support für defy

Flieger60

Beitrag von Flieger60 »

FJ hat geschrieben:Kannst du das MotoBlur-Konto wieder deaktivieren und das Problem noch reproduzieren ? Es bestehen gute Chancen dass ich das Problem auch für das interne Konto beheben kann.
Das Blu-Konto ist nicht deaktivierbar. Wenn man das Passwort ändert, ändert man es auch auf dem Server. Löschen kann man das Serverkonto nur mit einer Mail an den Support.
Ich müsste das Telefon in den Werksauslieferungszustand versetzen. Leider fehlt mir noch eine Möglichkeit für ein komplettes Backup des Defy.
Aber viel Arbeit wäre das auch so nicht.

Aber eines weiß ich noch:
In den Kontakteinstellung waren unter neue Kontakte nur
"Motoblur Lite-Adressbuch" (nicht abwählbar)
"Google" (wählbar)

Mit Anlegen des Motoblurkontos kam zusätzlich:
"Motoblur" ebenfalls nicht abwählbar

Im MPE-Client - zu syncronisierende Kontaktdaten war:
"Telefon"
"Google -mit Adresse-"
"Blur-Konten -eine von mir angelegtes pop/smtp-Konto-", dass nicht bei Motoblur gemeldet ist (oder nicht gemeldet war?)

Neu dabei ist seit der Blur-Anmeldung:
"Kontakte (Contacts)"
"Blur-Konten (das gemeldete Blurkonto)"

Auf der Motoblur-Website findet sich nichts an dem man sehen kann was die für Daten evtl. gesynct haben.
Beim Google-Konto kann man ja noch nachsehen welche Kontakte man dort hat.

Sollte nun ein Aha-Effekt kommen lasse ich mein Defy jetzt in Ruhe (muss viel Schnee schippen)
Ansonsten setze ich es halt noch mal zurück und dann nur Step-by-step wieder auf. Das Blur-Konto ist mir schon recht suspekt ... Ich habe keinen Einblick was die im server speichern und was nicht. So würde ich schon gern darauf verzichten - andererseits geht dann noch nicht mal eine Updateanfrage. Immerhin wollen die ja bald V2.2 'rausgeben.
LG

Edit: habe noch mal überlegt:
Wenn ohne Motoblurkonto die daten im "Telefon" unsichtbar sind und..
nach Einrichtung sichtbar und..
nach Einrichtung ohne Eingriff die Syncronisationseinstellung von Telefon nach Kontakte gewechselt haben dann..

war vielleicht vorher immer Kontakte angewählt nur nicht offensichtlich.

Test dazu syncronisieren auf Kontakte --> unsichtbar
auf alle anderen Adressbücher --> sichtbar

Wenn ich mit "Telefon" synce ist der Kontakt mit "Motoblur" verknüpft
Wenn ich mit Kontakte synce ist der Kontakt mit "Motoblur Lite-Adressbuch" verknüpft
Dies war auch der Fall bevor ich das Motoblurkonto hatte trotz Einstellung "Telefon"

Fazit: Alles was MPE in das Lite-Adressbuch neu schreibt ist unsichtbar und ohne Motoblurkonto landet die Einstellung "Telefon" im Lite-Adressbuch.

Ich hoffe das hilft jetzt weiter...
Ansonsten, wenn es nicht zu spät wird, mache ich das Defy nochmal "platt"
und dann knipse ich am besten mal die Masken
LG
Moto Defy Retail Android 2.1
Gast

Beitrag von Gast »

@ Jollo
Bei deiner Einstellung sollte man tunlichst Android komplett meiden ;-) (ist nicht böse gemeint)

Habe jetzt auch nochmal mit der neusten Client Version probiert, nun kann man auch die Kontakte von MPE übertragen die Kontaktbilder enthalten. Allerdings stehen erst mal alle Kontakte auf unsichtbar, Google Konto deaktiviert und Blur-Konto ist keins Angelegt. Geburtstage werden auch richtig angezeigt.

@ FJ
Kannst du etwas zum Import von SMS sagen? Da scheint es auch noch etwas zu hängen. Der Import auf Defy klappt soweit, nur passt die Reihenfolge überhaupt nicht. Trotz im internen SMS Programm der Zeitstempel passt.

