Bildschirm wird ständig hell (Samsung Galaxy 3 i5800)

Antworten
King Euro

Bildschirm wird ständig hell (Samsung Galaxy 3 i5800)

Beitrag von King Euro »

Hey,

erstmal ein RIESEN DANKE!!!
Wollte eig. nie von SE weg.. und der Hauptgrund war dieses Programm! ;)
Da ich dann aber doch einfach nicht mehr dem Android-OS widerstehen konnte,..... .

Aber da SE auch immer mehr auf Android ging war die Hoffnung groß, dass auch MyPE umstellt. Und es ist Wahrheit geworden. DANKE!!
Benutze das Programm schon ewig und es ist und bleibt das Beste!!

Nun zum Bug:
Habe die Client-App auf meinem Handy installiert und verwende sie über WLAN. Wenn das Handy nun im Standby ist, dauert es ein paar Minuten und das Display wird wieder hell. Das Handy fordert mich auf die Tastensperre zu entfernen. (das gleiche als würde ich den Power-Knopf drücken).
Wieso es das tut. Keine Ahnung.
Beende ich die Client-App macht es das nicht mehr.

Ansonsten funktioniert alles super. Vermisse nur die Verbindung über Bluetooth, da ich dies früher immer verwendet habe. Wieso ist diese Verbindungsart nicht vertreten? Zu Umständlich zu programmieren?

P.S.: Nochmal DANKE für dieses Programm!! ;)
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Der Standby wird verhindert eben wegen dem Galaxy vom Client verhindert. Bei vielen anderen Modellen ist das Standby kein Problem, aber beim Galaxy würde sonst die Verbindung abreißen sobald das Display dunkel wird.

Bluetooth wäre aufwändig zu implementieren gewesen, davon abgesehen haben ältere Android Modelle eine schlechte Bluetooth-Unterstützung.

Wenn ich mich nicht irre gibts einen Bluetooth-Dienst um das Handy ins LAN zu bekommen, wenn das der fall ist wäre eine Bluetooth-Verbindung denkbar. Allerdings weiss ich nicht ob Android-Handys diesen Dienst unterstützen.
amalbhalbe

X10 - Display Timeout

Beitrag von amalbhalbe »

Hallo,

ich klinke mich hier einfach mal ein, habe ein XPERIA X10 mit. aktueller Firmware.

MPE funktioniert wunderbar, aber wenn Ich nicht manuell die Tastensperre einschalte bleibt das Display aktiv, nun habe Ich gelesen das dient dem Zwecke das die W-Lan Verbindung nicht abbricht.

Beim X10 gibt es Werks-Optionen/Apps die das sowieso unterdrücken können (autom. abschalten von WIFI im Standby).

Daher stört das doch ziemlich, weil Ich oft vergesse das händisch zu sperren und so saugt sich der Akku unnötig leer, gibts eine Möglichkeit MPE da irgendwie aus zu tricksen?

Wäre dankbar für jeden Tipp,

lg Rene
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Beim X10 würde es auch so funktionieren, also ohne spezielle Einstellungen (der Client hält ein sog. WifiLock).

Es wird sicher früher oder später eine Lösung geben die auf allen Modellen funktioniert. Im schlimmsten Fall wird der User die Standby-Sperre über die Einstellungen des Clients abschalten können. Es gibt momentan noch keine Lösung die auf allen Handys läuft, aber es wird eine Lösung geben.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich hab das mit der standby-Sperre nun ein wenig geändert. Bitte installiert die aktuelle beta vom Client im Handy (www.fjsoft.at/mpeclient.apk).

Verbindet euch dann via WLAN

Lasst das Handy 10 Minuten liegen ohne was zu machen

Schaut nach ob MyPhoneExplorer immernoch verbunden ist (zu sehen in der taskleiste bei der PC-Software)
King Euro

Beitrag von King Euro »

Entschuldige, habe deinen letzten Post jetzt erst gelesen.

Also in der aktuellen Version schaltet sich das Display ab und es bleibt trotzdem verbunden.
Es ist jetzt über Kabel verbunden. Über WLAN kann ich es gerade nicht testen.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hat sich inzwischen erledigt
Herger

Beitrag von Herger »

Hi,

ich nutze MPE mit einem HTC Sensation über WLAN.
Ich habe nach wie vor trotz aktuellster Version das Problem, dass nach dem Empfangen einer SMS oder etwas in der Art, der Bildschirm nicht wieder ausgeht. hab ich vielleicht irgendeine einstellung übersehen oder sowas? das braucht ja schon ziemlich akku auf dauer. für eine lösung wäre ich sehr dankbar ;-)

MFG

Herger

Edit: Fehler gefunden, hatte ne Einstellung falsch ;-)
Antworten