Das Blu-Konto ist nicht deaktivierbar. Wenn man das Passwort ändert, ändert man es auch auf dem Server. Löschen kann man das Serverkonto nur mit einer Mail an den Support.FJ hat geschrieben:Kannst du das MotoBlur-Konto wieder deaktivieren und das Problem noch reproduzieren ? Es bestehen gute Chancen dass ich das Problem auch für das interne Konto beheben kann.
Ich müsste das Telefon in den Werksauslieferungszustand versetzen. Leider fehlt mir noch eine Möglichkeit für ein komplettes Backup des Defy.
Aber viel Arbeit wäre das auch so nicht.
Aber eines weiß ich noch:
In den Kontakteinstellung waren unter neue Kontakte nur
"Motoblur Lite-Adressbuch" (nicht abwählbar)
"Google" (wählbar)
Mit Anlegen des Motoblurkontos kam zusätzlich:
"Motoblur" ebenfalls nicht abwählbar
Im MPE-Client - zu syncronisierende Kontaktdaten war:
"Telefon"
"Google -mit Adresse-"
"Blur-Konten -eine von mir angelegtes pop/smtp-Konto-", dass nicht bei Motoblur gemeldet ist (oder nicht gemeldet war?)
Neu dabei ist seit der Blur-Anmeldung:
"Kontakte (Contacts)"
"Blur-Konten (das gemeldete Blurkonto)"
Auf der Motoblur-Website findet sich nichts an dem man sehen kann was die für Daten evtl. gesynct haben.
Beim Google-Konto kann man ja noch nachsehen welche Kontakte man dort hat.
Sollte nun ein Aha-Effekt kommen lasse ich mein Defy jetzt in Ruhe (muss viel Schnee schippen)
Ansonsten setze ich es halt noch mal zurück und dann nur Step-by-step wieder auf. Das Blur-Konto ist mir schon recht suspekt ... Ich habe keinen Einblick was die im server speichern und was nicht. So würde ich schon gern darauf verzichten - andererseits geht dann noch nicht mal eine Updateanfrage. Immerhin wollen die ja bald V2.2 'rausgeben.
LG
Edit: habe noch mal überlegt:
Wenn ohne Motoblurkonto die daten im "Telefon" unsichtbar sind und..
nach Einrichtung sichtbar und..
nach Einrichtung ohne Eingriff die Syncronisationseinstellung von Telefon nach Kontakte gewechselt haben dann..
war vielleicht vorher immer Kontakte angewählt nur nicht offensichtlich.
Test dazu syncronisieren auf Kontakte --> unsichtbar
auf alle anderen Adressbücher --> sichtbar
Wenn ich mit "Telefon" synce ist der Kontakt mit "Motoblur" verknüpft
Wenn ich mit Kontakte synce ist der Kontakt mit "Motoblur Lite-Adressbuch" verknüpft
Dies war auch der Fall bevor ich das Motoblurkonto hatte trotz Einstellung "Telefon"
Fazit: Alles was MPE in das Lite-Adressbuch neu schreibt ist unsichtbar und ohne Motoblurkonto landet die Einstellung "Telefon" im Lite-Adressbuch.
Ich hoffe das hilft jetzt weiter...
Ansonsten, wenn es nicht zu spät wird, mache ich das Defy nochmal "platt"
und dann knipse ich am besten mal die Masken
LG