kein Sync nach Update

Antworten
A-Man

kein Sync nach Update

Beitrag von A-Man »

Hallo und frohe Ostern :)

Nachdem ich mein Satio upgedatet habe, synchronisiert MPE nichts mehr, was kann ich denn da machen?

Leider hab ich kein Backup meiner Kontakte im Telefon gemacht und muß jetzt auf die SIM-Kontakte zurückgreifen.

Diese sind aber teilweise doppelt und nicht vernünftig formatiert, ich würde gerne die Telefon-Kontakte auf die SIM kopieren, aber das geht ja nun nicht, da im Handy selbst ja alles weg ist und MPE nix synchronisiert.

Leider kann man ja z.B. die Kontakte aus dem Telefon nicht auf die SIM-Karte (über MPE) exportieren.

Edit:

ich hab jetzt mal im Handy einen Kontakt gelöscht, bei den Einstellungen für MultiSync nur das SIM-Telefonbuch gewählt, das wird immerhin runtergeladen, aber der gelöschte Kontakt steht immer noch da.

(so hätte ich zumindest im Handy die SIM-Kontkte ändern können und dann auf den Telefonspeicher kopiert)

Wenn ich über MPE einen Kontakt löschen will, kommt die Meldung: Kontakt konnte nicht gelöscht werden.

Wie bekomme ich denn nun die Telefon-Kontakte synchronisiert? :?: :(
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Versuchs erstmal mit der aktuellen beta von MyPhoneExplorer - dann sehen wir weiter.

Nimm den Akku vom Handy für eine Minute raus bevor du den sync probierst.
A-Man

Beitrag von A-Man »

Super, das hat schon mal geklappt! 1000 Dank.

Jetzt hab ich noch ein anderes kleines Problem: ich möchte gerne alle SIM-Kontakte über MPE löschen (damit ich die Tel-Kontakte im Handy drauf kopieren kann und die Einträge nicht doppelt sind), da kommt weiterhin die Meldung: kann nicht gelöscht werden. Hast du da vllt auch eine Idee?

Übrigens hängt der Rechner sich immer wieder komplett auf, wenn MPE läuft (hab sonst kein Prog offen), gibt es das Problem evtl. auch öfter?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

da kommt weiterhin die Meldung: kann nicht gelöscht werden. Hast du da vllt auch eine Idee?
Dagegen ist leider kein kraut gewachsen. Bei vielen Handys ist das Ändern der SIM-Kontakte via Software nichtmehr möglich - warum das so ist weiss nur SE selbst.
Übrigens hängt der Rechner sich immer wieder komplett auf, wenn MPE läuft (hab sonst kein Prog offen), gibt es das Problem evtl. auch öfter?
Ein eher seltenes Problem. Welches Betriebssystem verwendest du ? In der regel ist es so dass jeder Prozess über den Taskmanager "abgeschossen" werden kann. Wenn du myPhoneExplorer.exe über den taskmanager nichtmehr beenden kannst dann muss es an einem treiber liegen -> also dem Treiber fürs Satio. In dem fall dürfte es aber nur dann passieren wenn MyPhoneExplorer grade mit dem Handy verbunden ist.
A-Man

Beitrag von A-Man »

Wie schade, dann muss ich also wohl erst per Hand alle SIM-Kontakte löschen und dann alles nochmal kopieren.

Ich benutze XP Pro, es ist in der Tat so, dass alles komplett einfriert, also ich kann Tastatur und Maus nicht mehr bedienen, ich muss dann am Rechner selbst neustarten!

Danke für die Hilfe und die Aufklärung!
Antworten