Katastrophe...: Dubletten - alles doppelt im Kalender!

Antworten
Struppix

Katastrophe...: Dubletten - alles doppelt im Kalender!

Beitrag von Struppix »

Liebes Forum,
liebe Entwickler,

der Punkt ist neulich schon mal in einem anderen Thema angeschnitten worden, ist aber nicht ausgeführt worden.
Ich habe gerade mit Multi-Sync synchronisiert und wundere mich noch, daß so viele Einträge auf dem "Handy" neu erstellt werden sollten.
Jetzt habe ich ALLES doppelt im Kalender des Galaxy S, nun auch in MPE, dafür aber die heute auf dem Mobiltelephon neu erstellen Termine nicht im "Ausspuck"...
Stöhn!!!
Gibt es hierfür eine Lösung, außer das ich alles noch mal im Kalender des Mobilgeräts lösche, von "Ausspuck" neu herüberschiebe (und dann leider auch noch alle heute im Mobilgerät eingetragenen Termine NOCH EINMAL eintragen darf!).
Also, anfangs war ich total begeistert von MPE, mittlerweile kommen mir doch die ersten Zweifel... :-(

Viele Grüße
Struppix
Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Populismus, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Das schnellste wäre sicherlich wenn du in den Anwnedungseinstellungen des Handys den Kalenderspeicher löschst, dann einen neuen Eintrag im Kalender erstellen und nochmal mit Ausspuck abgleichen. Beim Galaxy gibt es offensichtlich Probleme mit der Verbindung die ich nur schwer in den Griff bekomme. Aber wenn du das Sync-Bestätigungsfenster aktiviert lässt kann eigentlich nix schief gehen. Sollte MyPhoneExplorer dann wieder versuchen Dupletten zu erstellen dann kannst du das noch verhindern. Durch einen Klick auf "Vom handy neu laden" im organizer von MyPhoneExplorer müsste die darauffolgende Synchronisierung dann wieder funktionieren
bluelotus

Beitrag von bluelotus »

Hallo,

habe derzeit das gleiche Problem (Samsung Galaxy S3 LTE, Android 4.3)

Ich synchronisiere vom Outlook 2007 nur Kalendeinträge (+- 30Tage). Der Sync von Outlook zum Handy wird erzwungen. Leider werden fast alle Termine doppelt angelegt. Wenn ich im Handy einen doppelten Termin lösche, wird er beim nächsten Sync wieder erstellt.

Gibt es hierzu bereits eine Lösung?

Danke!
oliwee

Beitrag von oliwee »

Hi!
Ich habe dasselbe Problem mit den doppelten Einträgen.
Ich synchronisiere meinen Notes-Kalender mit meinem Nexus (nur Notes --> Handy). Bei der Synchronisierung möchte MPE immer ein paar Termine im Handy löschen, um sie im selben Arbeitsgang gleich wieder anzulegen (ohne Änderung).
Nach der Synchronisierung sind die Termine doppelt im Handy (und in MPE) vorhanden.

Nachtrag:
Gibt es eine Möglichkeit, hier Anhänge hochzuladen?
bluelotus

Beitrag von bluelotus »

Hat sonst noch einer Ideen für temporäre Alternativen?

Ich kann den MPE derzeit nur zu Testzwecken benutzen. Mehr als einen produktiven Kalender zerschieße ich mir nicht.
oliwee

Beitrag von oliwee »

Antworten