Daten wiederherstellen ohne Backup
Daten wiederherstellen ohne Backup
Hallo,
ich hab eigentlich nur eine kurze Frage (kein wirkliches Problem, deshalb poste ich sie hier):
Ist es möglich, ohne vorheriges Backup die Daten aus myPhoneExplorer auf das Handy zu spielen und dabei auf dem Handy alles zu überschreiben?
Wenn nämlich auf dem Handy alles gelöscht wird (reset, neues Handy, wie auch immer), und ich mit Daten synchronisiere, die älter sind als der Löschungszeitpunkt, wird auf dem PC auch alles gelöscht. Und ich möchte eigentlich nicht jedes Mal ein Backup machen - dafür habe ich ja die Daten auf dem PC.
Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
Johannes
ich hab eigentlich nur eine kurze Frage (kein wirkliches Problem, deshalb poste ich sie hier):
Ist es möglich, ohne vorheriges Backup die Daten aus myPhoneExplorer auf das Handy zu spielen und dabei auf dem Handy alles zu überschreiben?
Wenn nämlich auf dem Handy alles gelöscht wird (reset, neues Handy, wie auch immer), und ich mit Daten synchronisiere, die älter sind als der Löschungszeitpunkt, wird auf dem PC auch alles gelöscht. Und ich möchte eigentlich nicht jedes Mal ein Backup machen - dafür habe ich ja die Daten auf dem PC.
Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
Johannes
Geht über einen kleinen Umweg: Im Telefonbuch von MyPhoneExplorer rechtsklick->Import/Export->Gesamtes Telefonbuch exportieren-> als *.vcf-Datei speichern. Dann Menü-Extras-Sicherung wiederherstellen-> im Öffnen-Dialog kannst du neben Backupdateien (*.mpb) auch *.vcf oder *.vcs-Dateien öffnen.
Dennoch ist hin und wieder ein backup sehr empfehlenswert.
Dennoch ist hin und wieder ein backup sehr empfehlenswert.
Ja, so hatte ich es damals auch gemacht, aber dann sind trotzdem die SMS und Ruflisten weg. Ist es technisch aufwändig, einen Menüeintrag zu implementieren, der eine Backupdatei von allen im PC gespeicherten Daten erstellt, die man dann mit einem Klick auf's Handy spielen kann?
Außerdem werden, wenn man ein "leeres" Handy anschließt, beim Synchronisieren ohne Warnhinweis alle Daten gelöscht. Zum Glück hatte ich damals vorher eine Sicherheitskopie vom MyPhoneExplorer-Verzeichnis unter "Anwendungsdaten" gemacht, ansonsten wäre alles weg.
P.S.: Schon klar, bei einem Sync ist das Löschen aller alten Daten natürlich prinzipiell das richtige Verhalten... Und vielleicht bin ich auch der einzige, der naiverweise glaubte, per Sync seine Daten auf sein neues Handy übertragen zu können... Sollte ja auch nur eine Anregung sein. Die Software ist wirklich Gold wert!!!
Außerdem werden, wenn man ein "leeres" Handy anschließt, beim Synchronisieren ohne Warnhinweis alle Daten gelöscht. Zum Glück hatte ich damals vorher eine Sicherheitskopie vom MyPhoneExplorer-Verzeichnis unter "Anwendungsdaten" gemacht, ansonsten wäre alles weg.
P.S.: Schon klar, bei einem Sync ist das Löschen aller alten Daten natürlich prinzipiell das richtige Verhalten... Und vielleicht bin ich auch der einzige, der naiverweise glaubte, per Sync seine Daten auf sein neues Handy übertragen zu können... Sollte ja auch nur eine Anregung sein. Die Software ist wirklich Gold wert!!!
Das war in früheren Versionen der Fall. Inzwischen passiert das bei Kontakten und Terminen nichtmehr (kannst du gerne testen, aber sicherheitshalber trotzdem ein Backup vorher machen
Die Anruflisten bzw. Anrufarchive sind im Backup aber nicht drin - die werden aber auch nicht wirklich mit dem Handy synchronisiert sondern nur intern in MyPhoneExplorer gespeichert.
-
Gast
Hallo,
da es irgendwie zum Thema passen könnte, hänge ich mein Anliegen mal hier an :
Mein K800i hat sich komplett verabschiedet und ich bekam auf Garantie ein Neugerät.
Ich habe nun zwar noch ein Backup des alten K800i und kann auch My Phone Explorer mit den alten Daten inkl. Anruflisten etc. aufrufen, wodurch ich es auch bewerkstelligen konnte, alles bis auf die Anruflisten auf das neue K800i zu übertragen.
Gerne hätte ich nun auch noch die Anruflisten auf das neue K800i übertragen, doch wie, denn gesichert werden diese ja leider nicht und exportieren geht auch nicht.
Gibt es dafür eine Lösung ?
Gruß Alex
da es irgendwie zum Thema passen könnte, hänge ich mein Anliegen mal hier an :
Mein K800i hat sich komplett verabschiedet und ich bekam auf Garantie ein Neugerät.
Ich habe nun zwar noch ein Backup des alten K800i und kann auch My Phone Explorer mit den alten Daten inkl. Anruflisten etc. aufrufen, wodurch ich es auch bewerkstelligen konnte, alles bis auf die Anruflisten auf das neue K800i zu übertragen.
Gerne hätte ich nun auch noch die Anruflisten auf das neue K800i übertragen, doch wie, denn gesichert werden diese ja leider nicht und exportieren geht auch nicht.
Gibt es dafür eine Lösung ?
Gruß Alex
FJ hat geschrieben:Die Anruflisten kann man nicht auf das Handy übertragen. Auf diese Listen besteht nur Lesezugriff. Das Handy speichert aber eh nur 30 Anrufe also denke ich dass du damit schon leben kannst.
Danke für die Info - leben kann man damit schon und ich dachte eigentlich daran die Ruflisten nur als Anzeige in MyPhoneExplorer zu bekommen, bzw. die alten an die aktuelle Liste anzuhängen - das müßte denke ich doch gehen, zumindest mit Copy & Paste der Tabellen einträge oder so !?
Gruß Alex
It´s not a bug it´s a feature !
----------------------------------
K800i (R8BF003 EUROPE_2)
P1i (R9K009)
K800i (R8BF003 EUROPE_2)
P1i (R9K009)
FJ hat geschrieben:Bei den Anruflisten habe ich keinen Import eingebaut. Du kannst mir aber beide Calls.dat-Dateien gezippt via email schicken dann füge ich sie zusammen.
Super
Danke für das Angebot - die Email ist eben an Dich raus !
Habe ich die Call.dat dann einfach auszutauschen ?
Gruß Alex
K800i (R8BF003 EUROPE_2)
P1i (R9K009)
K800i (R8BF003 EUROPE_2)
P1i (R9K009)
FJ hat geschrieben:Ja, kannst du dann einfach mit der neuen Datei überschreiben
Einfach suuuper - ein dickes DANKE !
Hat alles bestens geklappt und ging auch noch schneller als die Pozilei erlaubt !
Alex
K800i (R8BF003 EUROPE_2)
P1i (R9K009)
K800i (R8BF003 EUROPE_2)
P1i (R9K009)