In Handcent-SMS ist mir dann aufgefallen das alle SMS ein anderen Zeitstempel haben, denn denen wie sie auf Defy kopiert wurden -> falsche Reihenfolge. Scheint aber eine Eigenheit vom Defy zu sein. Denn beim Xperia x10 gehts einwandfrei.
Flieger60

Beitrag von Flieger60 »

Hallo Gast:

Wenn du diese Konten noch nicht angelegt hast:
In den Einstellungen des Client:
Welche Adressbücher kannst du da genau aussuchen?
Achte mal auf mein letztes Posting ...
Ich hatte das gleiche Problem weiß aber nicht mehr exakt wie die einzelnen Punkte hiessen.
Das Ziel Phone-Book-Lite macht die Unsichtbarkeitsprobleme.
Was hast du da eingestellt und auf was zeigt die Verknüpfung nach der Übertragung innerhalb des Kontaktes für ein Ziel an?

Das Problem scheint in dem Ziel Phone-Book-Lite zu liegen - zumal ich das meiner Erinnerung nach nicht speziell ausgewählt hatte.

Ist das Motoblurkonto erst mal da, gibt es keinen Weg es wieder zu deaktivieren (ausser Werkseinstellungen)
Daher bewahre den Zustand noch etwas. FJ kann da sicher Infos gebrauchen!

LG
Jollo

Beitrag von Jollo »

Der zuletzt im Telefon angelegte Kontakt war übrigens nicht versteckt, sondern schlicht nicht nach dem Schema "<Nachname>, <Vorname>", wie ich es in Outlook und MPE eingestellt hatte, angelegt, sondern umgekehrt (peinlich).

Da sich im Defy die Einstellung für das Anlegen neuer Kontakte nicht um das Motoblur-Konto bereinigen lassen (immer angewählt), sind neue auf dem Gerät erstellte Kontakte immer mindestens auch mit diesem Verknüpft. Das hat aber auf das Synchronisieren keine Auswirkungen.
Andererseits sind die direkt durch MPE in das lokale Google-Adressbuch geschriebenen Kontakte nur mit diesem Verknüpft. Ist schon alles sehr umständlich, was Motorola sich da ausgedacht hat um dem Anwender weiterhin mit Google sprechen zu lassen und gleichzeitig das Backup mit Blur zu realisieren.

==== OFF-TOPIC ===
Anonymous hat geschrieben:@ Jollo
Bei deiner Einstellung sollte man tunlichst Android komplett meiden ;-) (ist nicht böse gemeint)
Da hast Du wohl recht. Leider gibt es keine vergleichbare Plattform in IP67-Ausführung zu Preisen wie den 250Eur des Defy. Aber ich verfolge auch lange genug die Entwicklung solcher Geräte, um zu wissen, dass eine Linux-Plattform mit annehmbaren Telefonqualitäten nur unter Beteiligung großer Partner zustandekommen kann. Dass Google damit nun einmal auch seine Dienste verbreiten möchte ist klar. Mit Motoblur verhält es sich da ähnlich; Auch ohne direkte Kompromittierung der eigenen Daten wäre es mir trotzdem wohl recht unanagenehm, wenn jemand aufgrund eines Fehlers in Motorolas Cloud (wie bis Ende November noch möglich) mein Handy löschen würde. So sinnvoll ich die Fernlöschfunktion zu Beginn auch gefunden habe. Komfort ist eben immer -- und gerade dann wenn er kostenlos geboten wird -- mit Einbußen in der Selbstbestimmung seiner Daten verbunden.

Trotzdem vertrete ich da eben die heute wohl konservative Meinung, dass jeder zwar mit seinem Leben so offenherzig umgehen kann, wie er es will und sei es, dass die eigenen Kreditkartendaten auf FB veröffentlicht werden, aber die Informationen über Dritte mögen doch dabei bitteschön davon unberührt bleiben. Und darunter fällt für mich eben auch z.B. das Geburtsdatum. Auch wenn dieses ja angeblich keinerlei Wert darstellt, so man der selbstverständlichen und schon obligatorischen Abfrage nach diesen Informationen in jedem Online-Formular glauben darf.

