SonyEricsson Satio

FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

MPE = MyPhoneExplorer
Die genannte Einstellung ist im Satio und nicht in MyPhoneExplorer zu finden
Gast

Beitrag von Gast »

Muß leider blöd fragen:

wo finde ich das denn im Satio: USB-Verbindung immer zulassen?

Hab bisher nur unter Konnektivität - bei USB Verbindung fragen - Nein - gewählt. MPE findet das Satio immer noch nicht. hab da nur 2 Ports zur Auswahl, COM 1 und 2.

Wie bekomme ich denn andere Ports in den MPE "geladen" und wird das Satio dann auch gefunden?
Gast

Beitrag von Gast »

Hab übrigens auch das probiert:

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=1195

Aber in meinem Gerätemanager wird kein Modem angezeigt, nur die installierten Ports (Treiber vom Satio installiert), aber da ist dann dieses gelbe Ausrufezeichen, also ist da ein Fehler und im MPE tauchen auch keine neuen Ports auf)

Wo ist denn jetzt der Haken? :(
Gast

Beitrag von Gast »

Nachtrag: im Satio gibt es ja keine "Telefonmodus", ich hab alle anderen Varianten probiert, nix funzt.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Aber in meinem Gerätemanager wird kein Modem angezeigt, nur die installierten Ports (Treiber vom Satio installiert), aber da ist dann dieses gelbe Ausrufezeichen, also ist da ein Fehler und im MPE tauchen auch keine neuen Ports auf)
Offensichtlich ist da der Haken. Wenn die Treiber nicht ordnungsgemäß installiert sind funktioniert natürlich auch der zugriff via MyphoneExplorer nicht. Deinstalliere die treiber und installiere dann die PC-Suite. Evt. dann noch den rechner neustarten.

Beim Satio heissts "PC Suite" und nicht "Telefonmodus"
Rapunzel

nun flutscht es

Beitrag von Rapunzel »

@FJ,

Vielen Dank für die Erleuchtung im Bezug auf MPE :idea:

Auch ich habe keine solche Einstellmöglichkeit bei USB im Satio gefunden :!:

Meine Vorgehensweise war die:

Zuerst mal hatte ich noch eine alte PC-Suite 3.xx für das K800i drauf die ich nachdem nichts ging erst mal deinstalliert habe.

Dann die aktuelle 6.xx draufgeschrubbt :roll: und warten auf GoDo (ewig dauer)

Habe nun den MPE angeworfen und siehe da, das Satio wurde auch erkannt.

Speed runtergeschraubt auf die Geschwindigkeit 115.200kbps

Trotzdem ich nun verbunden war, konnte ich im Monitor des MPE nichts sehen und Übertragungen waren erst gar nicht möglich.

Nach erstmaliger Aufgabe und Abschalten des Rechners hier gepostet.

Abermaliges lesen hier im Forum und somit gleichzeitiger Neustart meines Rechners.

Seit diesem Zeitpunkt funktioniert erstmals Kontakte übertragen, Monitor, Zugriff auf Dateien, etc...

Werde nun testen ob es auch mit anderen Geschwindigkeiten funktioniert.

Gruss an ALLE hier und Danke
Rapunzel

Beitrag von Rapunzel »

So, habe es nun mit der höchst möglichen Geschwindigkeit getestet.

Funktioniert einwandfrei bei mir :lol:

Einzig und allein wenn ich Bilder in bestimmte Ordner ablegen will dauert hier der Zugriff auf den Doof(Vista)rechner etwas lange, aber wenn man dann im richtigen Ordner ist, flutscht es nur so.

Tolle Sache!
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

OK, das mit dieser einstellung im Handy kommt nicht von mir - ich hab kein Satio. Ein anderer User hatte berichtet dass es bei ihm mit dieser Einstellung dann geklappt hat.
Rapunzel

Beitrag von Rapunzel »

FJ hat geschrieben:OK, das mit dieser einstellung im Handy kommt nicht von mir - ich hab kein Satio. Ein anderer User hatte berichtet dass es bei ihm mit dieser Einstellung dann geklappt hat.
Vielleicht hatte er ja eine ältere Version !?

