MyPhoneExplorer für Android-Geräte

zisco

MyPhoneExplorer für Android-Geräte

Beitrag von zisco »

Nachdem MyPhoneExplorer mit Abstand das beste Tool ist, um u. a. Handy und Organizer synchron zu halten, es aber leider immer schwieriger wird, Sony Ericsson die Treue zu halten, wünsche ich mir (und ich bin bestimmt nicht allein) einen MyPhoneExplorer für Android-Phones (vorzugsweise HTC Legend).
Würde auch mithelfen...
Danke & LG
manitougs
Moderator

Beitrag von manitougs »

Hi

MPE wird nur für SonyEricsson Phones verfügbar sein. Hat FJ auch schon des öfteren erklärt, warum das so bleiben wird.

lg mani
Gast

Beitrag von Gast »

Gut, dass sich Dinge manchmal ändern. 8)
Kawumba

Beitrag von Kawumba »

Anonymous hat geschrieben:Gut, dass sich Dinge manchmal ändern. 8)

Und deshalb muss ich mich mal wieder in tiefster Ehrfurcht verbeugen. Vor 3 Monaten vom K700 aufs I9000 umgestiegen und schwupps.... :-)

Gleich mal testen.... und danach den Bier Button suchen :D

Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem ja auch diverse S60-Geräte von SE unterstützt werden, wäre es absolut großartig wenn auch Nokia-Geräte zukünftig unterstützt werden würden. Ich denke da besonders ans Nokia N8 mit Symbian^3.

Ansonsten: Top, weiter so. Nutze das Programm schon seit K700-Zeiten...
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Die Anpassung an die Symbians von SE hat nur deshalb geklappt weil SE bei diesen Geräten eine Schnittstelle aufgesetzt hat. Eine Anpassung an Symbian ist für mich ausgeschlossen, dieses Betriebssystem hat für mich keine Zukunft
HTC HD2_User

Beitrag von HTC HD2_User »

FJ hat geschrieben:Die Anpassung an die Symbians von SE hat nur deshalb geklappt weil SE bei diesen Geräten eine Schnittstelle aufgesetzt hat. Eine Anpassung an Symbian ist für mich ausgeschlossen, dieses Betriebssystem hat für mich keine Zukunft

wie sehen Sie es dann mit WinMob ? Habe nämlich ein HTC HD2 und suche ein Programm, mit dem ich sowohl unter Android als auch WinMob meine Kontakte, Termine, SMSen synchronisieren kann.

Ist das überhaupt technisch umsetzbar ?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

WinMob wäre das nächste system auf meiner Liste, ob und wann ich dazu komme ist aber überhaupt noch nicht absehbar
HTC HD2_User

Beitrag von HTC HD2_User »

Ich verstehe, na dann werde ich die Entwicklungen hier weiterverfolgen :)

Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage.

Grüße

Christian
Ueli

Samsung Galaxy 551

Beitrag von Ueli »

Ich werde mir Ende November das neue Samsung Galaxy 551 mit Android 2.2 kaufen.
Wird MyPhoneExplorer dieses Gerät auch unterstützen?

Das ist mir sehr wichtig, da ich ansonsten das Desire Z kaufen würde.
Diese ist aber grösser und teurer, daher wird es wenn möglich das Samsung werden.

Freundliche Grüsse
Ueli
Meine Website: www.pdanet.ch/forum
Gast

Lob

Beitrag von Gast »

Mal ein riesengroßes Danke schön und Lob für die Android anbindung.

LG
user_deleted

Re: Samsung Galaxy 551

Beitrag von user_deleted »

Ueli hat geschrieben:Ich werde mir Ende November das neue Samsung Galaxy 551 mit Android 2.2 kaufen.
Wird MyPhoneExplorer dieses Gerät auch unterstützen?

Das ist mir sehr wichtig, da ich ansonsten das Desire Z kaufen würde.
Diese ist aber grösser und teurer, daher wird es wenn möglich das Samsung werden.

Freundliche Grüsse
Ueli

Grundsätzlich sollten alle Androiden unterstützt werden. Genaue Aussagen hier zu machen ist jedoch verständlicherweise schwer wenn neue Geräte auf den Markt kommen, die bisher noch niemand testen konnte.

MfG...
Ueli

Beitrag von Ueli »

Ok, danke!
Da ich meine Geräte öfters wechsle, kann ich ja hier über Erfolg oder Misserfolg berichten :D

Es wird an diesem Wochenende das Garmin A50 und spätere eben das Galaxy 551 sein.

Und ich hoffe natürlich, dass der Wunsch nach BT zumindest registriert wurde :wink:

Gruss, Ueli
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Viele User wünschen sich BT-Support, aber ich muss euch vetrösten. Ich komme momentan zu garnichts.
Ueli

Beitrag von Ueli »

Habe nun das Garmin A50 gekauft.
Synchronisation über WLAN absolut problemlos.

Leider nicht über USB (wollte Screenshots machen).
Es kommt immer die Meldung, es sei kein USB-Gerät angeschlossen.
Ich sehe das A50 aber im Explorer.

Am Handy heisst es:
USB-Kabel angeschlossen
USB-Debugging deaktiviert.

Was das wohl sein mag?

EDIT: Sorry, alles funktioniert!!!
Das Garmin Asus A50 ist also voll kompatibel zu MyPhoneExplorer!!!
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Danke für die Rückmeldung
contech

Automatische Verbindung

Beitrag von contech »

Ich bin überglücklich, dass ich den von früher aus W800i Zeiten sehr lieb gewonnen MyPhoneExplorer, mit meinem SGS wieder nutzen kann. Dafür vielen Dank!

Aber ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge:
-- Das automatische Beenden der Android App optional machen
-- Verbindungsversuch von Seiten der Android App mit dem MyPhoneExplorer (evtl. nur direkt nach dem Einbuchen in ein zu bestimmendes WLAN, um Strom zu sparen!)
-- MyPhoneExplorer könnte seinerseits in zu bestimmenden Intervallen nach einem Android Gerät suchen

Das hätte für mich den Vorteil, dass wenn ich den MyPhoneExplorer im SysTray laufen lasse, ich mit meinem Handy das Haus verlassen und wieder betreten und sich mein Handy automatisch mit dem MyPhoneExplorer verbinden und synchronisieren könnte. Wenn sowohl der MPE als auch die Android App versuchen eine Verbindung aufzubauen, würde auf jeden Fall einer von beiden Erfolg haben, nämlich gerade der, der es zuletzt versucht.

Grüße
contech
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

-- Das automatische Beenden der Android App optional machen

Dass die App ständig im Hintegrund mitläuft kommt für mich definitiv nicht in Frage. Deine anderen Vorschläge sind bereits drin. Der Client sendet alle 5 Sekunden einen Broadcast ins LAN und wenn die Desktop-Software einen Broadcast auffängt wird die Verbindung wiederhergestellt. Allerdings horcht die Desktop-Software erst auf die Broadcasts wenn eine WLAN-Verbindung vorher bestand oder zumindest versucht wurde.
torsten

Beitrag von torsten »

Naja, die Betonung liegt auf optional, es tut niemandem weh, der die Möglichkeit nich nutzen möchte! Es ist meiner Meinung nach noch das Einzige, was einer vollautomatischen synchronisation im Weg steht.
Fände es schade, wenn ich mich deshalb nach einer Alternative umschauen müsste. :-/
Gast

Danke FJ!

Beitrag von Gast »

Habe neu ein Motorola Milestone 2, der Abgleich über WLAN geht absolut gut, wie einstmals beim P990. Das Originalprogramm lässt sich leider hängen.

;)
Antworten