Autor |
Nachricht |
arw
|
Verfasst am:
Di Jan 04, 2011 19:11 |
  |
hallo,
ich arbeite mit eudora ose, das quasi thunderbird ist:
https://wiki.mozilla.org/Eudora_OSE
die extension habe ich in installiert, kann aber synchronisation mit thunderbird in mpe nicht auswählen.
nehme an, es liegt daran, daß eudora ose in der registry o.ä. nicht als thunderbird gefunden werden kann.
gibt es hier eine möglichlkeit?
die synchronisation selbst wird sicher funktionieren, habe schon die "thunderbird ab synch" extension/app mit eudora ose benutzt, die aber leider in sich etwas buggy ist -
wäre eine große hilfe, vielen dank - |
|
|
  |
 |
arw
|
Verfasst am:
Mi Jan 05, 2011 23:41 |
  |
lösung, zwar nicht elegant, aber einfach:
thunderbird nachträglich installieren. es werden von thunderbird die vorhandenen eudora ose daten benutzt und nichts überschrieben, thunderbird und eudora ose verwalten also einfach das gleiche profil.
danach ist thunderbird in mpe auswählbar und die synchronisation funktioniert dann eben auch mit eudora ose perfekt.
vielen dank für die super software mpe! |
|
|
  |
 |
Flynx
|
Verfasst am:
Fr Jan 14, 2011 22:24 |
  |
Hmm, ich hatte gar kein Problem mit Eudora OSE, was ich schon seit längerer Zeit zusammen mit MPE nutze.
Aber ich bedien mich auch eines vielleicht umständlichen Weges: Eudora hat den Lightning Calender ja nun eingebaut (früher habe ich Sunbird, die standalone-Version, verwendet) und ist so konfiguriert, dass es direkt auf eine Kalenderdatei zugreift, die ich im GMX-Mediacenter habe.
MPE habe ich ebenfalls so konfiguriert. Das heißt, dass MPE und Eudora sich jeweils nur mit "dem Internet" sync'en müssen, aber nie direkt miteinander.
Gruß,
Norman |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jan 15, 2011 09:47 |
  |
Ist denn Eudora von den Nutzerzahlen her eine ernstzunehmende Software ? Eine Anpassung wäre theoretisch schon machbar, allerdings will ich nicht für jeden Mini-Mozilla-Ableger. Wo liegen denn die Vorteile von Eudora gegenüber Thunderbird ? |
|
|
    |
 |
Flynx
|
Verfasst am:
So Feb 27, 2011 12:30 |
  |
Sorry für die späte Antwort:
Nur zur Klarstellung: "Eudora OSE" ist was völlig anderes als Eudora; der "Unterbau" ist nämlich ein ganz normales Thunderbird. Nur sind einige Funktionen und Layouts von den älteren Eudora-Versionen übernommen worden. In fast allen Belangen ist es vollständig kompatibel zu Thunderbird.
Gruß,
Flynx |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|