MPE verschluckt Telefonnummern beim einlesen von Android?

Antworten
nh2939245

MPE verschluckt Telefonnummern beim einlesen von Android?

Beitrag von nh2939245 »

Ich habe einige Kontakte in meinem Android Handy bei denen z.B. zwei Mobil Nummern existieren.

z.B.

hat ein Kontakt zwei Mobil Nummern

Mobil 01771234567
Mobil 01617654321
Privat 069/15254646

Wenn ich die Kontakte nun einlese liest nur eine der beiden Mobil Nummern und die Privatnummer ein, die andere Mobilnr. scheint er zu übergehen?

Habe ich eine Einstellung übersehen, mit der man dieses Problem umgehen kann?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

MyPhoneExplorer zeigt nur die Felder an die man im Kontakt-Barbeiten-Fenster auch bearbeiten kann. Eventuell werden in einem zukünftigen Update alle Felder variabel angezeigt
Andy-GAST

Beitrag von Andy-GAST »

ich habe diese Problem auch ... ich habe im Outlook Felder wie:

- Telefon privat
- Fax privat
- Mobil privat
- Telefon geschäftl.
- Fax geschäftl.
- Mobil geschäftl.

wann wird es eventuell umgesetzt, dass mehr Felder funktionieren?

Gruß Andy
Mmmmhh

Beitrag von Mmmmhh »

Andy-GAST hat geschrieben: wann wird es eventuell umgesetzt, dass mehr Felder funktionieren?
Bitte formuliere um:
"Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Feature in einer der nächsten Versionen umgesetzt würde. Je eher, je besser natürlich ;). Dein Programm ist klasse und würde dadurch noch besser werden. Daumen hoch und viel Erfolg!"

Viele Grüße!
Mmmmhh
Andy-GAST

Beitrag von Andy-GAST »

ja genau ... sollte nicht fordernd rüber kommen ... ich würde mich sehr freuen wenn dies umgesetzt wird!

Gruß Andy
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Fürs kommende Update wird sichs nichtmehr ausgehen, hab leider nur zwei Handy. Aber danach stehts dann ganz oben auf meiner Aufgabenliste
Despair

Beitrag von Despair »

Mir sind so leider einige Telefonnummern abhanden gekommen. Würde mich über diese Änderung sehr freuen. Falls du Tester brauchst kann ich dich gerne unterstützen.
Samsung I 9000 Adroid 2.2
MPE-Fan

Beitrag von MPE-Fan »

Hallo zusammen,

auch ich musste leider feststellen, dass nicht alle Telefon-Nummern aus Outlook übertragen werden.

Hat man beispielsweise Nummern in Outlook unter "Geschäftlich 2" abgespeichert, werden diese nicht übertragen.

Es wäre toll, wenn alle Outlook-Telefonnummern-Felder übertragen würden.

Danke und Gruß,
MPE-Fan

HTC Desire und Office 2010
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das wird nicht gehen weil Android keine passenden Felder für alle Outlook-Nummerntypen bietet
dekocast

MPE verschluckt Telefonnummern beim einlesen von Android

Beitrag von dekocast »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle erst einmal ein großes Dankeschön an FJ. Das Programm ist nicht mehr weit davon entfernt, nahezu perfekt für meine Bedürfnisse zu sein :P

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn in der nächsten Programmversion eine flexible Zuordnung per Optionsmenu o.ä. zwischen Outlook Telefonfelder und Android Telefonfeldern möglich wäre, so dass wie in diesem Thread beschrieben bei mehreren Mobilnummern pro Outlookkontakt keine mehr davon beim Sync Richtung Handy auf der Strecke bleibt.

Gruß,
dekocast
jens

Beitrag von jens »

FJ hat geschrieben:Das wird nicht gehen weil Android keine passenden Felder für alle Outlook-Nummerntypen bietet
Zunächst muss meine Begeisterung für MPE mitteilen. Ich hatte bisher ein Windows Mobile 6-Handy und war dadurch von der ActiveSync und der Outlook-Synchronisation vervöhnt. Nun bin ich auf ein HTC Desire HD umgestiegen und meine größte Sorge war die Outlook-Synchronisation. Glücklicherweise bin ich auf MPE gestoßen und habe bisher keine Probleme :-)

Allerdings bin ich auch über das oben genannte Problem gestolpert. In meinen Outlook-Kontakten habe ich des öfteren "Geschäftlich 2" und "Privat 2" genutzt, die ich nun auf dem Handy vermisse.

Ich bin noch nicht so tief in die Android Datenstrukturen eingestiegen. Beim googlen nach "android phone label" bin ich aber darüber gestolpert, dass es wohl "custom labels" geben soll. - zugegebenermaßen scheint es damit auch noch Probleme zu geben. Offenbar kann man beim Google-Sync auch eigene Labels vergeben. (ich synce nicht mit Google)

Wäre denn als Workaround denkbar, dass man in MPE ein Mapping zwischen den vorhandenen Android-Labels und den Outlook-Labels konfigurieren kann? Dann könnte man die Nummern aus Outlook zumindest auf ein anderes Android-Label syncen.

Nochmal vielen Dank für das tolle Tool!

Jens
indiancoder

Beitrag von indiancoder »

Erst mal muss ich auch lobend erwähnen das mir dieses Tool den Umstieg von Windows Mobile auf Android wesentlich vereinfacht hat.

Auch wenn noch nicht in der Liste der "unterstützten" Handy's funktioniert MPE auch mit dem Motorolla Defy.

Aber auch ich bin über dieses Telefonnummernprobem gefallen. Ich habe einige Kontakte von denen ich mehrere Mobil / Privat und geschäftliche Telefonnummern habe.

Ich habe auch aus den bisherigen Postings herausgelesen, das nur bestimmte Felder zwischen Outlook (2010) und Android übertragen werden. Gibt es eine Liste welche Felder (Nummern) übertragen werden? Dann könnte man ja mal im Outlook versuchen die passend zusammenzuordnen.

Danke für das tolle Tool ...
TobbY

Nur noch als Info:
Motorola Defy
Androi 2.1
MPE 1.8.1
Client 1.0.7
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Alle Felder die in MyPhoneExplorer bearbeitet werden können werden auch nach Outlook synchronisiert.
Antworten