FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Gesendete Sms: - Datum/Uhrzeit falsch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 01:17 Antworten mit ZitatNach oben

Mit AutoHotkey könntest du wohl die Nachrichtenliste durchspringen, aber ob das vernünftig funktioniert..., vor allem wie willst du die Zeitpunkte im MPE über AutoHotkey setzen ?
Wegen den Daten könntest du auch die Logdatei auswerten, da wird ja der gesamte datenverkehr zwischen Handy und MPE aufgezeichnet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Merlin2001

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 01:43 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, also eine Idee wäre erstmal wenigstens eine Liste mit allen SMS und den zugehörigen Datumsangaben in Textform zu erhalten - das würde das manuelle Nachtragen wenigstens schon mal erträglich machen. Außerdem kann ich mit AutoHotkey ja alles simulieren, was ich als Nutzer auch machen könnte - also alle Aktionen mit Maus und/oder Tastatur - damit dürften sich die Zeiten setzen lassen.
Natürlich ist dabei die Frage, woher ich weiß, dass ich bei der richtigen SMS bin - ich würde die Liste halt in MPE und in meiner Datei nach Nachrichtentext sortieren und dann im MPE von oben nach unten die SMS durchgehen und das Datum eintragen - evtl. jeweils mit der Überprüfung, ob mein eingespeicherter Text mit dem übereinstimmt, der bei MPE angezeigt wird (im "Gesendete"-Ordner)

Da kommt mir grad noch eine viel bessere Idee: wenn ich alle SMS mit zugehörigem Datum in einer Datei habe - muss ich in MPE nur die SMS anklicken, so dass sie unten im Feld angezeigt wird - dann kopiere ich den unten angezeigten Text in die Zwischenablage und durchsuche meine Datei danach - das zugehörige Datum wird dann von AutoHotkey mittels simuliertem Doppelklick (oder gibt es eine Tastenkombination zum Bearbeiten des Datums?) eingetragen und anschließend zur nächsten SMS vorgerückt. (Das umgeht das Problem, dass die Daten anders sortiert sein könnten - zum Beispiel steht bei mir grad eine SMS ganz am Ende der Liste, obwohl sie mit "um" anfängt - offensichtlich werden die Kleinbuchstaben nach hinten sortiert? (s.u.))

Klar ist das noch kein universeller Weg, aber lieber programmier ich ne Nacht, als ne Woche lang SMS-Daten einzutragen Razz

Grüße und gute Nacht!
Marcus

Hier die Sortierbeispiele:
Image

Image

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 02:13 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn's nur darum geht alle SMS in eine Datei zu bekommen, dann gibt's doch schon die Möglichkeit alle SMS zu markieren (STRG+A) > Rechtsklick > Export/Import > Gewählte Nachrichten exportieren > entspr. Dateityp

oder

Menü Extras > Aktuelle Liste > Öffnen mit.../Speichern als...

MfG...
Merlin2001

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis, Mr. Deauville - aber leider geht es nicht nur darum, die SMS zu haben, sondern darum, die SMS endlich MIT Sendedatum zu haben (also sprich eine Datei (wahrscheinlich am besten eine Art XML) in der Form:

Nachricht1
<Sendedatum1>

Nachricht2
<Sendedatum2>

oder so ähnlich.

Dann soll das ganze in MPE eingepflegt werden, damit das Archiv auch schön archiviert Wink

Beste Grüße!
Marcus

FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 21:54 Antworten mit ZitatNach oben

Das was man mit AutoHotkey macht darfst du bitte nicht "programmieren" nennen Wink

Mr. Deauville hat aber in gewisser Hinsicht recht. Du könntest die SMS als csv-Datei exportieren, bearbeiten und dann wieder ins Archiv importieren. das wäre sicherer als die Lösung mit Autohotkey, allerdings müsstest du dazu dann wirklich programmieren oder zumindest scripten.
Merlin2001

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 16:22 Antworten mit ZitatNach oben

erstmal: Ich glaube du unterschätzt da AutoHotkey ein bisschen. Klar ist es von Anwendungsentwicklung weit entfernt - aber ehrlich gesagt gar nicht so weit, bedenkt man unten genannte Möglichkeiten und sogar die Fähigkeit, ein GUI bereitzustellen:

de.autohotkey.com hat Folgendes geschrieben:
AutoHotkey bietet - als strukturierte Programmiersprache - gängige Kontrollstrukturen (If, Else, Loop, While ...), Funktionen und Unterprogramme. Es beherrscht Reguläre Ausdrücke und unterstützt Datei-, String-, Fenster- und Registry-Operationen sowie die Einbindung von Programmbibliotheken (Libraries). AutoHotkey kann DLLs und damit auch die Windows-API benutzen. Diese Fähigkeiten, zusammen mit der für Scriptsprachen sehr hohen Geschwindigkeit, machen AutoHotkey zu einem flexiblen, leistungsfähigen Werkzeug.

Ok, dann habe ich alles SMS als csv - nur wie soll ich dann ohne den Einsatz von abenteuerlichen Methoden (=AutoHotkey Wink) an die zugehörigen Datumseinträge kommen?
Irgendwie muss ich ja das Steuern des Handys per MPE automatisieren - da scheint mir AHK die beste Wahl zu sein...

Liebe Grüße und vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise - da wird doch vielleicht echt bald ne Lösung draus Wink
Marcus

Edit (2010-11-18, 15:22): Vielleicht doch Anwendungsentwicklung???
de.autohotkey.com hat Folgendes geschrieben:
jedes Skript in eine EXE-Datei umwandeln, die auch auf Computern ohne installiertes AutoHotkey läuft.

Smile

FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 18:58 Antworten mit ZitatNach oben

Oha, da habe ich mich doch vertan. Ich kannte AutoHotkey noch als reines Steuerungsprogramm ohne nennenswerte Programmierlogik. Ist aber auch ein Weilchen her Wink
Lonaontox
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

+1
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 00:05 Antworten mit ZitatNach oben

Wie stehts um die Datums Implementierung?? wäre schon ne sehr praktische Funktion..! :-/
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 14:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich eigentlich nichtmehr darum gekümmert.
Merlin - wie sehts bei dir aus ?
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 20:41 Antworten mit ZitatNach oben

kann man nicht zumindest das Datum und die Uhrzeit angeben, zu dem es in den MyPhoneExplorer geladen wurde? Also nicht, wann es ins Archiv kopiert wurde. Aber so ähnlich.

grüße
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.