Akkustatus

Antworten
octane

Akkustatus

Beitrag von octane »

Ist es Absicht bzw. wie ist es zu erklären, dass folgende Werte von einander abweichen:

Bild

Das Handy selber meint: Akku 100%.

Grüße,
octane
weinbi
Moderator
Beitrag von weinbi »

Das hatten wir doch schon mal wo bilde ich mir ein, kanns allerdings über die Suche grad nicht finden.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat es damit zu tun, dass unterschiedliche Kommandos verwendet werden. Das eine (glaub ich) liefert genauere und mehr Daten - braucht allerdings länger. Deswegen wird für die Statusleiste ein anderes benützt, da es die Kommunikation nicht so lange blockiert.

@FJ: bitte verbessern falls ich grad Müll verzapft hab. :roll:

Edit: Grad gesehen, du hast geschrieben, das Handy meint auch 100%.
Wars vielleicht so, dass man beim einen Befehl mehr Infos bekommt, aber die nicht so genau?
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

weinbi hat recht. Monitor und Statusleiste verwenden verschiedene Befehle. Der Unterschied iost normalerweise nicht so groß aber was solls.
octane

Beitrag von octane »

Vielen Dank für die Info.
LAN-Maker
Es fehlen dauerhaft 15 %

Beitrag von LAN-Maker »

Ich komme niemals über 85 % bei Akkuanzeige. Netz habe ich hier immer 100 %. Akku maximal 85 % obwohl es den ganzen Tag dran hängt, weil ich es derzeit nur für SMS-Nachrichten nutzen und diese immer über die Computertastatur tippe, da es schneller geht. Wieviel länger würde das andere denn dauern? Wäre es möglich beide Möglichkeiten in Optionen aufzunehmen, damit der User im "EXPERTENMODUS" selber enttscheiden kann, ob er länger Zeit hat und dafür genauere Infos oder lieber 0815 will und dafür massig Zeit spart ...kenne das von vielen Softwareinstallationen. Da gibt es den Normalen Intallationsmodus für Leute die keine Ahnung haben und den Expertenmodus für Systemadministratoren wie mich. Könntee man das in den Einstellungen einbauen und mich selber entscheiden lassen wie lange ich warten möchte bis das Handy für Datenpakete wieder frei ist?

Es hängt, wie geschrieben, bei mir eh den ganzen Tag an USB
..von daher: WHATEVER !?! :D

Bedanke mich sehr. Ich macht hier ganz tolle Arbeiten und ich würde so gerne mitmachen, aber ich taute mich in den zwei Jahren seitdem ich hier User bin niemals zu fragen :wink:

Gruss
Daniel
Mein Netlog-Profil mit allen Hobbys und Infos:
http://de.netlog.com/LAN_Maker

Ich suche für meine Suzuki GSX-R 1000 K2:
- untere Gabelbrücke
- Scheinwerfer
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Von einem Expertenmodus halte ich generell nicht viel. Aber was genau sollte denn deiner Meinung nach optional werden ? Welcher Prozentsatz in der Statusleiste angezeigt wird ?
LAN-Maker
Ich sehe das alles nicht so eng. Bin sehr locker drauf *lol*

Beitrag von LAN-Maker »

