Nachdem ich jetzt (soweit möglich) diverse Kalender und Organizer ausprobiert habe, bin ich bei Pocket Informant hängengeblieben.
http://www.pocketinformant.com/products ... nt_android
Den wesentlichsten Vorteil sehe ich in der (moderaten) Grösse, Bedienungsumfang und Benutzerfreundlichkeit dieser Applikation. Ganz davon zu schweigen, dass man dafür keinen Google Mail Account etc. benötigt.
Darüber hinaus existiert diese Software - von Android einmal abgesehen - bereits auf mehreren Plattformen - Windows Mobile/Phone, iOS, Blackberry.
Einzig die Synchronisation funktioniert bei der Android-Version (Betastatus) bislang nur über Toodledoo. Evtl. könnte es hier Sinn machen, sich mit den Entwicklern kurzzuschliessen. Denn MyPhoneExplorer ist in meinen Augen bereits ausgereift und liesse sich optimal damit kombinieren.
Mir persönlich wäre so eine Kombination aus Pocket Informant und MyPhoneExplorer am liebsten - und auch als Konsument etwas (mehr) wert!
Synchronisation mit Pocket Informant.
Synchronisation mit Pocket Informant.
Tigger Fun, also Tiger Breath. Deadly poison with immediate effect. Does not cause deterioration of objects. The so-called clean weapon from the end of the 20th century.
Ja, so wie es ausschaut wird die Final wohl definitiv nicht mehr kostenlos sein.FJ hat geschrieben:Klingt interessant. Allerdings fürchte ich das PI bei diesem Funktionsumfang wohl nicht mehr gratis sein wird wenn die final raus ist. Und damit fällt eine Zusammenarbeit für mich flach
Auf der anderen Seite sind die Sync-Angebote bei den Versionen für die anderen Plattformen sowohl als auch. Toodledoo z.B. ist ebenfalls kostenlos.
Evtl. sollten Sie die Sache von der anderen Seite her aufziehen und die Entwickler einfach mal fragen, wie die sich das vorstellen. U.U. kann man sich da zum Vorteil all der Anwender arrangieren, die gern noch eine weitere Sync-Alternative über mehrere Plattformen hinweg hätten.
Und ein bisschen mehr Publicity würde MyPhoneExplorer sicherlich nicht schaden. Ganz davon zu schweigen, dass ich (und wohl auch andere) für diese zusätzliche Kompatibilität durchaus etwas bezahlen würden.
Tigger Fun, also Tiger Breath. Deadly poison with immediate effect. Does not cause deterioration of objects. The so-called clean weapon from the end of the 20th century.
Naja, Deine Software macht das jetzt ja auch schon mehr oder weniger!FJ hat geschrieben:Da hast schon recht, aber bevor eine Firma mehr Geld verdient weil die User wegen meiner Freeware deren App kaufen
Für mich war der Hauptgrund, hier überhaupt diesen Vorschlag zu machen, dass ich einen OFFLINE Kalender und Terminplaner für Android wollte und der PI meinen Ansprüchen am nächsten kam. Deine Freeware wiederum würde sich in meinen Augen am besten damit ergänzen.
In anderen Foren wurde man da schon gleich von den Moderatoren und anderem Volk angepöbelt, weil man so "blöd wäre" nicht über Google synchronisieren zu wollen, was ja so bequem und einfach wäre. Google macht das sicherlich nicht aus Menschenliebe so! Sonst liesse sich der integrierte Kalender auch OHNE Online-Aktivierung nutzen und synchronisieren.
Also die Idee fände ich natürlich noch besser (egal ob von Dir ernst gemeint oder nicht)! Denn dann käme alles aus einem "Guss".bastle ich lieber diese Anwendung selbst.
Der PI orientiert sich am Lotus Organizer (das sieht man am besten an der iPad-Version). Eine vergleichbare Software habe ich bisher noch nicht unter Android gefunden.
Mir wäre das auf jeden Fall eine Spende wert - egal ob Deine Software am Ende noch kostenlos sein wird oder nicht.
-
K750i-Mobil
Re: Synchronisation mit Pocket Informant.
Hallo TiggerFun!TiggerFun hat geschrieben:
...
Einzig die Synchronisation funktioniert bei der Android-Version (Betastatus) bislang nur über Toodledoo. Evtl. könnte es hier Sinn machen, sich mit den Entwicklern kurzzuschliessen. Denn MyPhoneExplorer ist in meinen Augen bereits ausgereift und liesse sich optimal damit kombinieren.
Mir persönlich wäre so eine Kombination aus Pocket Informant und MyPhoneExplorer am liebsten - und auch als Konsument etwas (mehr) wert!
MPE synchronisiert ja mit dem Standardkalender und den kannst du
auch beim PI einstellen.
--> Settings --> Events --> Calendars Visibility -->
hier den Standardkalender angeben.
Gruss
Thomas
Das ist nicht das Problem. Der Standardkalender ist das Problem. Den kann man ohne Online-Aktivierung über einen Google Mail-Account nicht verwenden.MPE synchronisiert ja mit dem Standardkalender und den kannst du
auch beim PI einstellen.
-
Gast
Hi!Das ist nicht das Problem. Der Standardkalender ist das Problem. Den kann man ohne Online-Aktivierung über einen Google Mail-Account nicht verwenden.
Sorry, ich benutze ein Xperia X8, das hat einen ganz
normalen Standardkalender mit dem klappt das
wunderbar. Pocket Informant ist sozusagen das
Frontend dafür.
Gruß
Thomas