Autor |
Nachricht |
TJF
|
Verfasst am:
Do Jan 07, 2010 17:11 |
  |
Hallo,
nur mal eine Grundsatzfrage. Ich hatte bisher immer erfolgreich die Handy-Tel.Nummern mit Thunderbird abgeglichen. Jetzt erfolgte aber der Umstieg auf ein eigenes Datenverwaltungs-Programm mit Datenbank. Hier kann ich die gewünschten Telefonkontakte als *.csv exportieren. Diese könnten dann wieder in ein TB-Telefonbuch importiert werden.
Gibt es einen vertretbaren Weg - vom Aufwand her - MyPhoneExplorer direkt mit einer csv-Datei abzugleichen?
Dank und Gruß
Thomas |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Jan 07, 2010 21:37 |
  |
Ein direkter Abgleich mit CSV-Dateien ist nicht geplant. Du kannst aber CSV-dateien auch direkt in MyPhoneExplorer importieren |
|
|
    |
 |
TJF
|
Verfasst am:
Do Jan 07, 2010 21:49 |
  |
Könntest Du mir bitte noch einen Tipp geben, wie ich eine *.csv Datei direkt importieren kann?
Ich habe gerade erstmals wahrgenommen, dass man die MPE-Liste in OpenOffice als Writer-Tabelle öffnen kann...
Dank und Gruß
Thomas |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Jan 07, 2010 21:53 |
  |
In der Kontaktliste rechtsklick->Import/Export->Importieren...
Mit den Funktionen in Extras-Aktuelle Liste sollte man nach Möglichkeit nicht arbeiten da diese dateien dann in der regel nichtmehr zurückimportiert werden können.
Wenn du immer die selbe Datei importierst könnte der QuickImport-Tweak für dich sinnvoll sein: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=373 |
|
|
    |
 |
TJF
|
Verfasst am:
Do Jan 07, 2010 22:04 |
  |
|
  |
 |
TJF
|
Verfasst am:
Fr Jan 08, 2010 11:38 |
  |
Würden sich beim Import bei der Felderzuordnung die Namen der MPE-Felder irgendwo einfach ändern lassen (dass dasselbe einfacher zum selben führt )?
Dank und Gruß
Thomas |
|
|
  |
 |
TJF
|
Verfasst am:
Fr Jan 08, 2010 12:30 |
  |
Hat sich erledigt. Ich konnte im Quellprogramm alle Feldnamen an die MPE-Namen anpassen. Funktioniert damit perfekt! |
|
|
  |
 |
TJF
|
Verfasst am:
Sa Jan 09, 2010 11:40 |
  |
Nur zur Info für die Benutzer von SpeedAddressPro www.konso.de:
Mit der folgenden "MyPhoneExplorer.ini" hat das Programm eine perfekte Schnittstelle zu MPE (eine Handy-"Liste" erstellen und exportieren). Der Macher des Programmes paßt noch ein paar Kleinigkeiten an um sich ein paar Mausklicks zu ersparen.
Hier muss die MyPhoneExplorer.ini rein:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Konso\_common\ImExport\Export\
MyPhoneExplorer.ini
Code: |
[Export]
Titel=
Vorname=
Nachname=
Mobil=
Zuhause=
Geschäftlich=
Fax=
Andere=
Straße=