Ping SMS
Ping SMS
Hallo, bitte um Hilfe. Habe die neueste Version vom MPE u besitze ein SE XPERIA Mini Pro. Gestern ging es noch, doch heute kann ich keine Ping-SMS mehr senden. Habe gestern ein Update fürs Handy gemacht. Hat es evtl. etwas damit zu tun? Was tun? Diese Funktion ist mir sehr wichtig.
Hat mit dem Update auf Android 2.1 zu tun. Inzwischen gehts auch für Android 2.1-Geräte, in der MyPhoneExplorer Desktop-Software ist das aber noch nicht drin. Aber du könntest für mich etwas testen:
- überrüfe ob du die aktuellste Client-Version 1.0.6 aus dem Market hast
- stelle die Verbindung zu MyPhoneExplorer her
- Start-Ausführen-%appdata%\MyPhoneExplorer-OK
- ein Ordner öffnet sich, darin liegt ein weiterer Unterordner zu deinem Profil
- darin liegt die Datei settings.dat, öffne sie mit Notepad
- ersetze die Zeile AndroidVersion=7 mit AndroidVersion=4
- versuche jetzt eine Ping-SMS zu senden und gib mir Bescheid obs klappt.
- überrüfe ob du die aktuellste Client-Version 1.0.6 aus dem Market hast
- stelle die Verbindung zu MyPhoneExplorer her
- Start-Ausführen-%appdata%\MyPhoneExplorer-OK
- ein Ordner öffnet sich, darin liegt ein weiterer Unterordner zu deinem Profil
- darin liegt die Datei settings.dat, öffne sie mit Notepad
- ersetze die Zeile AndroidVersion=7 mit AndroidVersion=4
- versuche jetzt eine Ping-SMS zu senden und gib mir Bescheid obs klappt.
die version kann ich so nicht sehen, da steht im handy nur version 8. habe die schritte durchgeführt. ping-sms-button wird angezeigt, "senden fehlgeschlagen" ist allerdings die meldung. beim nächsten anklicken zum versenden einer nachricht ist der button wieder weg. und die datei habe ich anschl. auch gecheckt; ändert sich zurück auf version 7, obwohl ich nach eingabe der 4 gespeichert habe. 
Hallo,
bei mir hat es geholfen von 8 auf 4 zu stellen. Ich habe eine HTC Desire mit 2.2 aber einem Custom ROM.
Eine Frage ganz nebenbei: Kostet eine "Stealth SMS" etwas bzw wird die vom Provider erfassst?
Ist es möglich per Konsole solch eine SMS zu verschicken?
EDIT: Nach dem senden einer stealth SMS wird automatisch in der settings.dat von 4 auf 8 gestellt!
bei mir hat es geholfen von 8 auf 4 zu stellen. Ich habe eine HTC Desire mit 2.2 aber einem Custom ROM.
Eine Frage ganz nebenbei: Kostet eine "Stealth SMS" etwas bzw wird die vom Provider erfassst?
Ist es möglich per Konsole solch eine SMS zu verschicken?
EDIT: Nach dem senden einer stealth SMS wird automatisch in der settings.dat von 4 auf 8 gestellt!
Kostet genau so viel wie eine normale SMS. Manche Provider verrechnen auch den Zustellbericht als seperate SMS. Installiere bitte die aktuelle beta, dann musst du nicht ständig die Android-Version umstellen.
Nein, das geht momentan nichtIst es möglich per Konsole solch eine SMS zu verschicken?
-
Bevin308
geht bei mir nicht
grüße,
ich habe die Beta- Version installiert und kann mit meinem xperia mini pro trotzdem keine ping-sms versenden. Genauer gesagt, der Button zum Aktivieren der Ping-SMS erscheint erst gar nicht. Was kann ich tun??
ich habe die Beta- Version installiert und kann mit meinem xperia mini pro trotzdem keine ping-sms versenden. Genauer gesagt, der Button zum Aktivieren der Ping-SMS erscheint erst gar nicht. Was kann ich tun??
In diesem Fall ist es nicht möglich eine Ping-SMS zu versenden. Hintegrund: MyPhoneExplorer verwendet für die Ping SMS eine inoffizielle Schnittstelle des Handys - und die ist nicht überall verfügbar.Genauer gesagt, der Button zum Aktivieren der Ping-SMS erscheint erst gar nicht.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