Ich unterscheide eben durchaus, ob ich für Datenmissbrauch überhaupt eine Handhabe hätte, wie z.B. durch einen Anbieter bei dem ich einen Exchange-Server gemietet habe. Oder eben nicht, weil ich durch die kostenlose Inanspruchnahme ähnlicher Dienste die Rechte an diesen bereits freiwillig an den Anbieter abgetreten habe.
Flieger60

Datenschutz

Beitrag von Flieger60 »

Ich denke die meisten hier wollen auf Grund der Befürchtungen zum Datenschutz lieber nur mit dem MPE syncen.
Es wird der Tag kommen da kriegt man eine Mail:
"Einer ihrer Bekannten hat sich das-und-das gekauft.
Möchten sie ihn übertrumpfen? Dann kaufen sie das-und-das.
Aus Datenschutzgründen dürfen wir ihnen leider nicht mitteilen welcher ihrer Bekannten es gekauft hat...."
Aber zum Thema Datensicherung per Motoblur:
Ich hab da bis jetzt keine Möglichkeit gefunden - ausser der Möglichkeit das Defy zu löschen, falls der etwaige Dieb das einfach so eingeschaltet lässt. Das einzige was gut ist: Bei Verlust evtl. zu orten.
Aber die entsprechende Site meldet auch nur "'google' ist undefiniert" und funzt auch nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Flieger60
Beim ersten Start wurde man ja gebeten sich einen Moto-blur Account an zulegen, dies habe ich übersprungen und bis jetzt nicht nach geholt. Den Google Acc habe ich erstmal wieder entfernt.

Die Kontakte hat es folglich in einen Motoblur Lite-Adressbuch gehauen.

Ich Frage mich was sich Motorola dabei gedacht hat, wie kann man ein Adressbuch so kompliziert machen? Was macht überhaupt der Motoblur Lite Account?

Ich fand bis jetzt in allen belangen das Defy besser als das hier noch vorhandene X10, aber das mit dem Adressbuch macht doch etwas, naja ...

Ich glaube ich freue mich sobald es ein custom ROM dafür gibt :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Nachtrag: also im MPE Client habe ich nur Telefon zur Auswahl.
Flieger60

Beitrag von Flieger60 »

Der Gast, der sich nirgendwo anmelden möchte hat geschrieben:Nachtrag: also im MPE Client habe ich nur Telefon zur Auswahl.
Damit ist das dann geklärt. Das "Telefon" trifft das, was dann später "Kontakte" heißt und innerhalb des Defy "Motoblur Lite-Adressbuch" genannt wird.
Also vertauscht der Client die Ziele wenn das Motoblur-Konto noch nicht angelegt ist bzw. wenn es angelegt wird.
Zur Erklärung:
Für jedes Konto gibt es ein eigenes Adressbuch im Defy.
Das erste immer vorhandene ist das Lite-Adressbuch.
Das Motoblur Adressbuch ensteht erst bei Anlegen des Kontos.
Das google-Konto entsteht mit dem Untertitel der dort gemeldeten E-Mail-Adresse.
Jedes weitere Konto (E-Mail oder Twitter usw.) bekommt auch ein eigenes Adressbuch.
Sende ich nun eine E-Mail an jemanden wird seine Mail-Adresse als neuer Kontakt im zugehörigen Adressbuch abgelegt.
Ist das Defy in der Lage den neuen Kontakt woanders zu identifizieren - z.B. über den selben Vor- und Nachnamen oder eine gleiche Telefonnummer werden die verschiedenen Adressen verknüpft. Wie und ob sieht man innerhalb eines Kontaktes unter dem Feld "Verküpfte Profile"
Wenn nun ein Sync mit z.B. dem Google-Konto angestossen wird, werden nur die Daten aus dem Google-Adressbuch nach Google hochgeladen.
Ich hatte z.B. das Problem, dass bei Ehepaaren einer verschwunden war - wegen der gleichen Adresse oder Telefonnummer waren die beiden miteinander verknüpft worden, da bei einem Partner der Vorname fehlte.
Diese Profile können manuell wieder getrennt und so korrigiert werden, dass das nicht wieder passiert.
Für das manuelle Anlegen bestimmt man in Einstellungen in welchen Konten die Einträge gemacht werden. Motoblur und Lite sind nicht abwählbar.
Für das MPE besteht nun das Problem, dass bei gleichen Namen in mehreren Adressbüchern und in jedem Adressbuch steht evtl. eine andere Mail-Adresse oder Rufnummer es beim Hochladen Doppel- und Dreifach-Kontakte erzeugt.
Dies kann man jedoch umgehen in dem nur das Motoblur-Konto abgeglichen wird und dort vom MPE aus kommende neue Kontakte auch nur hingeschrieben werden.
Auf diese Weise könnten jedoch Infos aus z.B. dem Google-Konto verloren gehen - so detailliert habe ich das noch nicht getestet.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob das Motoblur-Konto alle Daten enthält und die anderen Konten nur Teilmengen davon.
Motorola hat das offensichtlich so gestaltet, damit durch Syncronisieren von z.B. einem Facebook-Konto und anschliessendem Syncronisieren eines z.B. Twitter oder GMX-Konto die Kontakte nicht unkontrolliert von einem zum anderen Konto gelangen.
MyPhoneBook hat aber gewöhnlich nur ein Adressbuch. So muss man entscheiden mit welchem es sich austauscht.
Doppeleinträge werden im Defy automatisch wieder miteinander verknüpft.
Möchte man also eine Datensicherung von allen Telefonbüchern (Konten) machen, stellt man im Client alle Konten beim Sync an. Dann erhält man entsprechend Doppel- und Dreifacheinträge und kann so auch z.B. verschiedene Einträge im selben Feld haben.
Beim Hin- und Hersyncen werden es auch nicht immer mehr Einträge, so dass die Methode ruhig angewandt werden kann. -Aber die Doppeleinträge im PC dürfen einen dann nicht stören.
Diese Mechanismen sind seitens Motorola nur sehr schwach erklärt.
Das Motoblur-Server-Konto dient nach meiner Erkenntnis nur der Ortung und Fernlöschung. Ob die nun intern auch noch syncronisieren bleibt für mich undurchschaubar.

