Google Aufgaben

Antworten
Bernd

Google Aufgaben

Beitrag von Bernd »

Hallo,
seit kurzem gibt es auch Aufgabenplanungen bei Google. Wird es in zukünftigen Versionen möglich sein, diese mit MyPhoneExplorer zu synchronisieren?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Sobald Google die API-Schnittstelle für diese Aufgabenliste freigibt werde ich es in myPhoneExplorer integrieren. momentan ist das technisch noch nicht möglich.
Gast

Beitrag von Gast »

oh ja ,das wäre eine feine funktiion #,)
Gast

Beitrag von Gast »

funktioniert das vielleich schon *vorsichtignachfrag*
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Es gibt leider immer noch keine API seitens Google für die Tasks. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das so lange dauert. Ich befürchte Google will für die Tasks überhaupt keine API bereitstellen.
kiloromeofoxtrott

Beitrag von kiloromeofoxtrott »

sehr schade, danke auch von mir für die versuche ;)
willy

tasks api

Beitrag von willy »

http://github.com/nickspacek/Net-Google-Tasks/

das ist zwar keine offizielle api, aber n stück code, das die taskliste auslesen kann. vielleicht hilft das ja?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Dieser Code ist mir bekannt. Es ist eine Lösung aber seehr unsauber. Hier wird einfach die Google-Seite geladen und dann werden die Tasks aus der Webseite gelesen - so als würdest du google im Browser öffnen. Nur eine kleine Änderung im Interface von Google und der Spass funktioniert nichtmehr. Des weiteren kann man damit auch keine Änderungen in Google machen
willy

Beitrag von willy »

http://www.gogtasks.com/

Dieser Programmierer hat laut einem Forumsbeitrag die API durch reverse engineering rekonstruiert. Vielleicht kann er dir helfen?
Gast

Beitrag von Gast »

http://calengoo.dgunia.de/Impressum_Privacy_Policy.html

Dies ist eine Iphone App die auch mit tasks syncronisiert. auf der Impressumsseite steht, dass das Programm die Google API (dafür?) benutzt. und in der Linzenz steht irgendwas von wegen sourcecode...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich denke eine vernünftige Unterstützung ist nur mit einer offiziellen API möglich. Deswegen sollten alle Interessieren diese Forderung an Google richten. Konkret kann man ganz einfach den Bug im Bug-Tracker für die Google-Apis als wichtig kennzeichen. Je mehr Leute das machen um so schneller gibts dann eine offizielle API (hoffentlich).
Hier der Link
http://code.google.com/p/gdata-issues/i ... ail?id=987
Einfach links oben auf den Stern klicken - dauert 3 Sekunden.

mfg
Kortan

Beitrag von Kortan »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,

ich denke eine vernünftige Unterstützung ist nur mit einer offiziellen API möglich. Deswegen sollten alle Interessieren diese Forderung an Google richten. Konkret kann man ganz einfach den Bug im Bug-Tracker für die Google-Apis als wichtig kennzeichen. Je mehr Leute das machen um so schneller gibts dann eine offizielle API (hoffentlich).
Hier der Link
http://code.google.com/p/gdata-issues/i ... ail?id=987
Einfach links oben auf den Stern klicken - dauert 3 Sekunden.

mfg
Unter dem Link wird geopostet die API stünde zur Verfügung (zumindest interpretiere ich das so).

Wird dann demnächst die Aufgaben Sync möglich sein? Wäre jedenfalls super!
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ich habe inzwischen davon erfahren dass es nun eine API gibt, die Implementierung ist geplant, wird aber noch dauern
Kortan

Beitrag von Kortan »

FJ hat geschrieben:Ich habe inzwischen davon erfahren dass es nun eine API gibt, die Implementierung ist geplant, wird aber noch dauern
Schön! Danke für die Info und ein schönes Wochenende noch!
uwe-europa

Beitrag von uwe-europa »

Ich muss das hier nochmals aufwärmen.
Gibt es da jetzt eine Lösung :?:
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Naja, inzwischen hat sich viel geändert. Der Anteil der User die MyPhoneExplorer mit "herkömmlichen" SonyEricsson-Handys nutzen ist minimal geworden und bei Android ist dieser Abgleich nicht notwendig (erledigt das Handy selbst). Wahrscheinlich werde ich das Feature von meiner Liste streichen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
MiKlauNa

Quo Vadis - Google Tasks

Beitrag von MiKlauNa »

Leider geht mit der Synchronisation der Outlook-Aufgaben in die MPE-Aufgaben schon etwas verloren, man kann z.B. nicht zusammenhängend suchen... Ich sehe die mit Aufgaben verbundenen Termine nicht im SPlanner.

Es wäre schon toll, auch hier eine Synchronisation zu den Tasks zu haben...

Kommt die denn jetzt definitiv nicht mehr oder ist das nur in der Prio zurückgestellt?
tomh1

Re: Quo Vadis - Google Tasks

Beitrag von tomh1 »

Ich wärme das Thema nochmals auf. Über Google Tasks wäre damit die Anbindung an Business Task möglich ( und andere Aufgabenplaner )
Das ist derzeit insgesamt das größte Manko an den Abgleichmöglichkeiten mit Outlook. Alternativ bestände ggf. die Möglichkeit mit den Machern von BusinessCalender/Tasks über eine direkte Abgleichmöglichkeit zu deren
Datendateien zu sprechen. Vielleicht haben die ja Interesse. :wink:

Viele Grüße
Thomas
willybauss

Beitrag von willybauss »

Ich wäre auch sehr interessiert am Sync mit Google Aufgaben. Gibt es schon etwas neues dazu?
Galaxy S3
Antworten