Samsung GT-I9000 - Keine Kontakte & Organizer

Marcel_K

Beitrag von Marcel_K »

Habe mir auch die 1.0.2 apk runter geladen und hat bei mir (Wildfire 2.1) kein Erfolg gebracht, weder über USB, noch über WLAN :(

SMS und Anrufliste funktionieren ohne Problem, genau wie die Anzeige vom Display

Leider kommt weiterhin immer die Fehlermeldung, wenn das Adressbuch ausgelesen werden soll auf dem Handy die Fehlermeldung, dass die APK beendet wird.

Hat da jmd. eine Idee, woran es liegen kann, dass immer ein "Schließen erzwingen"-Meldung kommt?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

- beende den Client im Handy
- starte MyPhoneExplorer im Debugmodus (Start-Ausführen-myphoneexplorer debug-OK
- verbinde dich via USB-Kabel mit dem Handy
- versuche das Telefonbuch zu synchronisieren
- im Ordner %appdata%\MyPhoneExplorer sollte nun eine Datei namens AndroidDebug.txt zu finden sein. Schick mir die per email
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hi

I9000 mit 2.1 Firmware und der App per WLAN syncronisiert.

Ausgezeichnete Arbeit und Danke im Namen alles KIES-Geschädigten.

MFg
Rolf
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Hi,

ich habe festgestellt, das beim sync der Termine vom Outlook Kalender alle Geburtstage sowie Feiertage usw. die für den ganzen Tag eingetragen sind in der Vorschau des MyPhoneExplorer am richtigen Datum angezeigt werden und nach der Synchronisierung um ein ganzen Tag früher. (z.B. Tag d. Einheit 2.10.) Dies tritt nach dem sync im MPE und auf dem Handy auf.
Die Termin die Stundenweise eingetragen sind im MyPhoneExplorer richtig eingetragen, auf dem Handy um 2 Stunden früher eingetragen.

Mache ich etwas falsch oder ist die noch ein Bug.

Galaxy GT-I9000, Firmware 2.2
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich arbeite noch an einer Lösung für dieses Problem
lego

Beitrag von lego »

jetz funzt mit usb kabel das telebuch zum laden :)

i9000 2.2

danke!
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo zusammen,

Ich schließe mich meinen vorrednern an...
Habe auf meinem Desire mit den von heute Nachmittag
Aktuellen versionen die selben Probleme beim sync mit kalendern.

Ansonsten läuft alles soweit reibungslos...
Hoffe der Fehler lässt sich schnell und einfach beheben!

Vielen Dank einstweilen und Gruß
Christian
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Dann kannst du gleich testen (im handybrowser folgende URL eingeben: www.fjsoft.at/mpeclient.apk)

Das gilt auch für alle anderen User, ich brauche das Feedback damit ich so schnell wie möglich eine Version ohne gröbere Bugs online habe.
thomkat

Beitrag von thomkat »

So, habe jetzt die neue mpeclient.apk auf meinem I9000 mit FW JPK (FroYo Beta) installiert, Telefonbuch und Kalender konnten einwandfrei heruntergeladen werden.

P.S. Als alter (ehemaliger) SE-User (Symbian UIQ) habe ich MyPhoneExplorer sehr schätzen gelernt und bin froh, dass FJ eine Version für Android geschrieben hat. Danke!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hast du Zeitverschiebeungen zwischen den Terminen im MPE und am Handy ?
DerHoffer

Beitrag von DerHoffer »

Hallo,

erst einmal "SUPER ARBEIT" :!:

In meinem I9000 (FW JM1 - orginal) habe ich ca. 420 Kontakte. Die Kontakte sind im Telefonspeicher und in Gruppen unterteilt. Diese wollte ich in MPE einlesen. Klappt leider nicht. Es öffnet sich kurz ein Fenster und sagt das die Kontakte übertragen werden, dann schließt sich das Fenster und "that's it" (weder per Wlan noch über USB).

Des weiteren habe ich im Kalender das Problem, das er Geburstage auf 2 Tage einträgt (z. B. 21 + 22).

Eine weitere Frage wäre, ob die Fotos und Gruppen auch gesynct werden.

Ich hoffe, das du diese "Sachen" in den Griff bekommst, da das i9000 hier echt üble Probleme hat. Kann mir gut vorstellen, das die Leute MPE lieben werden, wenn der Sync mit outlook, bzw. MPE ohne Probleme klappen würde.

lg.
DerHoffer
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hi nochmal

ich hatte auch Abweichungen, aber nach zurücksetzen meines I9000 auf Werkseinstellungen und dem Download der aktuellen App 04.10. 10:00 klappt alles sehr gut.

Eine vorhergehende Version hatte mir den Kalender blockiert.

Vorgehensweise ist: App aktivieren und Programm starten und per WLAN multisyncen...

Gruß
Rolf
thomkat

Beitrag von thomkat »

FJ hat geschrieben:Hast du Zeitverschiebeungen zwischen den Terminen im MPE und am Handy ?
Nein, konnte ich nicht feststellen.
killerm

Beitrag von killerm »

Jaaaa!

