Samsung GT-I9000 - Keine Kontakte & Organizer

NoSpam

Beitrag von NoSpam »

Hallo!
Leider schlechte Nachrichten:
Der Sync dauert mehrere Stunden und ist dann nicht vollständig.
Es geht um etwa 3000 Kontakte und viele Termine (habe ich jedoch vorerst zeitliche auf -1 und +3 Monate eingeschränkt).
Irgendwelche Ideen?
Chris
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Sag mal was willst du denn mit 3000 Kontakten auf dem Handy. Willst du mir ernsthaft erzählen dass du mit so vielen Leuten mit dem Handy kommunizierst ?

Der sync dauert dann natürlich länger, nichts desto trotz sollte er aber schon funktionieren. Funktioniert der Zugriff aufs Telefonbuch wenn du den Sync zu Outlook deaktivierst ?
Gast

Re: Samsung GT-I9000 - Keine Kontakte & Organizer

Beitrag von Gast »

Ich komm erst gar nicht so weit. Mein I9000 ist mit dem PC verbunden über USB-Kabel - beim anlegen eines neuen Benutzers sagt der MPExplorer aber, dass keine Verbindung mit dem Handy aufgebaut werden konnte und kein Gerät über USB angeschlossen wäre.

mein Vivaz hat es zuvor ohne Probleme erkannt.

Was mach ich falsch?

Übrigens - wirklich ein tolles Tool!!!
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Bitte keine Doppelposts
peanut71

Nochmal Geburtstage

Beitrag von peanut71 »

Hallo,

schon viel dazu gelesen, krieg es aber trotzdem nicht hin: Die Geburtstage werden im Handy nicht angezeigt!

Zur Historie: Ich hatte lange mit Outlook 2003 gearbeitet, dann auf 2007 upgedatet. Dort sind die Geburtstage komischerweise nicht im Eintrag "Geburtstag", sondern als Notiz gespeichert. Man sieht sie in Outlook auch als Terminserie. Diese Terminserien sehe ich auch in MPE, aber nicht im Handy.

wenn ich nun bei einem solchen Kontakt in Outlook den Geburtstag (auch vor 1960!) eingebe, dann sychronisiere, erscheint im Handy dann der Geburtstag im Format ("Vorname Nachname.Geburtstag"). An diesem Format kann man m.E: erkennen, das es sich um eine Geburtstagserinnerung handelt, die vom Samsung Galaxy erstellt wurde?

Wie bekomme ich alle Geburtstage sauber hin?

Zu den Versionen:
Samsung Galaxy 2.1
Oulook 2007
MPE Client 1.0.6
MPE 1.8
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Anscheinend hat das Handy Probleme ältere Terminserien zu berechnen. Ganz sicher funktioniert das erst ab 1990. Workaround (wenn auch nicht schön). Erstelle die Terminserien mit dem Startjahr 1990 und schreib in die Beschreibung das Geburtsjahr rein. Weitere Nebeneffekt dabei: Serientermine in diesem Format erkennt MyPhoneExplorer als Geburtstag und hier wird dann auch das Alter der jeweiligen Person in der Übersicht korrekt angezeigt.
peanut71

Beitrag von peanut71 »

FJ hat geschrieben:Erstelle die Terminserien mit dem Startjahr 1990 und schreib in die Beschreibung das Geburtsjahr rein.
Vielen Dank für die Antwort, aber wie genau muss ich das (siehe Zitat) verstehen? Wie erstelle ich eine Terminserie?

Peanut
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wenn du nach diesem Workaround gehts dann erstellst du z.B. mit MyPhoneExplorer eine neuen Termin mit Start am 01.03.1990. Dann klickst du unten auf "Geburtstag" und korrigierst im Beschreibungs-Feld das Geburtsjahr
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
auch von mir ein herzliches Dankeschön dafür das es MPE jetzt auch für Android gibt. Bin vom SE-D750 auf das Galaxy S i9000 umgestiegen.
Die Datenübernahme hat auch gut funktioniert (Telefonbuch + Termine), mit einer kleine Ausnahme. Ich synchronisiere mit Thunderbird und die Termin wurden mit Ausnahme der Serientermin übernommen, aber von den Serienterminen nicht einer. Woran kann das liegen?

Gruß C.

Android-Vers. 2.2
Jens

Defaut ist 50 Jahre

Beitrag von Jens »

Hallo FJ,
FJ hat geschrieben:Anscheinend hat das Handy Probleme ältere Terminserien zu berechnen.
Das Problem liegt an der Interpretation von "Kein Ende Datum" bei Terminserien.
Android macht daraus 50 Jahre --> das bedeutet, dass zwar die älteren Terminserien (z.B. Geburtstag) schon seit einigen Jahren nicht mehr angezeigt werden, aber trotzdem richtig synchronisiert wurden.

Neuer Workaround: Das Ende Datum der Terminserien auf das Jahr 2036 setzen, mehr geht leider nicht. Nachteil: Der Geburtstag wird dann im MPE nicht mehr als Geburtstag angezeigt, da es dann nicht mehr der Geburtstagskonvention entspricht - aber das läst sich ja ändern :wink: .
peterfido

I9000 Alarmdatenbank

Beitrag von peterfido »

Hallo MPE Nutzer und Entwickler,

die Alarmdatenbank auf dem Galaxy i9000 wird unter data/data/com.sec.android.app.clockpackage/databases/alarm.db gespeichert. Diese lässt sich auch mit dem sqlitebrowser durchforsten. Bei Interesse sende ich diese gern zu.

Das 32bit Datumsformat von Unix reicht vom 13. Dezember 1901 20:45:52 UTC bis zum 19. Januar 2038 um 3:14:08 Uhr UTC. Deswegen gibt es da eine systembedingte Eingrenzung bis 2037.

Ich selbst werde bei Gelegenheit versuchen, den phpicalender dahingehend zu verändern, dass man auch neue Einträge setzen kann. Evtl. bestehende löschen oder ändern. Dieses wird jedoch noch einige Zeit dauern, da ich php-mäßig noch nicht so fit und bis April beruflich bedingt auch in der Freizeit eingeschränkt bin. Falls jemand einen anderen / besseren Webkalender für ics Dateien kennt, bitte ich um eine kleine Info.

Die Logdatei vom Alarmsetzen:

Code: Alles auswählen

entfernt...

Gruß
peterfido
Zuletzt geändert von peterfido am Mo 27. Feb 2012, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

die Alarmdatenbank auf dem Galaxy i9000 wird unter data/data/com.sec.android.app.clockpackage/alarm.db gespeichert. Diese lässt sich auch mit dem sqlitebrowser durchforsten. Bei Interesse sende ich diese gern zu.
Das wäre sehr hilfreich, bitte an fj.wechselberger<at>gmx.at mailen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
peterfido

Beitrag von peterfido »

Ist unterwegs.

edit:
Ich habe den Pfad oben korrigiert. Dieser lautet jetzt: data/data/com.sec.android.app.clockpackage/databases/alarm.db

Das "databases" war mir durchgerutscht.
Antworten