
Jetzt wirds nur spannend wenn ich morgen versuche mit dem büro rechner zu syncen
ich werde dort einstellen, outlook überschreibt handy
und zu hause dann handy überschreibt outlook
ich werde berichten |
|
|
  |
 |
Gast
Gast
|
Verfasst am:
Mi März 30, 2011 07:37 |
  |
Wenn du es so machst, tipp ich mal auf doppelte Kontakte. Du musst dich schon für einen Kontaktbestand entscheiden, der der Ursprung für alle anderen ist. Du hast jetzt auf dem Handy den Bestand vom Heim Outlook. Der wird wohl nicht zum Büro Outlook passen. Ein Ursprungsbestand. Einmal nur in eine Richtung syncen. Z.b.: Heim Outlook überschreibt Handy - Handy überschreibt Büro Outlook oder umgekehrt. Das hängt natürlich davon ab, welcher Bestand für dich der wichtigste ist. |
|
|
|
 |
hanjo
|
Verfasst am:
Mi März 30, 2011 17:35 |
  |
Das Problem entsteht anscheinend durch das Synchronisieren der Kategorien. Ich habe die Einstellung "Beides synchronisieren" gewählt. Danach fehlen in Outlook anschließend die meisten Kategorie-Einordnungen.
Ich habe in Outlook etwa 2.000 Kontakte in 60 Kategorien eingeteilt. Nach dem Abgleich sind davon in Outlook etwa 1.400 ohne Kategorie.
Das absolute Chaos!!!!
Aber es werden bei der nächsten Synchronisation nur noch ganz wenige Kontakte als unterschiedlich aufgelistet.
Wie kann ich das Synchronisieren der Kategorien abschalten???
Auf dem Desire HD brauche ich keine Kategorien, aber natürlich in Outlook.
Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem?
 |
Zuletzt bearbeitet von hanjo am Mi März 30, 2011 17:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
Gast
Gast
|
Verfasst am:
Mi März 30, 2011 18:21 |
  |
In der Version 1.8.1 ist der Kategorie sync neu implementiert worden. Das bei dir jetzt im Outlook jede Menge Kategorien fehlen liegt bei deinen Sync-Einstellungen in der Natur der Sache. Wenn du dir beim Sync das Bestätigungsfenster anzeigen läß, kannst du das beobachte. Logischerweise währe hier einmalig Outlook überschreibt Handy angebracht gewesen. Warum willst du die Kategorien abschalten. Wenn du sie im Handy nicht brauchst, ignoriere sie einfach. |
|
|
|
 |
hanjo
|
Verfasst am:
Mi März 30, 2011 19:12 |
  |
| Gast hat Folgendes geschrieben: | | In der Version 1.8.1 ist der Kategorie sync neu implementiert worden. Das bei dir jetzt im Outlook jede Menge Kategorien fehlen liegt bei deinen Sync-Einstellungen in der Natur der Sache. Wenn du dir beim Sync das Bestätigungsfenster anzeigen läß, kannst du das beobachte. Logischerweise währe hier einmalig Outlook überschreibt Handy angebracht gewesen. Warum willst du die Kategorien abschalten. Wenn du sie im Handy nicht brauchst, ignoriere sie einfach. |
Du hast nicht den ersten Beitrag von mir gelesen (Erstellung dieses Posts), sonst hättest Du gelesen, dass das nichts hilft.
Das eigentliche Problem ist nicht das Fehlen von Kategorien, sondern dass MPE jedes Mal alle meine Kontakte neu übertragen will und die auf dem HTC befindenden Kontakte als geändert ansieht.
Ich kann keine Einstellung finden, die das verhindert, aber das Problem entsteht durch die Synchronisation der Kategorien. |
|
|
  |
 |
bapsack
|
Verfasst am:
Mi März 30, 2011 22:11 |
  |
Also mir ging es nicht um Kontakte, sondern um termine!
Jedenfalls ist das problem dank obiger ausführungen und links gelöst!
SUPER
Voll zufrieden! |
|
|
  |
 |
Gast
Gast
|
Verfasst am:
Mi März 30, 2011 22:53 |
  |
@hanjo: Ich habe dein erstes Posting schon gelesen. Wenn es beim syncen zu Fehlern kommt, bleibt dir aber nichts anderes über, dich für eine Seite zu entscheiden. Da ich bei mir den Outlook Bestand als den Bestand ansehe, der richtig ist, habe ich bei Sync-Problemen den Weg Outlook überschreibt Handy gewählt. Vorher habe ich im MPE Fenster alle Kontakte gelöscht. Nach dem nächsten Sync kann es eigentlich keine Probleme geben, da ja vor dem sync alle Kontakte im Handy gelöscht werden. |
|
|
|
 |
|
|