Ich habe es in meinem privaten WLAN recht problemlos geschafft eine Datensynchronisation über WLAN zu bewerkstelligen.
Guten Mutes bin ich davon ausgegangen, dass im WLAN auf meinem Arbeitsplatz auch so funktionieren wirde. Hier erhalte ich aber immer nur die Auskunft:
"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. - Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden."
Obwohl auch dieser Router (CISCO 800) mit DHCP läuft will es einfach nicht klappen.
Die Kommunikation zwischen anderen im Netzwerk betriebenen Geräten (Drucker, Notebooks, Netzwerkfestplatten) funktioniert.
Nun werdet ihr mir möglicherweise sagen, dass es an der Routerkonfiguration liegt. Das dumme ist nur, dass ich selbst - und auch sonst niemand bei uns in der Firma - Zugang zur Routerkonfiguration hat. Diese ist ausschliesslich unserem Internet-Provider zugänglich.
Der Support dort ist .... na ja. D.h. wenn ich dort bei der Hotline nachfrage, bin ich wahrscheinlich gut damit beraten, denen sagen zu können worum es geht - und zwar auf "Technisch"
Könnt ihr mir einen Tipp zur weiteren Vorgangsweise geben? - Danke!