W910i Kontaktbildgröße

Antworten
octane

W910i Kontaktbildgröße

Beitrag von octane »

Ahoi Franz,

durch einige Tests konnte ich feststellen, dass das Anruferbild bei dem W910i eine Größe von 207 x 224 Pixel haben darf, um nicht hoch- oder runterskaliert zu werden. Sehr krumme Größe irgendwie, aber nunja. Hoffe mal, dass diese Information für Deine Modelldatenbank nützlich ist.

Hier noch ein Screenshot mit dem Testbild (PNG, 207x224px).

Bild

Das Testbild:

Bild

Im Screenshot sieht es so aus, als ob da noch ein paar Pixel mehr drin wären, aber dann skaliert die Firmware das Bild oder schneidet Pixel weg.

mfg octane
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Vielen Dank für die Info - wird übernommen
Wenn du willst kannst du es auch selbst in die aktuelle Version integrieren - brauchst du eine Anleitung ?
octane

Beitrag von octane »

Wenn Du damit den Eintrag meinst, nicht:

Code: Alles auswählen

[ContactImage]
...
W910=207x224
...
Das habe ich hier irgendwo von einem anderen User gelesen. Wenn Du aber einen Link zu der (offiziellen?) Doku hättest - oder nur ein paar Zeilen á la "Wie fixe ich das selber?" - wäre das super.

Ich mutmaße mal, dass alle Phones mit einer 240x320er Auflösung diese Anrufer-Bildgröße darstellen können.

Noch etwas: Ich hatte ein JPEG-Bild mit mehr als 10 kByte Dateigröße. Das wollte mein W910 nicht akzeptieren. Als ich es stärker komprimierte und unter die 10 kByte-Grenze kam, ging es.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ja - den Eintrag meinte ich.

Es stimmt - das Limit für die Kontaktbilder liegt bei 10KB (zumindest für den Sync). Wie hast du die Datei über 10KB erzeugt ? Über den Bildassistent vom MPE ?
octane

Beitrag von octane »

FJ hat geschrieben:Ja - den Eintrag meinte ich.
Okay.
FJ hat geschrieben:Es stimmt - das Limit für die Kontaktbilder liegt bei 10KB (zumindest für den Sync). Wie hast du die Datei über 10KB erzeugt ? Über den Bildassistent vom MPE ?
Negativ. Ich bearbeite die Bilder extern (in dem Fall mit IrfanView) und füge diese dann im Kontakt-Editor des Phons zu.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich bearbeite die Bilder extern (in dem Fall mit IrfanView) und füge diese dann im Kontakt-Editor des Phons zu.
Dann ist gut - weil der bildassistent dürfte kein Bild erzeugen das größer als 10KB ist ;-)
Zipper23
Beitrag von Zipper23 »

Also ich habe jetzt für mein C905 die selben Maße eingestellt.

Jetzt ist nur das Problem, dass MPE das erzeugte Bild vom Bildassistenen nicht auf's Handy bekommt. Die Größe ist leider über 10 KB - nämlich 11,2 KB :cry:
Tradition heißt nicht, Asche aufbewahren,
sondern Glut am Glühen halten.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Da werd ich für die nächste Version noch was einbauen dass die Größe bei bedarf durch Komprimierung weiter reduziert wird.
Zipper23
Beitrag von Zipper23 »

Supi :D
Tradition heißt nicht, Asche aufbewahren,
sondern Glut am Glühen halten.
Antworten