Autor |
Nachricht |
Rabutax
|
Verfasst am:
Sa Dez 25, 2010 18:36 |
  |
Hallo,
wie der Titel es schon beschreibt, möchte ich meinen Outlook-Kalender in seiner kompletten Größe (seit ca. 2002 fleissig gefüllt) in MPE importieren,
da ich nur noch den MPE nutzen möchte (als Outlook-Ersatz).
Per Handy-Sync geht ja nur ein bestimmter Zeitraum (max. ein Jahr).
Im MPE habe ich bislang keinen Importpunkt für .PST-Dateien gefunden.
Die Suche hier hat mich auch nicht so recht weitergebracht (oder ich habe falsche Suchwörter verwendet).
Gibt es einen Weg für mein Problem?
Gruß
Rabutax |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Dez 25, 2010 20:56 |
  |
Welches Handy verwendest du ?
Der Outlook-Handy-sync ist prinzipiell nicht auf einen Zeitraum beschränkt bzw. man kann in den Einstellungen den zeitraum selbst definieren. man muss allerdings die Kapazität des Handys beachten. |
|
|
    |
 |
Rabutax
|
Verfasst am:
Sa Dez 25, 2010 22:02 |
  |
Ich habe ein Desire und synchronisiere Outlook per HTC-SYNC.
Hier ist das Datenlimit ein Jahr in die Vergangenheit.
Dann lade ich die Kalenderdaten in MPE.
Falscher Weg?
Gruß
Rabutax |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Dez 26, 2010 18:53 |
  |
Ja, definitiv der falsche Weg. MyPhoneExplorer kann selbst mit Outlook abgleichen, du brauchst HTC-Sync nicht |
|
|
    |
 |
Rabutax
|
Verfasst am:
Di Dez 28, 2010 10:09 |
  |
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, aber das Winterwetter nimmt mich zur Zeit sehr in Anspruch.
Generell steht die Verbindung zwischen MPE und dem Desire, Synchronisation zwischen beiden läuft.
Der Kalender auf dem Handy (noch mit HTC gesynct) beinhaltet genau ein Jahr in die Vergangenheit,
feste Termine wie Geburtstage/Serientermine gehen weiter in die Vergangenheit.
Alle anderen Einträge in Outlook (zurück bis ins Jahr 2002) wurden HTC-sei-Dank nicht gesynct.
Aber sobald ich die Outlook-Daten mit MPE synchen will, bricht MPE nach (gefühlt) einer Minute ab.
Es wird auch keine Log-Datei erzeugt.
Habe folgendes unternommen:
HTC (nur das Programm) vom PC gelöscht.
MPE deinstalliert und neu installiert.
Alle Kontakte und Termine auf dem Handy gelöscht.
Kontakte lassen sich problemlos von Outlook über MPE zum Handy übertragen.
Bei den Kalendereinträgen kommt er bis zum Fenster, wo er anzeigt, welche Termine er übertragen will, dann friert MPE ein.
Einstellung sind gesetzt auf:
Kalender: Outlook 2003 - Erzwinge Outlook zu Handy, Datumsbereich - alle Termine synchronisieren.
Nu weiss ich nicht mehr weiter.
Betriebssystem ist WinXP, SP3
Desire auf dem neuesten Stand
MPE Version 1.8
Client Version 1.0.6
Was oder wo kann ich noch ausprobieren bzw. welche Schalter umsetzen?
Gruß
Rabutax |
|
|
  |
 |
Rabutax
|
Verfasst am:
Mi Dez 29, 2010 09:13 |
  |
So, wieder weiter probiert.
Ein Synchronisation der Termine ist möglich, wenn man die Zeiträume eingrenzt (30 Tage vor und 90 Tage nach Heute).
Schonmal ein Teilerfolg.
Hilft mir aber beim Umstieg auf "Nur Nutzung" von MPE nicht weiter.
Deshalb meine Frage:
gibt es irgendwie die Möglichkeit, die komplette PST-Datei von Outlook in den den MPE zu integrieren, ohne den Umweg über das Handy?
Auf dem Handy reichen mir die oben genannten Zeiträume, am PC muss ich aber öfter mal wesentlich weiter in die Verganganheit greifen.
Gruß
Rabutax |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jan 01, 2011 23:25 |
  |
Wie viele Termine sind denn in der pst drin ? Du könntest mit MPE immerhin auch 999 Tage in die Vergangenheit + Zukunft ausprobieren. |
|
|
    |
 |
Rabutax
|
Verfasst am:
Di Jan 04, 2011 09:18 |
  |
Sorry, hab erst jetzt gesehen, das Du geantwortet hast.
Wieviele Termine es gesammt sind? Keine Ahnung. Muss ich mal Outlook befragen. Hat jemand einen Tip wie das geht?