--- Dies war nun etwas "Off-Topic" - das gehört fast in ein Android-Forum

Es gibt eigentlich seitens MPE nur noch das Problem der "unsichtbaren" Kontakte beim Lite-Adressbuch und der zum Defy unterschiedlichen Bennenung der Adressbücher im MPE-Client - hier insbesondere wenn das Motoblur-konto nicht angemeldet ist.
Jeder sollte erstmal mit einem leeren Adressbuch üben und lernen. Im MPE kann man die Syncronisation mit Outlook o.Ä. ausschalten und nur die internen Daten verwenden.
Dann gibt es Herrn Amann, Herrn Bemann usw. Nach einigen Versuchen und etwas Übung blickt man dann durch.
Zuletzt geändert von Flieger60 am So 5. Dez 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Flieger60

Beitrag von Flieger60 »

Noch eine Bitte an FJ:
Im Client gibt es die Auswahl erst Vor- oder erst Nachname.
Ist dies ein Feld innerhalb des Adressbuches?
Mit MPE gelingt es alle Nachnamen vorne angezeigt zu bekommen.
Wenn ich einen Eintrag im Defy mache steht trotz richtiger Feldzuordnung der Vorname vorne.
Dies kann ich nur korrigieren wenn ich im Defy lösche und beim Sync erzwinge, dass der Kontakt neu eingetragen wird.
Dies ist ein Problem vieler Leute die ein solches Gerät mehr beruflich nutzen.
Daher die Frage nochmals klar gestellt:
Ist das ein Feld in der Datenbank, dass beim Defy halt nicht bedient werden kann?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde diese Lösung trotzdem Schwachsinn, ..., das reicht locker wenn es intern in einem alles abgelegt wird. Mal wieder ein Beispiel dafür, wenn ein Hersteller alles neu erfinden muss.
Flieger60

Beitrag von Flieger60 »

Anonymous hat geschrieben:Ich finde diese Lösung trotzdem Schwachsinn, ..., das reicht locker wenn es intern in einem alles abgelegt wird. Mal wieder ein Beispiel dafür, wenn ein Hersteller alles neu erfinden muss.
Ich dachte ich hätte es schön erklärt: Es gibt Leute die tatsächlich mit mehreren Konten arbeiten. Z.B. Ein Mailkonto bei google und eines bei gmx.
Die dort hinterlegten Adressbücher können im Defy genutzt werden - sollen aber nicht alle alle Daten enthalten.
Daher gibt es sauber getrennte Adressbücher im Defy, die nur in der Anzeige zusammengeführt werden. Es ist dir ja freigestellt nur ein einziges davon zu nutzen. Du kannst aber auch mehrere nutzen ohne diese mit den jeweiligen Servern abzugleichen, aber trotzdem eine Mailadresse aus dem jeweiligen Telefonbuch zu nehmen.
Wenn du natürlich gar keine solchen Konten nutzen möchtest brauchst du auch eigentlich nur ein ganz simples Handy.
treehorn

