Installation MPE Client ohne Gmail / Market

Antworten
Katharina

Installation MPE Client ohne Gmail / Market

Beitrag von Katharina »

Ich arbeite an der Integration von SE Androits und MPE in unserem Unternehmen.

Bevor die Handys an den User ausgeliefert werden, müssen sie noch bei uns vorbei und wir installieren MPE Client auf dem Handy.
Logischerweise brauch ich dafür einen GMail Account und muss dann über den Market die SW herunterladen.

Frage 1:
Kann ich nachträglich den GMail Account wieder vom Handy löschen? Irgendwie habe ich das noch nicht gefunden :(

Zweite Möglichkeit wäre, dass man den MPE aussehalb vom Market irgendwie aufs Handy bringt und installiert, so dass es garkeinen GMail Account braucht.
Geht das irgendwie?

Merci & Gruss
Katharina
Katharina

Beitrag von Katharina »

Gibt es den keine Möglichkeit, SW aufs Handy zu laden, ohne diese über den Market herunter zu laden?

Ev gehts ja mit PC Companion... ach, ich bin am testen...
FireRider2004

Beitrag von FireRider2004 »

Ich persönlich halte es eigentlich immer so, dass Unternehmen die durch kostenlose Auskunft ihre Produktivität steigern können keinen Support erhalten.

Nur um Ihre Frage kurz und bündig zu beantworten. JA es funktioniert auch ohne einen Google Account und Zugang zum Market für jedes Handy mit Android.

Grüße
FireRider2004
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich persönlich halte es eigentlich immer so, dass Unternehmen die durch kostenlose Auskunft ihre Produktivität steigern können keinen Support erhalten.
Das wäre dann doch etwas hart.

@Katharina: Installiere MyPhoneExplorer auf einem PC, unter C:\Programme\MyPhoneExplorer findest du die Datei mpeclient.apk diese lädst du dann auf einen Server und dann gibst du im Browsr des Handys die URL ein. Alternativ kannst du auch einfach die Verbindung zu MyPhoneExplorer über USB aufbauen, dabei wir der Client automatisch installiert. Der Nachteil ist hier aber dass für jedes Gerät die ADB-Treiber installiert werden müssen und USB-Debugging im Handy aktiviert werden muss.
Antworten