Endlich kann ich den MPE wieder verwenden, vielen Dank!

Voraussetzungen:

- Android-Telefon: HTC Desire mit O2 Branding, Froyo 2.2
- Synchronisation mit Outlook 2002 SP3
- Bislang Synchronisierung mit HTC Sync 2.0.33
- MPE eingestellt auf beidseitiges Synchronisieren, WLAN
- Kein zusätzliches Sync mit Google oder Exchange.

Status:

(1) Kontakte:

Werden grds. synchronisiert, aber:

- Es waren aber etliche Sync-Vorgänge nötig, um alle Kontakte zu "waschen" (lt. "compare" gab es z.B. auf dem Telefon viele Einträge mit dem Zusatz "syncml", die in Outlook nicht vorhanden waren - der Zusatz wurde dann durch mehrfaches Syncen eliminiert.

(2) Kalender

Wird ebenfalls grds. synchronisiert, aber:

- Bestimmte "Kategorien" (zB "Birthday") werden von Outlook auch nach dem 10.Sync nicht in das Telefon übernommen. Habe nun in Outlook alle Kategorien gelöscht, mich störts nicht.

- Allerdings "findet" MPE auf dem Handy angebliche Einträge (alle ganztags, alles Feiertage), die es dort aber in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt (in keinem Kalender, weder Google noch PC Sync), und will sie deshalb in Outlook anlegen z.B.:
BEGIN:VCALENDAR
VERSION:1.0
BEGIN:VEVENT
SUMMARY;CHARSET=UTF-8:Buß- und Bettag
DTSTART:20101116T230000Z
DTEND:20101117T225900Z
X-IRMC-LUID:0000000000AA
END:VEVENT
END:VCALENDAR
Als Workaround habe ich hier eingestellt "in Zukunft nicht mehr synchronisieren"

- Sonstige Ganztagstermine werden bei jeder Synchronisierung wieder und wieder als "verändert" erkannt. Es gibt vermutlich Probleme beim Endtermin: In Outlook ist als Endzeitpunkt jeweils mit 0:00 des Folgetags angegeben, MPE möchte gerne dieses Datum ins Tel. übernehmen, da dort als Enduhrzeit 23:59 angegeben ist (sonst würde wohl im Tel. auch noch der nächste Tag als zum Termin gehörig angezeigt werden... Android Bug). Diese Termine werden jedes Mal wieder neu synchronisiert.
z.B.:
Phone:
SUMMARY:Geburtstag XXXX
DTSTART:19980119T230000Z
DTEND:19980120T225900Z
RRULE:YM1 1 #0
X-IRMC-LUID:00000000001A

Outlook:
SUMMARY:Geburtstag XXXX
DTSTART:19980119T230000Z
DTEND:19980120T230000Z
RRULE:YM1 1 #0
CATEGORIES:Birthday
LAST-MODIFIED:20100920T150255Z

- Zeitverschiebungen gibts mit MPE im Moment nicht - davon hatte ich aber vor der Verwendung von MPE, also mit HTC Sync schon viele (Meistens wurden Ganztags-Termine um 1h verschoben)

Viele Grüße

Michael
Irontiger

Beitrag von Irontiger »

Hallo,

auch von mir ein Danke für die Anpassung, bin total begeistert ;)

Ich hatte gestern Erfolg mit der Synchro. Heute bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung:
"Das Protokoll konnte nicht initialisiert werden!! OBEX Error."

Habe schon ein Update (heute) des MPE-Clients gemacht, den PC + Handy neu gestartet. Leider habe ich das Problem weiterhin. Woran kann das liegen? Brauchst du ein Log?

MPE-Version: 1.8.0
MPE-Client: 1.0.3
Verbindungstyp: W-LAN
OS (Handy): Android 2.1
OS (PC): Win7 Pro x64

Gruß & vielen vielen Dank

IT
lego

Beitrag von lego »

hallo ..noch ne kurze frage..ist des normal das das display immer an is wenn ich den myphonexplorer an hab ...oder liegts iwi an meinem handy ?

gruß
Irontiger

Beitrag von Irontiger »

Bei mir ist das leider auch so. Es ist so gesehen normal, aber vielleicht auch ein Bug im Client (der dann aber nicht nur dich betrifft).

Gruß
lego

Beitrag von lego »

ah okay :) hab mich schon gewundert warum das dauernd an ist ..:) vielleicht kann man das noch beheben
Irontiger

Beitrag von Irontiger »

Das hoffe ich auch. Aber falls es möglich ist, wird fj das sicher tun.
schinge

Beitrag von schinge »

Soweit ich mitbekommen hab ist das Absicht, denn bei vielen Leuten geht das WLAN aus wenn das Desire in den Standbymodus geht. Das kann man zwar ausschalten, aber bevor man jedem Nutzer erklärt, wie man das macht ist es doch einfacher (und nervenschonender) für die kurze Zeit des Synchronisierens das Standby vorübergehend auszuschalten.
Antworten