Beitrag von treehorn »

Bei mir im Defy schaut das so aus, wenn ich im mpe client (Version 1.0.6) unter "neue Kontakte erstellen in..." den Eintrag "Telefon" auswähle werden die Kontakte auch in der Kontaktliste auf dem Fon angezeigt (und unter "verknüpfte Profile" steht "Unbekannt-1"). Wenn ich die Kontakte via mpe in Motoblur Services erstellen lasse sind diese zunächst nicht sichtbar, obwohl ich in den globalen Einstellungen nicht auf ausgeblendet gestellt habe. Logischerweise erscheinen die Kontakte dann als mit den Motoblur-Profil verknüpft. Was das jetzt bedeutet, dass einige Kontakte mit blur verknüpft sind und andere nicht, weiß ich ach nicht. Den ganzen Facebookkram hab ich noch nicht verknüpft.

Momentan hab ich nur das blur Konto eingerichtet. Über die blur Webseite kann ich jedoch keine Kontakte exportieren. Mit google wird gar nix gesynct.
Flieger60

Beitrag von Flieger60 »

treehorn hat geschrieben: (Version 1.0.6)
Zuerst solltest du die Client Version 1.0.7beta10 'runterladen.
Für das Defy wird noch dran gearbeitet!
Ohne Google-Konto kannste da auch nicht syncen.
Lies mal zumindest die letzten 3 - 4 Seiten in diesem Thread - dann wirst du schlauer.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich muss zugeben dass ich ein wenig die Übersicht über diesen Thread verloren habe. Das macht die Sache für mich nicht wirklich durchsichtiger. Ich versuchs mit einem Teil-Neustart:

Zunächst mal eine Information wie der Client die Konten darstellt:
- wird ein verknüpftes Blur-Konto gefunden (also mit email) dann wird dieses als "Telefon" dargestellt. Wenn zusätzlich das Lite-Konto besteht dann wird es seperat aufgeführt (soweit ich weiß als "Kontakte (Contacts)"). Wenn noch kein registriertes Blur-Konto besteht dann wir ddas Lite-Konto als "Telefon" dargestellt.

@Flieger60: Ich habe inzwischen auch via email von einigen Usern bestätigt bekommen dass es beim Lite-Konto keine Probleme gibt. Du hast als Ziel für neue Kontakte also "Kontakte (Contacts)" gewählt und neue Einträge aus dem MPE bleiben immernoch unsichtbar ? Kannst du im Handy selbst einen neuen Kontakt im Lite-Konto erstellen oder geht das nach dem Aktivieren des Blur-Kontos nichtmehr ?

@Gast: Wegen der SMS: Die Thread-Ansicht wird evt. falsch dargestellt, das lässt sich leider nicht ändern. Die Zeitpunkte und Sortierung innerhalb des Threads sollte aber dennoch stimmen.

@BeWu & Flieger60: Vielen Dank für eure Spende
Flieger60

Beitrag von Flieger60 »

FJ hat geschrieben:@Flieger60: Ich habe inzwischen auch via email von einigen Usern bestätigt bekommen dass es beim Lite-Konto keine Probleme gibt. Du hast als Ziel für neue Kontakte also "Kontakte (Contacts)" gewählt und neue Einträge aus dem MPE bleiben immernoch unsichtbar ? Kannst du im Handy selbst einen neuen Kontakt im Lite-Konto erstellen oder geht das nach dem Aktivieren des Blur-Kontos nichtmehr ?
Hallo
Neue Kontakte werden immer im Lite- und Motoblurkonto erstellt. Diese Konten sind nicht abwählbar.
Die Problematik war ja, dass wenn das MPE den Kontakt im Lite-Konto erstellt, er unsichtbar wird - und dies geschah auch bei einem, der am Sonntag als Gast hier war. Daraufhin konnte ich nachvollziehen, dass ohne Motoblurkonto das Lite-Ziel im Client als Telefon bezeichnet ist.
Ist das Motoblurkonto eingerichtet ist im Client das Telefon das Motoblurkonto und das Lite-Konto heisst nun Kontakte.
Wenn man dann einen neuen Kontakt mit MPE absichtlich auf "Kontakte" also mit dem Ziel Lite erstellt, wird dieser tatsächlich wieder unsichtbar.
-Obwohl weder Lite noch Motoblur im Defy abwählbar ist, werden neue Kontakte im Defy nur im Motoblur erstellt (nur 1 Verknüpfung).
Da der namenlose Gast ohne externe Konten sich noch nicht wieder gemeldet hat, bin ich bereit auf Absprache mein Defy noch mal platt zu machen und dann die Übertragungsprotokolle zu posten.
Da allerdings der Fehler auch nachvollziehbar ist, indem man als Ziel das Lite-Konto (jetzt halt mit Namen Kontakte) im Client einstellt, frage ich nun: Kommen wir auch so (ohne Werkseinstellungen laden) dahinter?
Lies bitte mal in Ruhe den Sonntag durch - vielleicht erschliesst sich dir einiges.
LG
PS "Auf Absprache" soll heissen, dass es nur Sinn macht wenn beide Seiten auch eine gewisse Zeit am Stück dafür haben. Ich arbeite öfters "ausser Haus" und brauche dann ein funktionstüchtiges Handy.
Sonntag