Hab in der Zwischenzeit weiter mit MPE gespielt.
Bin jetzt bei 999 Tage in der Vergangenheit und 30 Tage in der Zukunft.
Funktioniert soweit. Reicht aber zeitlich noch nicht ganz.
Gruß
Rabutax |
|
|
  |
 |
Rabutax
|
Verfasst am:
Di Jan 04, 2011 09:43 |
  |
Hab mal in Outlook nachgeschaut. Wenn alles stimmt, sind es 8590 Elemente im Kalender.
klingt erstmal gar nicht so viel.
Werd mal nachher ausprobieren, ob ich die 999 Tage in die Vergangenheit-Regel erhöhen kann, ohne das sich MPE aufhängt.
Gruß
Rabutax |
|
|
  |
 |
Rabutax
|
Verfasst am:
Mi Jan 05, 2011 18:36 |
  |
So, weiter probiert und studiert und einen Teilerfolg errungen.
Ich habe erstmal als Einstellung 999 Tage vor Heute eingestellt. Die Synchronisation hat geklappt. Danach habe ich eingestellt, das alle Termine gesyncht werden sollen. Und sie da, jetzt wurden alle Termine von Outlook zum Handy geschoben. Super.
Nun dachte ich mir, die Daten liegen ja jetzt auch im MPE vor, dann kann ich ja den Synchronisationszeitraum am Handy wieder deutlich verringern, damit der Kalender im Handy nicht so voll ist.
Musste dann aber feststellen, das die Daten dann auch im MPE wieder gelöscht werden. Frust.
Könnte man das vielleicht ändern?
Mal so am Rande: 8590 Elemente aus Outlook ergeben im MPE 1,7 MB Datenvolumen.
Gruß
Rabutax |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jan 08, 2011 14:23 |
  |
Mich wundert ehrlich gesagt dass der Sync mit 8000 Terminen bei dir überhaupt funktioniert. der Client im Handy muss ja immer nach Änderungen suchen, bei der Menge dürfte er ins Schwitzen geraten.
Zitat: | Nun dachte ich mir, die Daten liegen ja jetzt auch im MPE vor, dann kann ich ja den Synchronisationszeitraum am Handy wieder deutlich verringern, damit der Kalender im Handy nicht so voll ist.
Musste dann aber feststellen, das die Daten dann auch im MPE wieder gelöscht werden. Frust.
Könnte man das vielleicht ändern?
|
Kann man nicht ändern. MyPhoneExplorer ist ein Programm um die Daten des Handys zu verwalten und deshalb werden auch genau die Daten des Handys im Programm angezeigt. |
|
|
    |
 |
Rabutax
|
Verfasst am:
Sa Jan 08, 2011 17:18 |
  |
Vielleicht liegt es ja am Handy, aber der Sync funzt einwandfrei.
Aber wie gesagt, erstmal musste ich die 999-Tage-Regel einhalten, dann
konnten alle Termine geladen werden. Hat aber ca. 45 - 60 Minuten gedauert.
Habe ich mehrfach ausprobiert.
Ein täglicher neuer Sync dauert ca. 2 - 3 Minuten, der Kalender im Handy wird durch die vielen Einträge auch nicht sehr belastet.
Nicht mehr so super schnell, aber noch voll im aktzeptablen Bereich.
Gruß
Rabutax |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jan 08, 2011 19:40 |
  |
Aktiviere in den Einstellungen die Option "Nur geänderte Elemente vergleichen" |
|
|
    |
 |
Rabutax
|
Verfasst am:
Di Jan 11, 2011 18:26 |
  |
"Kann man nicht ändern. MyPhoneExplorer ist ein Programm um die Daten des Handys zu verwalten und deshalb werden auch genau die Daten des Handys im Programm angezeigt."
Erschliesst sich mir nicht ganz.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will keine Grundsatzdiskussion starten oder am MPE rummäckeln, aber wo liegt das Problem, Daten von Outlook zum Handy in den MPE zu syncen und dort zu speichern während in weiteren
Sitzungen nur noch ausgewählte Zeiträume gesynct werden?
Wie gesagt, ist nur eine Frage ohne böse Hintergedanken
Gruß
Rabutax |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jan 15, 2011 13:54 |
  |
Nun - ein Programm muss letztenendes für den Benutzer klar ersichtlich und intuitiv funktionieren. Dein Vorschlag würde darin enden dass man in Outlook, MyPhoneExplorer und dem Handy drei verschiedene datenbestände hat und das will ich den Usern nicht zumuten. Mit solchen sachen steigert man nur den Supportaufwand weil sich die Leute dann nicht auskennen |
|
|
    |
 |
|