Ich glaube es ist schon essentiell das SATIO auf den jeweils verfügbaren letzten Firmwarestand zu bringen.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ich glaube es ist schon essentiell das SATIO auf den jeweils verfügbaren letzten Firmwarestand zu bringen.
Da hast du wohl recht. Anfangs hatte ich extreme Probleme bei der Anpassung weil sich mit jedem Firmware-Update die Schnittstelle zum Handy geändert hatte.
Gast

Beitrag von Gast »

ich probiere es mal de- und neuinstallation der treiber. komme ich ansonsten nicht drumherum, pc-suite zu installieren? (ist das die install.exe-datei auf der speicherkarte vom satio?)
Gast

Beitrag von Gast »

der vorherige post war auf
Offensichtlich ist da der Haken. Wenn die Treiber nicht ordnungsgemäß installiert sind funktioniert natürlich auch der zugriff via MyphoneExplorer nicht. Deinstalliere die treiber und installiere dann die PC-Suite. Evt. dann noch den rechner neustarten.

Beim Satio heissts "PC Suite" und nicht "Telefonmodus"
bezogen.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Du könntest auch das inoffizielle Treiberpaket verwenden - ob da die Satio-Treiber schon drin sind weiß ich auf die schnelle nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

hat leider auch nix gebracht :(

wieso werden denn nicht mal neue ports im mpe angezeigt, bzw. wieso taucht im gerätemanager kein modem wie

hier auf:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=1195http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=1195
Gast

Beitrag von Gast »

das zitat eben sollte eine url sein, sorry.

ich habe hier

http://grisu59964.de./utp

übrigens nur die flash-treiber installiert, ist das so ok?
Gast

Beitrag von Gast »

hab dann jetzt doch aus lauter verzweiflung die pc suite installiert (hab versucht Rapunzel's vorgehen zu kopieren ;) )

leider immer noch nix, was ist denn da bloß los? :(
Gast

Beitrag von Gast »

nicht mal pc suite funzt, weil ich da erst irgendwelche hotfixes von microschrott installieren soll.. gibt es denn echt keinen anderen lösungsweg?

mpe ist eines meiner wichtigsten tools, ich möchte darauf nicht verzichten müssen.

:( :( :(
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

übrigens nur die flash-treiber installiert, ist das so ok?
Das sind die falschen. Du brauchst die Treiber die auch mit der PC-Suite ausgeliefert werden (einfach im Setup anwählen).

Welceh Hotfixes will er denn installieren ? Vielleicht werden die ja wirklich für die Treiber benötigt. Welches Betriebssystem hast du eigentlich bzw. welchen servicePack.

MyphoneExplorer zeigt nur die Anschlüsse an die im System verfügbar sind -> dafür muss der Treiber ordentlich installiert sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab jetzt PC Suite erstmal wieder deinstalliert, es ging um diesen

http://support.microsoft.com/kb/945436

und diesen

http://support.microsoft.com/kb/943198

Hotfix.

Als ich das Telefon angeschlossen habe (nachdem ich die Treiber von grisu installiert hatte), wurde neue Hardware erkannt, da erschienen dann auch diese Ballon Tipps, in denen was von Modem, Com 13 und Com 14 zu sehen war, aber im MPE erscheinen diese Anschlüsse trotzdem wieder nicht :(

Es kam dann auch die Meldung, dass bei Installation der Hardware Fehler aufgetreten sind.

Im Gerätemanager tauchen folgende Anschlüsse auf:

Sony Ericsson Device 091010 USB Application Port (COM 14)
Sony Ericsson Device 091010 USB OBEX Port (COM 13)
Sony Ericsson Device 091010 USB Serial Port (COM 14)
Sony Ericsson Device 091010 USB Modem

Allerdings alle mit diesem gelben Symbol für Fehler, wenn ich bei allen die Treiber aktualisiere, heißt es nur, dass kein aktuellerer gefunden werden kann.

Könnte es tatsächlich an den Hotfixes liegen?

Vielen Dank schonmal für das bisherige Kümmern und Herumplagen
Hab übrigens XP Pro mit SP 2. :)
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das gelbe Ausrufezeichen bedeutet dass das das Gerät nicht verwendet werden kann. Schau mal in die Geräteeigenschaften ob da ein Grund steht warum der treiber nicht geladen werden kann. Und nochwas: Schliess das handy am USB-Port direkt am rechner an. FrontUSB und USB-Verteiler können solche Probleme auch verursachen.
Antworten