FJ hat geschrieben:Von einem Expertenmodus halte ich generell nicht viel. Aber was genau sollte denn deiner Meinung nach optional werden ? Welcher Prozentsatz in der Statusleiste angezeigt wird ?
Ich weiss nicht so genau. Dachte nur mal könnte mal ein paar Verbesserungsvorschläge für den nötigen Feinschliff oder optionale Goodies in den Raum werfen, um es noch geiler zu machen als es eh schon ist. Ich habe noch reichlich kleine Idee und das wird sicher nicht der letzte Post von mir sein. Ich arbeite derzeit an einer Idee meinen 16 Gigabyte Cruzer Micro USB-Stick von SanDisk der U3 smart-fähig ist irgendwie dafür brauchbar zu machen, das man eine PORTABLE-Version auf dem Stick imemer dabei hat. Egal wo man ist und welchen Rechner man nutzt. Damals hatten wir schon drüber geschrieben, aber da hatten die USB-Sticks noch kein U3-Fähigkeit und es gab auch noch nicht so tolle Dinge wie PortableApps, Launchpads wie von SanDisk die LPInstaller.exe oder andere Systeme von Toshiba. Nun ist das alles möglich und ich brenne drauf mir was richtig geiles aus der Hirnanhangdrüse zu ziehen. Andere Sache ist das mit der MMS-fähigkeit der Software. Hatten wir auch mal drüber geschrieben und sind aber darauf gekommen, das man MMS nicht auslesen kann. Auch da habe ich mal recherchiert und evtl. eine Möglichkeit mit Hilfe von Quellcode des Standardtools "Sony Ericsson PC Suite" ...ist der gleiche Müll wie "Nokia PC Suite" ...ich glaube sogar langsam, das es der gleiche Coder gemacht hat Very Happy

Fazit: Ideen gibt es reichlich und ich bin sehr motiviert (ich sage mal übertrieben) aus MPE ein richtig geiles Ding zu drehen. Ich bin auch mehr oder weniger Coder auch wenn ich eher Webdesigner und Mediengestalter bin, aber Quellcode ist mir nicht ganz unbekannt und ich kenne einige kleine Details die für viele vielleicht unwichtiger sein mögen, aber denoch interessant sein könnten, wenn sie vorhanden wären. Ob man sie dann nutzt bleib ja jedem selber überlassen, aber schon allein die Anwesenheit wäre geil !!!

Im Vertrauen: Der MPE ist eh das geilste was es auf dem Markt gibt. Keine Frage. Und du bist mir der sympathischste Boss den ich kenne, denn du bist für alles offen, reagierst schnell auf Postings und nimmst dich jedem Menschen direkt an. Das macht nicht mal Sony Ericsson so geil wie du hier, aber denoch kann man doch ein paar "Fachmeinungen" bzw. "Detailwünsche" in die Runde ballern, oder irre ich da ??? Wink

Ich will dir hier sicher nicht auf die Füsse treten oder den Klugscheisser spielen. Du bist mir auf jeden Fall überlegen. Aber ich würde gerne dabei beitragen es noch cremiger zu machen als es eh schon ist !!! Smile

Ich nerve auch nicht dauerhaft rum, sondern schreibe dann was wenn ich glaube dafür auch einen Lösungsvorschlag zu haben. Wäre das was? *gg*

Ich danke dir auf jeden Fall sehr, das du dir Zeit für mich nimmst.
Das spricht sehr für dich und ich finde das klasse was du hier machst.

Gruss
Daniel

PS: Ich muss zugeben, das ich auch an ein klein wenig was anderes dachte als das was der Screenshot da oben anzeigt. Aber ich werde diese Idee mal ausarbeiten und bei Zeiten dazu was posten, ok? 8)
Mein Netlog-Profil mit allen Hobbys und Infos:
http://de.netlog.com/LAN_Maker

Ich suche für meine Suzuki GSX-R 1000 K2:
- untere Gabelbrücke
- Scheinwerfer
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Natürlich kann man Meinungen und Ideen in die Runde ballern - erst dadurch wird das Programm ja immer besser. Nicht jede Idee die ich eingebaut hab stammt von mir. Allerdings bin ich sehr heikel wenns um neue Funktionen geht, da gibts oft ein NEIN.

Wegen der portable-Geschichte. U3 bringt nichts. In meinen Augen ist das lediglich eine schöne Startoberfläche - dabei werden aber keine grundsätzlichen Probleme bei der Portabilität gelöst. Dennoch habe ich bei diesem Thema was am Laufen...

Wegen MMS - immer her mit dem Zeug ;-)
Antworten