1. wine installiert
2. oleaut32.dll von windows kopiert und registriert.
3. Uraltversion von Wintricks runtergeladen und vb6run installiert.
4. MSXML3 von MS direkt runtergeladen und installiert mit
Code: Alles auswählen
wine msiexec /i drive_c/winetrickstmp/xmlsdk.msiCode: Alles auswählen
wine regsvr32 filenameJetzt habe ich ein Icon zum Starten des MyPhoneExplorers und kann diesen starten
Nun zu dem Problem:
Wenn ich einen neuen Kalendereintrag vornehmen möchte, wird ist die Datums-Combobox leer und die Zeit kann nicht verändert werden. Klicke ich auf die CB kann ich ein Datum wählen, das wird aber nicht angezeigt
Bin jetzt unsicher wie ich weiter vorgehen sollte.Die Endzeit kann nicht vor der Startzeit liegen.
1. wine aktualisieren. Das ist unter Debian etwas schwierig und der Hinweis ist, dass die Pakete beta sind. Kann ich aber machen, wenn es erfolg verspricht. Leider habe ich dazu wenig bisher gefunden.
2. Auf die Version 1.8.0 gehen, zu mal die 1.8.1 wohl bei einigen Android-Phones Ärger macht, wenn ich die anderen Postings richtig verstanden habe.
3. vb-Umgebung aktualisieren? Aber ich weiss nicht so recht wie man das am Besten macht.
Wäre dankbar für Hinweise.
Inzwischen habe ich auch Thunderbird erfolgreich installiert und bekomme die Meldung
Das AddOn konnte automatisch installiert werden und wird angezeigt. Irgendwelche Ideen?"Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden."
Niels
PS: Ist ein Deutsches Posting eigentlich richtig, oder wäre Englisch besser?