FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 wiederkehrende Termine werden immer wieder synchronisiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Android_NewBie

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Wenn ich zwischen Thunderbird/Lightning Kalender und Handy (Galaxy S) synchronisiere möchte MPE die wiederkehrenden Termine immer wieder synchronisieren. Außerdem ist die alarmeinstellung bei Geburtstagen nicht korrekt. Ich habe meistens eine Uhrzeit am betreffenden Tag eingestellt. Nach Sync steht im Handy eine Alarmzeit von z.B. -363610 Std an (schwankt immer liegt aber immer im Bereich von -355000 bis -365000 Std. (ist aber nicht immer das Geburtsjahr). Wer kann mir helfen?

lg
Android_NewBie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Welcher Erinnerungszeitpunkt wird bei diesen Terminen im Kalender von MyPhoneExplorer angezeigt ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Android_NewBie

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 23:56 Antworten mit ZitatNach oben

Zum Beispiel

Eintrag Thunderbird Adressbuch
Geburtstag: 06.03.1947

Eintrag Lightning:
Ganztägig - 06.03.2011
Erinnerung: Benutzerdefiniert - Sonntag, 06. März 2011 11:00 Uhr

Eintrag MPE:
Zeitpunkt 06.03.1971
Dauer: 06.03.1971
Erinnerung: andere Erinnerungszeit - 11.02.1971 - 03:57 Uhr
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 00:15 Antworten mit ZitatNach oben

Kann es sein dass die Startzeit in Lightning nicht im Jahr 2011 sondern auch 1946 ist ? Wenn ja dann ändere den Termin auf die Startzeit im Jahr 1990. Bei Android gibts einige bekannte Probleme wenns darum geht Datumswerte vor 1970 zu berechnen
Android_NewBie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

Startzeit liegt bei allen Geburtstagen im Jahre 1971 (außer bei jenen die nachher geboren wurden). die falsche Erinnerungszeit wird aber bei allen angezeigt und es werden auch alle Termine immer wieder synchronisiert. Eine Änderung auf Startdatum 2011 hat auch nichts geändert. Im übrigen wurden diese Termine durch den MPE eingetragen (Hat die Geburtstage aus dem Adressbuch als wiederkehrenden Eintrag ins Handy und in Lightning geschrieben. die Erinnerungen wurden dann von mir bei Hand (in Lightning) hinzugefügt.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

Was passiert wenn du die Erinnerung in MyPhoneExplorer korrigierst ?
peterfido

BeitragVerfasst am: Sa Jan 04, 2014 09:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich nun dazu entschlossen Lightning zusätzlich zu MPE zu nutzen. Auch bei mir bei jeder Synchronisation kommen die Geburtstage vor 1971 zur Bestätigung gemeldet. Zusätzlich kommen immer wieder zwei andere Einträge auf die Liste, welche sichtlich identisch scheinen.

Da ohne Lightning (2.6.4) diese Rückfrage nicht kommt, gehe ich davon aus, dass der reine MPE Kalender kein Problem mit Geburtstagen, bzw. Wiederholungsterminen, wo der Termin vor 1971 startet, hat.

Könnte man in der nächsten MPE Version nicht noch eine Option einbauen, wo man anhakt, dass bei diesem Termin immer der Eintrag aus dem Handy genommen wird? Oder automatisch das Wort Geburtstag erkennen und von sich aus dann den Eintrag von Handy nehmen.

Zusätzlich werden bei mir Termine weiter in der Vergangenheit und Zukunft synchronisiert, als in den Einstellungen gewählt wurde. Z.B. Alle Kalenderwochen 2014 bis Kalenderwoche 36. sowie Feiertage aus 2012. Einstellung: 30 Tage vor Heute und 90 Tage nach Heute.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.