Beitrag von Sonntag »

@ Flieger60
Was möchtest du denn gerne noch Wissen, speziell mit den externen Konten? Wie gesagt, wenn mir einer sagt was ich machen soll, kann ich dazu auch beitragen, ohne das du dein Defy platt machen musst.

@ FJ
Mit den SMS habe ich erst mal selber gelöst, habe die wichtigsten einzeln der Reihenfolge nach aufs Defy geschoben und da passt das dann auch. Ist nur sehr Umständlich :-(
paula

Emails unter 'Sonstiges' und unbekannte Verknüpfung

Beitrag von paula »

Hallo ihr Lieben,

hab eben auch das defy mit meinen Thunderbirdkontakten via wlan,mpe (1.0.7beta10 / 1.8) gesynct (Thunderbird=>defy). Hat soweit funktioniert, nur wurden keine Kontaktfotos übertragen und alle Emailadressen wurden unter 'Sonstige' eingeordnet (sind im Thunderbird korrekt hinterlegt).

Was mir noch auffiel, nach 230 Kontakten gab es immer eine Pause nach 3-4 Kontakten von ca. 15 Sekunden, biss der nächste Block von 3-4 wieder fluessig gesynct wurde (insgesamt kanpp 500 Kontakte).

Die Kontaktfotos liessen sich via mpe nachträglich hinterlegen und die Emailadresse wird vom defy im Feld "Sonstige" auch als solche erkannt.

lg, p
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@Sonntag: Hast du schon ein registriertes Blur-Konto oder arbeitest du ausschließlich mit dem Lite-Konto ?

@paula:
Was mir noch auffiel, nach 230 Kontakten gab es immer eine Pause nach 3-4 Kontakten von ca. 15 Sekunden, biss der nächste Block von 3-4 wieder fluessig gesynct wurde (insgesamt kanpp 500 Kontakte).
Ich vermute dass das Kontaktmanagement die neuen Daten auswertet und entsprechende Aktionen macht und dadurch die Verzögerung verursacht. Ist beim Samsung Galaxy ähnlich.

Für neue emailadressen wird momentan immer der Typ "Sonstige" verwendet, das ist normal
paula

defy - Sync Dopplungen

Beitrag von paula »

Hallo, noch eins ist mir eben aufgefallen.
Es existieren ca. 40 (von 500) Kontakte, die anscheinend doppelt auf dem defy angelegt wurden, obwohl sie nur einmal im Thunderbird waren.

Bei näherer Inspektion, wurde nur der Name eines Kontakts verdoppelt, die Inhalte gehören aber zu einem Kontakt, dessen Name nicht mitgesynct wurde.

Ein Löschen dieser fehlerhaften Kontakte und erneutes Syncen war die Lösung.

lg, p.
Gast C.

Zusammenfassung??

Beitrag von Gast C. »

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und bin ziemlich verwirrt, was ich jetzt bei meinem neuen Defy machen muss damit ich es von Anfang an mit Outlook syncen kann? Welche Konten soll ich erstellen und welche nicht (Blur/Google) etc?? Ich würde mich freuen, wenn einer von den Defy-Outlook-erfahrenen Experten hier noch zum Schluss ne kleine Zusammenfassung anfertigen könnte wie die Sache komplett läuft.

Danke und beste Grüße,

C.
Antworten