Synchronisierung mit Google - Kalender : Problem

Antworten
klinski

Synchronisierung mit Google - Kalender : Problem

Beitrag von klinski »

Erstmal Hallo zusammen und ein Riesenkompliment für diese Software!

Ich habe seit heute ein Problem mit der Synchro des Google - Kalenders. Das war bisher immer eine absolut problemlose Funktion, aber seit heute bekomme ich folgende Meldung:

"Einträge konnten nicht aus Google gelesen werden! 999 HttpSendRequest failed; Systemerror: 2 [Das System kann die angegebene Datei nicht finden.]"

Zur Ergänzung:
Mein Handy: Aino, vorher: T650i

Mit beiden Handys nie Probleme beim Synchronisieren gehabt.

Wer eine Idee hat - her damit! Vielen Dank im Voraus!
klinski

Update

Beitrag von klinski »

Im Debug - Modus sagt er das Gleiche, aber am Ende: " ... Systemerror 0 [Der Vorgang wurde erfolgreich beendet]

Leider geht's immer noch nicht - und unter erfolgreich verstehe ich etwas anderes... im Normalmodus kommt allerdings wieder die Meldung wie oben.

Bevor Fragen kommen: Passwort/ Login stimmt. Bei den Synchro - Einstellungen ("Synchronisieren", Kalender: Google, "Erweitert") kommt diese Meldung sofort. Es steht auch kein Kalender mehr in der Liste und man kann auch keinen auswählen.

PS: Das mit dem Debug-Modus... anscheinend bin ich zu blind, um die Logdateien zu finden. Geht hier ja einigen Leuten so ;-)
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die Logdatei ist in diesem Fall denke ich nicht notwendig.
Es handelt sich hier um ein lokales PC-Problem - es hat also auch nichts mit dem angeschlossenen Handy zu tun. MyPhoneExplorer verwendet die selbe Bibliothek wie der Internet Explorer - es werden also auch die meisten Einstellungen vom IE übernommen.

- funktioniert der Zugriff auf Google-Kalender mit dem Internet-Explorer
- könnte eine Firewall oder ein Proxy die Verbindung blockieren ?
klinski

Beitrag von klinski »

Oh Mann... das ist mir fast ein bißchen peinlich.
Da ich nie den IE benutze, sondern nur Mozilla, ist mir nicht aufgefallen, daß der IE (warum auch immer...) auf "offline" gestellt war. Nachdem ich auf "online" geändert hatte, gings wieder ohne Probleme. Super! :D

(Obwohl: so richtig begreifen kann ich das nicht, aber Hauptsache, es läuft wieder!)
Antworten