[Android] Sync Fragen

Gast

Beitrag von Gast »

mws hat geschrieben:
FJ hat geschrieben:...
Ich kann einfach nicht verstehen, wie dieser Bereich so sträflich vernachlässigt wird. Mein altes Windows Phone hatte sicher viele Schwächen aber es war einfach genial mit Active Sync zu arbeiten. Optimaler Abgleich von Kalender, Kontakten, Aufgaben und Nozen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige sein soll, der sich das wirklich wünscht.
mws
dem ist nur beizustimmen und nichts mehr hinzuzufügen
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Nachdem ich mir grade die aktuellen Kommentare dazu im Market durchgelesen hab, scheint mir diese App doch nicht mehr die Nr.1 zu sein...

Danke für den Hinweis, da läuft wohl etwas ganz daneben. Die Integration von ASTRID werde ich dann wohl überdenken müssen. Ich sehe nicht ein dass ich mit meiner Freeware dem Entwickler von ASTRID zusätzliche Verkäufe bescheren würde.

Ob es gut ist wenn man sich bei der Entwicklung einer so guten Software wie MPE auf so etwas einlässt?

Natürlich wäre es besser den Aufgaben und Notiz-Bereich selbst nachzurogrammieren. Wenn du mir sagst wann ich das machen soll. Ich komme auch so schon kräftig ins schleudern (immerhin ist das Ganze ein Freizeitprojekt und ich bin weder in Rente noch arbeitslos ;-) )
ab_4_bft

Beitrag von ab_4_bft »

Hallo FJ,
zunächst mal danke für MyPhoneExplorer!
Ich habe das HTC Wildfire seit ein paar Tagen und habe mich jetzt für MPE als Desktop Client entschieden.

Vorher hatte ich viele Jahre Palm im Einsatz und mich an den Palm Desktop gewöhnt. Dort war das Handling und der Sync mit dem PC von Kalender, Telefonbuch, Aufgaben und eben auch Notizen zwar simple aber zuverlässig.
Deshalb würde auch ich mich freuen, wenn die Erweiterung mit Notizen und Aufgaben für MPE bald kommen würde.

FJ hat geschrieben:Inzwischen hat sich mein Standpunkt geändert. Ich plane den Zugriff auf Notizen und Aufgaben (für Aufgaben werde ich wohl auf ASTRID zugreifen, bei den Notizen weiss ichs noch nicht), das Programm wird nicht fix eingebunden - man muss es seperat installieren. Es wird aber sicher noch eine Weile dauern bis ich die Zeit finde mich mit diesem Thema zu beschäftigen

Danke und Gruß
Stefan (Spende kommt)
Früher: HTC Wildfire
Jetzt: Sony Xperia L
Marbo

Outlook-Aufgaben ein wichtiger Punkt

Beitrag von Marbo »

Die Aufgaben sind ein fester und sinnvoller Bestandteil eines (Outlook-)Kalenders - da der Sinn der Sache ja ist sich diese auf Termin anzeigen zu lassen bzw. deren Erledigung terminineren zu können, sollte dies ein integrierender Bestandteil jedes Kalendertools sein und kein Add-On - die Aufgaben und Termine müssen ja zusammen harmonieren.

Es wäre sicher ein grosses Anliegen vieler User diese Herausforderung anzugehen.

Notizen haben für mich eher zweite Priorität.
pathAuf

Beitrag von pathAuf »

Wie wäre es, wenn Ihr FJ unterstützen würdet?
Freizeitprojekte auf derart hohem Niveau sind dies doch wert oder?

Aufgaben kann man übrigens auch super über den Google Kalender erstellen und verwalten. Erinnerung klappt auch...
Struppix

Beitrag von Struppix »

Hallo, FJ!

Wie lange muß man grob noch rechnen, bis die Outlook-Synchronisierung von Aufgaben und Notizen im MPE implementiert ist?

Vielen Dank schon im voraus für eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Struppix
Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Populismus, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wird sicher noch länger dauern.
Gast

Outlook - Aufgaben syncronisieren

Beitrag von Gast »

FJ hat geschrieben:Wird sicher noch länger dauern.

Hallo zusammen,
da dieser Beitrag nun schon länger ruht, wollte ich mal nachfragen, ob es zwischenzeitlich neurer Erkenntnis zur Integration der Aufgabenfunktion aus Outlook für den MyPhoneExplorer gibt?

Viele User (insbesondere ehemalige Windows Mobile) ist diese Funktion ein sehr großes Anliegen. Ich kann mir vorstellen, dass wir den Entwickler auch finanziell unterstützen würden.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Viele Grüße und bis bald
Hannes
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Diese Funktion ist eine meiner nächsten Aufgaben, aber ich bin leider immer noch nicht dazugekommen
Dr. Gonzo

Beitrag von Dr. Gonzo »

Ich verwende jetzt OI Notepad, das tut was es soll, obwohl ich mir wenigstens das Einstellen eines Standardverzeichnisses für die Sicherung wünschen würde, aber es ist Open Source.

http://www.openintents.org/en/notepad

Ansonsten sind AK Notepad und Catch Notes sicherlich interessante Alternativen, da kann man sich das lokale Syncen sparen.
Antworten