Zwei getrennte Multi-Sync-Einstellungen

Antworten
kiwicmm

Zwei getrennte Multi-Sync-Einstellungen

Beitrag von kiwicmm »

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren Fan von MPE - die eindeutig beste Software!

Ich nutzte die Software täglich zum Abgleichen von Terminen, Kontakten, SMS, Bilder, Anruflisten, usw. Das meiste ist dabei nur einmal täglich nötig, während ich die Terminen immer aktuell will.

Gäbe es eine Möglichkeit zwei getrennte Multi-Sync-Einstellungen vorzunehmen? Zum Beispiel eine für ersten Sync des Tages und die zweite für jede (Bluetooth-)Verbindung. Damit könnte ich bei jedem Besuch beim PC mir die aktuellen Termine holen, den Rest aber nur morgens laden?

Wäre für mich noch eine super Verbesserung.
Danke.

Ciao, kiwicmm
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich denke nicht dass das wirklich sinnvoll ist, das würde nur sehr wenigen Usern weiterhelfen. Du kannst eine Sync aber auch gezielt durch Kommandozeilenparameter starten. Dafür legst du eine weitere Verknüpfung zu MyPhoneExplorer an, in den Eigenschaften hängst du beim Zielpfad ein Leerzeichen und dann die entsprechenden Parameter an. Ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sync syncitem=phonebook,messages
Eine Liste mit allen möglichen Kommandozeilenbefehlen findest du hier
kiwicmm

Beitrag von kiwicmm »

Danke für den Tipp. Das ist doch eine Lösung.
cocoskeks

Beitrag von cocoskeks »

Hallo,
Also ich nutze MPE auch schon sehr lange und ich muss auch sagen, dass es nützlich wäre, wenn man zwei Multisync Profile hätte bzw. er auf ein Sekundäres zurückgreift, falls das erste nicht funktioniert, denn großen Datenkram überträgt man ja mit dem Kabel (schon allein aus Sicherheitsgründen), bzw. wenn man es mal am Rechner laden möchte aber kurze Abgleiche oder wärend des Telefonierens über Bluetoothweiterleitung (zum PC aufs Headset),... da würde man ja auf die Bluetoothverbindung zurückgriefen wollen und muss an der Stelle halt immer wieder den Port ändern.
Also MPE erkennt ja, ob ein telefon per Datenkabel angeschlossen wird. Der Klu wäre jetzt halt, dass er es jetzt als schnellere Verbindung anerkennt und sie nutzt, bzw. dass man einstellen kann, das er sie primär nutzt, falls sie verfügbar ist, ansonsten halt die Bluetoothverbindung.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Schon seit einigen Versionen gibts dafür die Einstellung "Alternativer Port". Ein seperates Multisync-Profil wird es dafür nicht geben, du kannst es ja so lösen wie ich oben beschrieben hatte.
Antworten